Keine Debug LED mehr und PC startet nicht.

eselwald

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.245
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD 7950X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB GSkill F5-6000J3038F16GX2-FX5
  • Mainboard: Gigabyte B650E Aorus Master
  • Netzteil: be quit straight power 12 850W
  • Grafikkarte: Gainward RTX 4090
  • HDD / SSD: WD Black SN850X

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Heute ist mein PC im Idle bzw. beim YouTube schauen einfach ausgegangen. Ich dachte mir nichts dabei und habe ihn einfach wieder angemacht. Aber es kam kein Bild und die Lüfter drehten alle bei 100%. Ich habe ein paar Minuten gewartet aber es passierte nichts.
Dann Rechner aufgemacht und die Debug LED war aus, die zeigt sonst immer was an. Dafür leuchtet die CPU LED.
Auch geht der PC über den power Button nicht mehr aus. Aus geht der PC nur über das Netzteil.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

CPU ausgebaut PINs geprüft
Neue Wärmeleitpaste aufgetragen
Nur einen Ram Stick probiert
Anderes Netzteil versucht
Alle Stecker überprüft

Leider brachte dies alles kein Erfolg und ich kann es mir nicht erklären. Der Rechner lief jetzt ca. 3 Wochen ohne Probleme auch in spielen etc. und es gab keine Probleme. Der Pc lief komplett Stock.

Eventuell hat ja noch jemand ne Idee was ich versuchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Farbe leuchtet die CPU LED? Mal einen BIOS Reset gemacht?
 
Die LEDs können wohl nur "rot" leuchten.
BIOS-Reset sowohl über Jumper als auch über den Button am Anschlusspanel wurden bereits versucht.
 

Anhänge

  • public.jpeg
    public.jpeg
    915,5 KB · Aufrufe: 36
Mainboard und CPU gehen heute zurück zum Händler, der darf dann schauen was das Problem ist.
 
Was war das Problem?

Stehe gerade vor dem selben Thema.

Alles aus, keine LEDs, Netzteil ist schon neu.
 
Zurück
Oben