• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft entwickelt keine neuen Spiele mehr

input_iterator schrieb:
Wenn man keine zwei Line Hände hat ist es ein einfaches die interne HD gegen eine SSD auszutauschen. Es gibt genug Scripts mit denen man auf die SSD die entsprechenden Partitionen vollautomatisch erstellen kann. Habe in meiner One eine 2 TB Samsung 870 SSD. Und ich kann Dir versichern, dass man da auf nichts warten muss. Man muss nicht immer gleich alles sofort wegwerfen.
Kann man auch komplett neu aufsetzen, MS stellt die Dateien zur Verfügung:
https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/console/offline-system-update

Man kann sonst auch die alte mit Clonezilla übertragen, habs jedenfalls mal mit der One X gemacht von der 1TB HDD auf ne 2TB SSD (Partitionsgrößen proportional) und läuft astrein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und FR3DI
Meine Xbox One S läuft eh nur noch als 4K-HDR BluRay und Streaming-Zuspieler. Eine Series X hätte hier quasi keinen Vorteil, im Gegenteil, durch den fehlenden SPDIF-Port müsste ich erst mein ganzes Audio-Setup neu konfigurieren.

Mit der One X ist es wahrscheinlich noch etwas besser, aber selbst wenn man jetzt keine 60-FPS HD Erfahrung erwartet läuft die One S in den meisten Spielen mehr schlecht als recht.
 
just_fre@kin schrieb:
die Gegenwart zeigt uns, dass beides - Totale Kameraüberwachung und Always On - inzwischen Mainstream sind.

Das war auch leider abzusehen. Die Leute stumpfen ab, irgendwann akzeptieren sie alles... Sieht man ja selbst hier im Forum.

Microsoft war einfach nur zu früh dann und hat Häme bezogen. Die PS4 Vorstellung war ein Massaker an der XBox One.
 
Zombiez schrieb:
Microsoft hat offensichtlich das Betriebssystem für SSDs ausgelegt.
Das BS basiert immer noch auf Windows 10. Auf der vorherigen wie auch auf der aktuellen Generation. Von "ausgelegt" kann also nimmer die Rede sein.
silentdragon95 schrieb:
durch den fehlenden SPDIF-Port müsste ich erst mein ganzes Audio-Setup neu konfigurieren.
Dieser Port war schon vor Jahren Tot. Sony hat diesen bei seiner Konsole auch mitunter deswegen frühzeitig gestrichen, nicht nur um Geld einzusparen wie so einige glauben.

Gruß Fred.
 
Xbox One kann ich absolut verstehen, aber die Xbox One X erschien Ende 2017 und hat Leistung satt. Insgesamt ein eher kurzes Vergnügen, was die Vorteile angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Fujiyama schrieb:
Das mit dem Cloud Gaming ist ne feine Sache für die Xbox One. Damit kann man sicherlich noch einige Zeit Spaß an dem Gerät haben.
Hab auf meiner One X das A Plague Tale: Requiem über die Cloud gespielt, dann auf dem PC (auch über die Cloud zum Testen) und dann wieder über die Cloud auf der X-Box One X weiter das ging einwandfrei und da der Spielstand auch in der Clioud gespeichert wird ist das hin und her wechseln auch problemlos da du immer wo zuletzt aufgehört hast wieder weiter spielen kannst. Spiele die sie somit von der Leistung nicht mehr schafft spielst dank Gamepass einfach über Cloud und gut ist. Trotzdem hab ich mir nun eine Series X gekauft. Meine Onx X wird daher (mit 3 Spielen) verkauft falls jemand Interesse hat. (Leider ist der Marktplatz hier immer noch offline :( )

FR3DI schrieb:
Grafik-Technisch konnte ich keinerlei Weiterentwicklung entdecken. Das kam erst mit FM7 auf der One X das aber leider ebenfalls nur ein Abklatsch gewesen ist.

Das FM5 ist auch das letzte Gekaufte Physische Spiel....
Das kam so richtig erst mit den nächsten Forsa weil sie zuvor für alte und neue Konsole es entwickelten. Den Krassesten Sprung hab ich bei Gears of War 4 gesehen. Dank Gamepass hab ich nun die einzelnen Teile nachgeholt und wenn du dann beim 4ten ankommst der explizit für die One entwickelt wurde bzw. sogar mehr für One X bietet merkst du den Sprung extrem. Vorher war die Grafik gut aber seltsam verwaschen und in Vergleich Detailarm. Und das 4er plötzlich alles knackscharf mit vielen Details. Man merkte das unter der Haube deutlich mehr Leistung zur Verfügung war.

Man muss sich nur irgendwann vom Ballast der alten Generation lösen in dem die Spiele nur noch für die neue Entwickelt werden. Und genau das macht MS nun wieder. Weil Ressourcen für die parallele Entwicklung alt + neu zu binden ohne das die neue dabei richtig herausstechen kann weil man auf die Komptabilität zur Alten achten muss behindert nun mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Riptor schrieb:
Xbox One kann ich absolut verstehen, aber die Xbox One X erschien Ende 2017 und hat Leistung satt. Insgesamt ein eher kurzes Vergnügen, was die Vorteile angeht.
hab die one x noch hier und leider ist das gerät eine lahme ente. selbst ein diablo 2 resurrected ruckelt mit 30 fps vor sich hin. alles an der konsole ist unendlich langsam. menü, ladezeiten, frameraten in spielen etc.pp.
hab noch ne series s und die ist in allem lichtjahre besser. alles flutscht und auch ein diablo 2 resurrected läuft da mit geschmeidigen 60fps. hab die one x extra aufgehoben um ab und zu mal was zu zocken. pustekuchen, das teil nervt einfach in jeder sekunde.

naja, die one x kommt in meine sammlung und gut ist.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Zombiez
Zombiez schrieb:
Niemand sollte sich soetwas antun. Die One war zum Schluss selbst für das Hauptmenü zu langsam und jede Aktion dauert 2min.
Das ist arg übertrieben!

Unser Sohn hat meine alte Xbox One noch täglich im Einsatz. Das Menü läuft genauso flüssig wie auf meiner Series S.
Er selbst ist mit ihr scheinbar noch voll zufrieden und hat bisher noch nicht mal nach ner neueren Konsole gefragt.
 
FR3DI schrieb:
Dieser Port war schon vor Jahren Tot. Sony hat diesen bei seiner Konsole auch mitunter deswegen frühzeitig gestrichen, nicht nur um Geld einzusparen wie so einige glauben.
Genau so wie der Klinkenstecker am Handy, den ja definitiv auch niemand gebraucht hat?...

Gutes Audio-Equipment veraltet eben nicht ansatzweise so schnell wie Konsolen oder TVs und ich sehe nicht ein, wieso ich mir einen neuen Verstärker kaufen sollte, solange noch alles funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Recharging und FR3DI
just_fre@kin schrieb:
Den Negativhype um Kinect und Always-On konnte ich damals wie heute jedoch nicht verstehen und die Gegenwart zeigt uns, dass beides - Totale Kameraüberwachung und Always On - inzwischen Mainstream sind.
Das mit der Kinect Kamera hatte auch Vorteile für ganz andere Branchen:
https://www.dw.com/de/wenn-produkt-und-fabrik-gemeinsam-geplant-werden/a-17552778

Frank Arlt von Opel zeigt am Fraunhofer-Stand wie die Konstrukteure lernen - mit Technik aus der Welt der Computerspiele: "Wir nutzen eine Kinect-Kamera zur Gestenerfassung und wir haben einen Wii-Controller, also eine Fernbedienung für eine handelsübliche Spielekonsole, angebunden", sagt der Ingenieur. Die Fernbedienung ersetzt praktisch den Elektroschrauber am wirklichen Fließband. "Die Leute arbeiten praktisch stehend vor dem Bildschirm. Ihre Bewegungen werden erfasst, und sie müssen ihre Montagetätigkeiten dann dort durchführen."


Früher fand das Montagetraining mit echten Werkzeugen an echten Produktionslinien statt. "Das ist natürlich sehr teuer, wenn es dann direkt vor dem Produktionsstart kommt", sagt Arlt.

War schon witzig das Ganze in Aktion zu erleben. Vor allem, wenn "Hoch qualifizierte" Vorgesetzte gesehen haben da was von Microsoft & Nintendo steht.
"Sollen wir jetzt etwa Spielen" usw. waren die üblichen Kommentare
 
Riptor schrieb:
Xbox One kann ich absolut verstehen, aber die Xbox One X erschien Ende 2017 und hat Leistung satt. Insgesamt ein eher kurzes Vergnügen, was die Vorteile angeht.
Die hat nur noch "gute" GPU Leistung und GDDR Gesamtspeicher. Knackpunkt ist die immer noch lahme Jaguar-CPU und normale HDD.
Daher ändert sich nichts daran dass sie nun mal zur One-Generation gehört. CPU ist da häufig der limitierende Faktor.
MS hat sie eigentlich lange genug unterstützt dafür dass es eine Zwischen-Gen war. Selbst Nintendo die Wii U früher fallen gelassen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Also zu der Schlagzeile an sich, kann ich sagen „Stimmt“.
Die entwickeln nur noch ihre Serien weiter!
LOL.
 
RDR 2 seinerzeit auf der One X in UHD gespielt, was für ein Unterschied zum hässlichen Checkerboard-Rendering auf der PS4 Pro.

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, Vendetta192 und FatalFury
Christi schrieb:
hab die one x noch hier und leider ist das gerät eine lahme ente. selbst ein diablo 2 resurrected ruckelt mit 30 fps vor sich hin. alles an der konsole ist unendlich langsam. menü, ladezeiten, frameraten in spielen etc.pp.
hab noch ne series s und die ist in allem lichtjahre besser. alles flutscht und auch ein diablo 2 resurrected läuft da mit geschmeidigen 60fps. hab die one x extra aufgehoben um ab und zu mal was zu zocken. pustekuchen, das teil nervt einfach in jeder sekunde.

naja, die one x kommt in meine sammlung und gut ist.

grüße
Das stimmt dann aber definitiv nicht für alle ODER du hast n Montags Modell. Zocke aktuell noch SW: Jedi und GoW 5 bzw. Halo Infinite.
Das Menü und Dashboard ist super, flüssig und alles andere als langsam. Klar, der Support endet langsam und die 60 fps Spiele sind auch nur ein paar wenige, aber wenn du ne lahme ente hast dann ist das Ding wohl defekt. Achja, neuestes Update ist hier installiert. L.G.
 
@Viper2000

dir fehlt einfach der vergleich und somit kommst du auch mit dem brotkasten gut klar. ich empfehle dir solange wie möglich mit der one x zu zocken. so kannst du die lebenzeit der konsole noch schön strecken.

mich bekommen keine 10 pferde mehr an das teil ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Habe meiner One X vor 1,5 Jahren eine 2TB SSD gegönnt, weil günstig bekommen und zusammen mit dem Game Pass macht sie immer noch gut Laune. Ich greife Gold Games umsonst ab und erweitere zusätzlich meine physikalische Spiele Disc Sammlung (Xbox360 Titel inbegriffen) wenn mal günstig zu bekommen.
Zusätzlich dient sie als Zuspieler für hochwertige Blu Ray Discs im Home Cinema.
Kürzlich könnte ich umsonst DiabloIV ultimate testen und das lief hervorragend.
Viele Titel lassen sich in 4k spielen , wo z.b nicht immer die FPS relevant sind
Gerade bei Sammlern ist die Xbox 360 und deren Spiele sehr im Trend und die Preise schießen nach oben.
Die One X ist einfach ein geiles Stück Hardware im super kompakten Design. Das wird sie in 10 Jahren noch immer sein.
I
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, GOOFY71 und Viper2000
Christi schrieb:
@Viper2000

dir fehlt einfach der vergleich und somit kommst du auch mit dem brotkasten gut klar. ich empfehle dir solange wie möglich mit der one x zu zocken. so kannst du die lebenzeit der konsole noch schön strecken.

mich bekommen keine 10 pferde mehr an das teil ran.
Zugegeben die Lebensdauer der One X ist -zumindest auf die relevanten optimierten- Games beschränkt nicht sehr lange gewesen. Naja also ich glaube tatsächlich wir haben da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte die PS5 schon in der Hand und hab auch nen aktuellen Gaming PC (RTX 3070 u.a).

Allerdings muss ich sagen dass ich 89ee Jahrgang bin und noch nie verstanden habe, warum man nicht 30-60 sekunden auf etwas länger warten kann. Die SSD macht "Ingame" viel aus, Ladezeiten wie beim Witcher 3 z.B. damals auf der PS4/One waren wirklich vieel zu lange. Aber bei der One X sah man (mal wieder) dass die Unterscheide gar nicht groß sind. Das ändert sich bei aktuellen optimierten Titeln, aber ist ja auch n Unterschied 2017 zu 2023. Ich hatte aber auch meinen Spaß mit der PS4 Pro und UHD. Deswegen ist der Sprung zur 5er bzw. Series X für mich auch nicht so groß. Daher hab ich mir nochmal nen PC geholt.
Jedenfalls denke ich es gibt größere Unterschiede bei der One/One X je nach installierten Apps und eventuell vollem Cache whatever. Anders sind diese hier geschilderten Unterschiede nicht zu deuten 😉
 
Die einfache XBox One ist mitttlerweile schon recht betagt, die One X ist noch ausreichend und die Series X und S sind wirklich okay für den Preis und die gebotene Leistung. Hatte und habe alle Konsolen selber. Als ich 12/22 meine PS5 Disc dazubekommen habe, ist meine alte PS4 mit Controller und einem Game für einen horrenden Preis über Kleinanzeigen verkauft worden, und das innerhalb von 2 Stunden inkl. Abholung. Die XBox One hingegen bekam man nachgeschmissen...
 
leon2k2 schrieb:
Xbox go home. Never forget ❤️

Extra geschaut, ob es jemand gepostet hat :D
 
Zurück
Oben