• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine guten Spiele mehr...?

@Cerberus18: naja jede Einheit einzeln steuern müssen, dazu noch explizit sagen, was die Einheit machen soll - seit C&C 1 haben wir das doch hinter uns...

Mhm Stalker und keine Action ...naja ick weiss zwar nicht wie lange Du gespielt hast aber ick finde das Spiel wird noch richtig hässlich rasant... und vorallen Dingen gibt es 7 verschiedene Endmöglichkeiten....

Hat mich seit langem wieder mal einwenig in den Bann gezogen.

Ansonsten fand ick C&C 3 Tiberum Wars recht amüsant...jedoch klassisches Strategie Spiel

Ansonsten kann ick noch FlatOut 2 empfehlen ...

Und falls Du Rollenspiel magst kann ick Hellgate London ans Herz legen ... spiele ab und an mal die Alpha und da ist garantiert Action angesagt ... Horden über Horden :evillol:

^°^Dorne^°^

@r4yn3: sry, aber was meinst du mit FF :freak: hehe, sry, bin vlt ein nap, hab aber selbst ´ne ps2, daher... danke schonmal...

Final Fantasy?

Thats Right Faxe ;)

Ich klink mich mal hier ein.

Bioshock fand ich anfangs richtig cool. Die Story finde ich auch klasse. Bis auf die "Gewissensfragen". Einmal Böse, immer böse. Das gefiel mir nicht.
Ausserdem war es zu leicht und hat leider viel Potenzial verschenkt. Zum Beispiel das Aufrüsten der Waffen ist ne gute Idee aber jede Waffe komplett aufrüsten zu können und nicht seine Lieblingswaffe bis zum Äussersten upgraden zu können fand ich schade.

Zum HL2 Universum: Dichte und gute Story aber leider zu kurz und zu gradlinig.

Hitman BM fand ich persönlich super. Habe manche Missionen 10 bis 20 mal gespielt. Dauert manchmal auch nur ein paar Minuten, aber die Möglichkeiten und unterschiedlichen Lösungswege fand ich exzellent!

Wie fande ihr "Dark Messiah of Might and Magic"? Mir hat das Kampfsystem und die Herausforderung sehr gut gefallen.

Aber sonst muss ich dem allgemeinen Tonus eurer Meinungen zustimmen. Es gab schon lange keine "Must Haves" mehr.

Das ist natürlich wahr!

Aber jedes Genre hat sein "Must Have"
Zum Beispiel HL2, Anno 1701 oder CC3 um einige aktuellere zu nennen.

Ich persönlich finde Oblivion auch sehr gut. Wurde leider von Vielen "verrissen".... :(

also Anno1703 war für mich schon sehr geil, hat ne menge spass gemacht, ist aber net so geil wie 1602

Hallo,
ich bin auch nen Shooter-Freak. Kenne so ziemlich jeden Shooter und freue mich wahnsinnig auf Crysis.
Muß nen Knaller werden, bei allen Videos und so die ich darüber gesehen habe.
Crysis ist genreübergreifend ein "must have" !!!

Ja da sind wir wieder bei den "alten" Spielen.

Auch wenn bei neuen Spielen die Grafik überbewertet wird, müssen, meiner Meinung nach, alte Spiele schon ein Mindestmaß an Grafikqualität haben, egal wie gut sie sind.

Habe letzens überlegt mal wieder "Deus Ex" zu spielen, war ein super Spiel. Aber die Grafik hält mich immernoch davon ab...

Zu Crysis: Denke das wird ganz ähnlich wie Far Cry. Bzw ich befürchte es! Bei FC war die Grafik super und der Anfang des Spiels auch. Deckung suchen, anschleichen, vorsichtig Gegner ausschalten; Super! Aber die Aliens später haben alles versaut!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Stalker genial, gute Mischung aus Action, Horror und Endzeit.
Hab das zig mal durch, das Game trifft genau meinen Geschmack.
Oblivion hab ich auch lange genug gezoggt, aber die Bugs nerven, auch mit dem aktuellen Patch sind noch genug drin.
Wer richtig Zeit hat sollte mal Far Cry auf realistich spielen, das ist echt mal eine Aufgabe.

Wer auf Rollenspiele steht und auf Technik verzichten kann, ist mit Vampires Dawn 1 & 2 gut beraten.
Einfach Meisterwerke, alle beide, und außerdem for free.

Ich finds irgendwie langweilig. Kommt nix mehr reales raus. Zwar Grafik schön und gut aber sonst tot. Ich würde wieder mal nen guten Sim haben.

SH4 sa zwar schick aus, ist aber kaum spielbar im SP und zu verbuggt.

Spiele derzeit wieder IL2:FB mit den Mods, meine grosse Hoffnung ist BoB Storm of War (Luftschlacht um England).

Würde mich freun wenn man mal Panzer Elite (das Action ist ein ****), Burning Steel und dergleichen aufwärmen könnte. Bei C&C3 fehlt das Erweiterungspack (irgendwie kamen die früher schneller).

Ne gute alternative ist das AAO das immer in schuss gehalten wird. Leider werden die neun Maps immer kleiner und kleiner was mich net freut da ich net nach 3 Sekunden ne Granatenschmeisserei ala Bf2 haben will.

Möchte irgenwie wieder ein Spiel mit Sinn. Iron Storm war ja total schön und gut. Sie habens aufgewärmt Story beschnitten und ejetzt ists Sinnfrei.

Mir kommts so vor als würden nur noch Grafik entwickelt werden. Man Baut ein paar Dienge die müssen in nem feuerwerk explodieren und damit ists gut, 50-60€ bitte.

Hey,

jetzt mal ehrlich :

Kann es bei einem Shooter eine Story, bzw. einen Sinn geben ???

Story ist doch eh nur zweitrangig. Gut gegen Böse, fertig !!!

Stalker hab ich nie gespielt. Die Jungs meines Lieblings PC Magazins haben das Spiel ziemlich schlecht bewertet. Ich werd's mir kaufen wenn es als Budget rauskommt.

Die WW2 Spiele finde ich uninteressant. Damals als MoH rauskam fand ich es noch cool. Letztens, weil es nichts Gescheites mehr gab. Hab ich CoD2 gekauft. Aber mehr als Durchschnitt war das nicht...

Habe gerade Screenshots von "Vampires Dawn" gesehen. Da muss man ja lesen! :rolleyes:;)

Mir haben auch die neue "Sam und Max" Season gefallen.

@Schessie
Ich finde eine gute Story trennt die guten von den schlechten Shootern! Nur Gut gegen Böse reicht nicht.
Von wem Kommt eigentlich das Zitat aus deiner Signatur?

Zuletzt bearbeitet:
@Schessie: Ich finde die Story ein grundlegendenes Element in jedem Spiel - na gut in fast jedem :-)
Aber in Shootern finde ich sie schon wichtiger - wobei mir da auch eine gute Hintergrundstory reicht, siehe HL2 - im Spiel ist wenig von Story zu sehen, betrachtet man das ganze "HL-Universum" sieht das anders aus. HL2 war für mich übrigens ein Paradebeispiel für hervorragendes Leveldesign.

Zuletzt bearbeitet: (Nickname korrigiert, Entschuldigung für den Vertipper *schäm*)
Also ich finde HL² einfach genial und hab es schon 2 oder 3 mal (kann mich nicht erinnern) durchgespielt +1x mit Mod Substance Gold und einmal Episode 1.
Ich fand das war in der letzten zeit das beste shootergame.

Stalker hab ich 2 mal durchgespielt (bim zweiten mal mit neuem patch und ein paar mods).
Fand es gut, nicht überagend, aber gut.

Ansonsten Spiele ich wieder ununterbrochen 2 Worlds welches dank patch 1.5 jetzt richtig spass macht.
Ist aber kein shooter:D.

Prey war auch genial, vorallem wegen der grandiosen story.

Fear hab ich noch nicht, will ich aber mal spielen.

Zu sagen das es keine gescheiten spiele gab ist generell falsch, es sind eben nur spiele gekommen die bestimmten leuten so wie dem Threadsteller nicht gefallen haben.

Es gibt schon 'ne Menge gute Spiele. Aber das Besondere ist zu Gewohnheit geworden und man ist
einer gewissen Reizüberflutung ausgesetzt. Wenn du 1 Jahr lang in einem Bunker eingeschlossen wärst,
würdest du es zu schätzen wissen, einen Bioshock oder Crysis spielen zu dürfen.

Halo

ist ein Shooter mit einer Story die kein Rollenspiel oder ähnliches das ich bis jetzt gespielt habe dran kommt ! wirklich ! mann muss aber viel tun dafür !

"Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion" zitat aus dem bungie.de forum

Zurück
Oben