keine funktion

alfagt

Newbie
Hallo an alle bin neu hier und habe ein problem .
Ein freund von mir hat mir ein pc geschenkt ohne festplatte habe eine gehabt ba sie eingebaut und wollte mal sehen was geht ,
aber sobald ich sie am netz angeschlossen habe geht nur die led leuchte drin aber es tut sich nichts was kann es sien kann mir jemand helfen danke.
Ich habe rein geguckt und da sind einige käbelchen lose die wo vom schalter vorne kommen

Ich habe rein geguckt und da sind einige käbelchen lose die wo vom schalter vorne kommen
@computerfreaky
Ich denke er meint Power LED und Speaker, etc.?
Die solltest du ins Mainboard stecken. Und am besten in den jeweils richtigen Slot, sonst geht der Rechner nicht an. Also am besten in das Handbuch gucken, weil es dort stehen sollte.;)

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Probiert mal das:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Wenns nicht klappt die Batterie mal erneuern / kaufen.

Versuche mal ein paar Hardware Infos zu beschaffen . (Mainboard?CPU?Graka?Netzteil? usw.)

Danke an alle für das willkommen...
so jetzt habe ich folgende fotos...ich war im Handbuch und habe es nicht richtig verstanden...ich habe es auch einmal angesteckt und alles aber es kam nichts...vielleicht habe ich was falsch gemacht...
711wgh.jpg

qrybua.jpg

11u7o06.jpg

j7cdxx.jpg

Es reicht ja nicht, alles an der richtigen Stelle anzustecken. Wichtig ist ja auch, dass du die Stecker richtig rum reinsteckst. Daran bin ich auch öfter mal kurz vorm verzweifeln, insbesondere bei den älteren Rechnern.

Da ist viel Geduld und systematisches Arbeiten angesagt, aber irgendwann wird's schon passen. Viel Glück.

Zurück
Oben