Keine "grosse"darstellung mehr möglich

joeweed

Newbie
Keine 3d darstellung mehr möglich

Mahlzeit,

ich ab ein riesen problem und hoffe das mir jemand sagen um welches bauteil es sich handelt...
es ist so das mein rechner im desktop betrieb (inkl. media player,opera und diverse 2d programme)flüssig läuft. Sobald ich jetzt aber irgend etwas starte wo eine 3d grafik erstellt werden muss scheisst der rechner ab.Es bilden sich nach und nach immer mehr pixel und streifen auf dem monitor bis das bild komplett steht,und somit auch der rechner.Wenn ich ALT+F4 drücke bevor alles mit pixeln überseht ist(was zwischen 5 und 45 sek. dauert),wird das programm beendet und der rechner läuft im desktop betrieb stabil weiter.

Ich habe auch direkt nach dem das passiert ist eine andere Grake getestet,wo sich das ganze leider gleich verhielt.treiber und directx sind aktuell. Und es handelt sich um anwendungen die ich vorher alle mit meinem system starten konnte.

kann so etwas durch stromschwankungen kommen(altes netzteil),oder vom mainboard villeicht...

bin für schnelle hilfe dankbar...

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

könnte sogar ein Virus sein, hatte mal sowas ähnliches aber ich konnte es nicht beenden, bis zum bluscreen bei dem ich noch die Maus hatte und somit herausfand woran es liegt ^^
Es währe vielleicht auch gut zu wissen was du für Hardware hast und mal einen Virenscanner drüber laufen lassen.
Seit wann tritt es den auf?
Ein Screen währe vielleicht auch Hilfreich.

Also zur hardware:asus a8mx mainborard
sempron 3000+64
2gb ram
ati x1600 graka

aber wie gesagtr es geht um programme die die letzten wochen einwandfrei liefen daher dürfte die hardware nicht relevant sein,ausser die frage nach dem defekten bauteil...

einen virenscanner hab ich vor 2 tagen drüber laufen lassen und danach das system neu gemacht.schliesse also einen virus aus,oder ist der antivir nicht zuverlässig?...

hi leute, ich hab nen furmark test machen wollen aber noch vor beginn kommt eine fehler meldung das opengl erforderlich sei. Ich hab ne ati x1600 graka,die müsste doch opengl unterstützen,oder?

Zurück
Oben