Keine Druckfunktion aus dem IE mehr möglich!

haszleri

Newbie
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
7
Hallo Leute,

aus mir unerklärlichen Gründen ist bei meinem Vista Home Premium das Drucken aus dem IE heraus nicht mehr möglich. Wenn ich auf das Druck-Symbol rechts oben im IE drücke, erscheint am unteren Bildschirmrand, wie immer das Drucker-Symbol, um dann sofort wieder zu verschwinden. Das drucker-Symbol in der Autostart-Leiste zeigt auch "O- Aufträge in der Warteschleife". Alle anderen Druck-Optionen, aus dem Desktop heraus oder aus Windows Mail, Windows-Explorer funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ps. den Druckertreiber habe ich bereits deinstalliert und wieder
installiert

MFG
R.H.
 

haszleri

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
7
Es habe es jetzt einige male ausprobiert! Es bleibt immer das Gleiche, wie schon beschrieben.
 

haszleri

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
7
IE-7 deinstallieren geht bei Windows Vista nicht, da er Teil des Betriebsystems ist. Wie Windows Mail, Media- Center und Media-Player
 

OttoSmoke

Newbie
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
6
Habe genau das gleiche Problem mit dem HP P2015 unter Vista.

Der Canon MP610 funzt einwandfrei.

OttoSmoke
 

bartio

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.282
Seltsames aber auch interessantes Verhalten.
Versuche mal ein anderes Benutzerkonto zu erstellen und dann von diesem aus dem IE zu Drucken.

hast du eine Abneigung gegenüber Firefox bzw Opera?
Diese beiden Browser sind gute Alternativen und um einiges sicherer und in meinen Augen auch schneller als IE.
 

haszleri

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
7
Hallo,
vielen Dank für den hilfreichen Tipp! Der IE ist der Schuldige beim Firefox funktioniert der Drucker einwandfrei. Ich möchte jedoch den IE als Standard-Brower behalten. Es muß doch einen Grund geben, weshalb das Drucken plötzlich nicht mehr geht?

Gruß
haszleri
 

bartio

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.282
Wie ich schon sagte, erstelle mal ein anderes benutzerkonto und probiere zu drucken.
Wenn es funktioniert, liegt es an deinem Profil. Wenn es nicht funktioniert, dann hat dein Rechner / Windows etwas
 
Top