• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine guten Spiele mehr...?

MisterG

Commander
Also ich habe mir in letzter Zeit ( dieses Jahr) gekauft:

- Half-Life 2

Singelplayer so 5h gezockt dann wurde mir langweilig, dafür den MUltiplayer länger. Der hat auch mehr Spass gemacht

- Quake 4

SP ca 1h dann war mir langweilig, MP auch nicht länger weil einfach totlangweilig

- Stalker

irgendwie zu langweilig und keine echte Action im Spiel....wenigstens kommts mir so vor

- FEAR

einziges was ich durchgezockt habe und was auch gute Action aufkommen liess

- BF2

habe ich auch lange gespielt und war eigentlich von allen Games die beste Investition

- Hitman : Blood MOney

Wär glaub ich gut aber ist mir irgendwie zu schwer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und mit den kommenden Games sieht es doch kaum anders aus, Bioshock DEmo gezockt - keinen Kauf wert! World in Conflict Demo - kein Kauf wert! Selbst Crysis mit diesem dummen Nano-Anzug und der SCiFi-UMgebung wird Kacke werden. Heute dann diese gekürzte TF2-Version - zum Kotzen!

Will wieder realistische Spiele die es lohnen gekauft zu werden! Naja werd ich jetzt wohl erstmal auf Manhunt 2 und Farcry 2 warten!

Bioshock fand ich nach der Demo ganz faszinierend, aber das Spiel selbst wurde etwas langweilig, weil man ständig in denselben Räumen hin und herlaufen muss um irgendetwas einzusammeln. Daher bin ich nach dem Durchspielen doch etwas enttäuscht.

World in Conflict verspricht einiges, aber es ist natürlich kein Shooter.

Das Spiel, auf das ich wirklich warte, ist Assassins's Creed, ist allerdings auch kein Shooter.

Call of Duty 4 und Crysis klingen auch vielversprechend.

Sind aber - bis auf Bioshock - alles Spiele, die noch nicht auf dem Markt sind. In den letzten Monaten ist meiner Meinung nach tatsächlch nichts Erwähnenswertes rausgekommen.

ohne dich jetzt kränken zu wollen, vielleicht liegt es auch an dir? du hast ja das ein oder andere spiel aufgezählt, mit dem man eigentlich spaß haben sollte.

versuche einfach mal in ein anderes genre reinzuschnuppern, vielleicht findest du da den spaß am spielen wieder.

Wie wäre es mit Enemy Territory: Quake Wars, von diesem Spiel erschien kürzlich ne Demo

World in Conflict ist halt ein Spiel, dass nur durch Teamwork zu gewinnen ist und erst so auch Spass macht.

Ansonsten halt vielleicht mal ein ganz anderes Genre probieren, es gibt noch so viel anderes

Ich setzte auch meine Hoffnung auf Far Cry 2, Crysis wird auch nichts für mich werden.

wie wäre es mit Halo 1 und Halo 2 und am 26 september kommt Halo 3

bitte spiele die drei spiele nicht am PC sondern auf der 360.

wenn du ein gute story suchst !!!
neben her 4 bücher lesen willst!!! (bald kommt der fünfte teil)

hundert tausende seiten mit rätslen im internet über die Iris kampange und
die www.ilovebees.com seiten rätseln willst (dazu kommt die myteriöse zahl 117)
eine menge geheimer videos.

Das Halo Universum ist mit abstand das komplizierteste und aufwändigste das es je gab Bungie Studios hat sich bei der trillogie soo viel mühe gegeben das merkt man !

manche hassen es weil sie nichts verstehen !! kann ich anch voll ziehen manchmal fühlt man sich richtig verloren zwischen den viele fakten.

manche vergöttern es !! und da bin ich dabei :) , eigen glas vitrine , figuten , poster , kugelschreiber , Bücher , Armbänder , schlüsselanhänger, Bilder, konzepte, sticker, MusiK CD's !! ....

bioshock fand ich sehr geil. overlord und lost planet hab ich auch beides durchgespielt.
im moment spiele ich die opposing fronts beta, civilization 4 und starcraft :)
was die kommenden spiele angeht gebe ich dir recht.
hellgate london und crysis beta hab ich nur angespielt. bin in beiden fällen maßlos von der performance enttäuscht und auch so reisst michs nicht vom hocker.
ein lichtblick kommt erst wieder nächstes jahr mit warhammer online und starcraft 2.

Hallo,

ich stimme MisterG voll zu.

Die Zeiten, wo Spiele noch Flair hatten, die sind leider längst vorbei.
Unreal (1), Half Life (1) und AvP, da kam noch Spannung auf.

Das ist wie mit den deutschen Autos. Die haben keinen Charakter mehr, sie werden immer japanischer.

@kForce;

Stimmt, Prey war ein wenig anders, es war innovativ.
Stalker dagegen, war für mich eine herbe Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grad Prey für 6 Euro gekauft und MoH: pacific assault für n 10er - haben mich bisher mehr beschäftigt, als so mancher vollpreistitel in letzter zeit.

Ich finde viele Spiele zu hektisch, da nur noch auf Reflex getrimmt.

Einige aktuelle Beispiele:

- Bioshock: Top Game aber dauernd nerven einem die immer neu auftauchenden Gegnerscharen an Splicern. Am Anfang konnte ich noch die Grafik bewundern und mir Zeit beim Erforschen von Räumen und dem Lesen von Tagebüchern lassen. Ab der Mitte wird es nur noch zum hektischen Herumgerenne, weil man mit den knappen Verteidungsmitteln immer Spitz auf Knopf steht.

Warum kann die Gegnerzahl nicht begrenzt sein ? Warum können nicht mittendrin auch mal wieder Ruhephasen in ein Spiel einkehren ?
Finale heißt nicht Dauerhektik.

Den Spielfluß alleine mit immer widerkehrenden Gegnern zu beschleunigen ist nicht gut.

- Crysis/ Quake 4 / Doom 3 / Need for Speed Reihe: Schön und nett als Pausenfüller, jedoch richtig Tiefgang fehlt und die konstruiert wirkenden Hintergrundgeschichten sind nur noch austauschbar.
Etwas hervorstechender ist da nur Fary Cry oder F.E.A.R da man sich dort wirklich Mühe mit der KI gegeben hat.

Mein Fazit für die aktuellen Spiele:

Fast alles sind Grafikblender, und richtig Tiefgang oder Hirn bieten die wenigsten Spiele. Schade drum, ist es doch ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft da die Geschäftswelt genauso aufgebaut ist.

Für mich wäre eine gesunde Mischung ein Rollenspiel mit Egoshooter Elementen inkl. der Möglichkeit der Nutzung von Fahrzeugen.

Ja Mafia war und ist ein gutes Game. Zu Mafia muss ich sagen es lohnt sich für Leute die eine gute und Atmosphärische Story wert legen es ist zwar schon alte aber ich finde es ist das beste Game von der Story her. Und der zweite teil wird bestimmt auch ein Kracher ich freu mich schon drauf.

Wer zuviel gespielt hat wird die Lust verlieren. Sucht euch alternativ Hobbys damit die Computersucht euch nicht Krank macht. Nach meiner Meinung ist schon einer Krank wenn er schreibt : Die Zeiten, wo Spiele noch Flair hatten, die sind leider längst vorbei.
Unreal (1), Half Life (1) und AvP, da kam noch Spannung auf.

Naja ich denke das liegt teilweise auch an der Glorifizierung der Vergangenheit und der steigenden Erwartungshaltung an Spielen...
Wenn ich denke, was ich früher Spaß mit Dune 2 hatte... das würde ich heute keine 2 Minuten mehr spielen, weil die Steuerug inakzeptabel ist... aber sowas bleibt nicht im Kopf hängen.

Edit:
@Postman: Zu BioShock: Begrenzte Gegnermengen würden das Spiel berechenbarer machen und ihm die Spannung nehmen, BioShock lebt von der Atmosphäre. Gerade in einer solchen Stadt fände ich es persönlich unrealisitischer, wenn ich einen kompletten Block von Einwohnern befreit habe.

Edit2: Ach ja und die Diskussion ist in etwa so alt wie die Spiele-Industrie selbst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele sogar noch hin und wieder Dune 2 :D... Das letzte Spiel das mir vom Single player Spaß gemacht hat war Episode 1 HL²...

wieviele variationen von shootern gibts denn? die basis ist immer dieselbe und wenn man sich dann noch auf ein genre versteif ists es zwangsläufig so, dass man enttäuscht wird ;)

einfach mal flexibel sein und offen neuem gegenüber

zock mal Medal of Honour: Airborne an. ich find es einfach hammergeil. die grafik und die athmo ist voll geil. so das war eine kleine Empfehlung von mir.
Gruß bibler

mir gehts wie misterG: die letzten sinnvollen käufe, die ich NICHT bereue, sind bioshock und bf2 :) aber es scheint wirklich an mit zu liegen, mir werden die meisten games einfach schnell langweilig. sogar das hochgelobte max payne hab ich nie durchgezockt :D

Mir gehts "ähnlich". Muss aber auch sagen, Halo is schon ziemlich geil ^^
Zudem wenn du ausgereifte Story, und langen Spielspaß willst, kauf ne PS2 und zock FF ;)
Neuere Spiele kommen mir aber wirklich immer mehr als Grafikblendungen rüber. Hoffe Crysis wird nicht entäuschend :)
Zu MoH:A, habs zwar noch nicht gespielt, aber das WW2 Genre is schon so durchgelutscht, zehts langts mal. Ich mein athmo und Grafik in allen ehren, aber es is immer das selbe. Wobei CoD2 auch geil war.
Ebenso geil fand ich HL²:EP1

GTA IV kommt auch noch bald (hoffentlich auch für pc)

ich denke, dass es auch ein sehr gutes spiel werden wird, ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, weil es einfach anders ist als die normalen shooter. Abwechslung,Action, allgeimeine Belustigung, Pointen, Anspielungen, alles dabei was für mich ein gutes spiel ausmacht.

Zurück
Oben