• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft entwickelt keine neuen Spiele mehr

X-TR4 schrieb:
Jein - ich erinnere mich gut an den Geheimtipp für "den günstigsten 4k Blurayplayer auf dem Markt" (One S)
Genau deswegen habe ich auch eine, aber das ist wie du schon sagst erst mit dem Facelift gekommen.
 
Fujiyama schrieb:
Das mit dem Cloud Gaming ist ne feine Sache für die Xbox One. Damit kann man sicherlich noch einige Zeit Spaß an dem Gerät haben.
Niemand sollte sich soetwas antun. Die One war zum Schluss selbst für das Hauptmenü zu langsam und jede Aktion dauert 2min. Eine 360 ist aktuell schneller Unterwegs. Das beste was man mit der One machen konnte, war der Tradein für eine Series. Da blickt man auch keine Sekunde zurück, weil durch die SSD alles viel schneller lädt.
 
Bekommt meine x360 jetzt ein H-kennzeichen , wenn ich beatles spiele am Schlagzeug? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@Zombiez
Ich kann leider nicht beurteilen wie die Performance der One ist. Aber im Cloud Gaming sollte Leistung nur eine untergeordnete Rolle spielen. (Deswegen funktioniert ja auch Cloud Gaming auf jeden Toaster und ist dahingehend ne tolle Lösung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und Suspektan
FR3DI schrieb:
Ich bin enttäuscht darüber, mir damals nach dem Fail der Xbox One auch noch die Xbox One X gekauft zu haben.

Make PC great again,

Gruß Fred.
Hehe^^
Bei mir genau anders rum Fred, hab die One S nur aus bock an der Orange Box und HL2 geholt. Und dann mit alten Perlen auf Disk gefuttert. Gut, auch paar aus dem Store :daumen:

Kommt Stalker 2 raus wird es eine XSX und RE4R und AC: Mirage, das war es dann auch.:lol: Kannst mir deine ja gerne irgendwann mal verkaufen. Du hast es in guten Händen:schluck:

:p:cheerlead::jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Fujiyama schrieb:
@Zombiez
Ich kann leider nicht beurteilen wie die Performance der One ist. Aber im Cloud Gaming sollte Leistung nur eine untergeordnete Rolle spielen. (Deswegen funktioniert ja auch Cloud Gaming auf jeden Toaster und ist dahingehend ne tolle Lösung)
Die Cloud Leistung mag im Spiel dann in Ordnung sein, der Weg dahin ist mit der One aber eine Qual.
Die One hat ja die selbe Software wie die Series bekommen und ist damit grottenlangsam. Hochfahren dauert ewig, anmelden dauert ewig, App starten dauert ewig oder bricht nach einiger Zeit ab.

Spaß macht sowas nicht.
Bei der Series ist halt alles sofort da.
 
FR3DI schrieb:
Grafik-Technisch konnte ich keinerlei Weiterentwicklung entdecken.
Wie bitte? Schon Forza Horizon 2 sah auf der One besser als auf der 360 aus und für die One kamen noch 3, 4 und 5, die grafisch nochmals besser aussahen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber und aklaa
Die Series hat eine SSD. Die One eine HDD. Microsoft hat offensichtlich das Betriebssystem für SSDs ausgelegt. Die One ist damit obsoleter Elektroschrott geworden.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Kannst mir deine ja gerne irgendwann mal verkaufen.
Aktuell ist der Marktplatz immer noch dicht?
DrFreaK666 schrieb:
Ich Rede ja von Forza Motorsport, nicht von Horizon. Hier mag es eventuell unterschiede gegeben haben. Letzteres habe ich jedoch nie gespielt (zu viel Kindergarten),

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur;)
Großartig, dass Microsoft Features ihrer aktuellen Konsolen auch für die älteren Geräte verfügbar macht.
 
Damals hat Sony und MS ja noch richtig kinect und co gehyped.
 
FR3DI schrieb:
Aktuell ist der Marktplatz immer noch dicht?

Ich Rede ja von Forza Motorsport, nicht von Horizon. Hier mag es eventuell unterscheide gegeben haben. Letzteres habe ich jedoch nie gespielt (zu viel Kindergarten),

Gruß Fred.
Wenn man den "Kindergarten" ausblendet und nicht nur Fan von harten Simulationen ist, ist das das beste Open world Rennspiel (mit Abstand). Es ist wie Gta oder auch God of war oder oder....es gibt einfach nichts vergleichbares. Alleine die Wahl zu haben, sehr sehr viele Lizenzautos in einer freien Welt bis zum erbrechen (positiv gemeint) zu testen, mit authentischer Innenansicht, geilem (anpassbarem) Fahrverhalten und und und. Ich finde Forza ist als Rennspielfan gar nicht mehr wegzudenken. Die Stunden die ich in in H2, H3 und H4 gesteckt habe waren so viele....und es ist keine Arbeit sondern purer Spass. Gerade gut für Tage an denen man mit der täglichen (normalen) Arbeit genug am Hut hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Catera
Viper2000 schrieb:
Ich finde Forza ist als Rennspielfan gar nicht mehr wegzudenken.
Ich bin zumindest bei der Original Serie bei dir,

Gruß Fred.
 
Was für eine geile Konsole damals. Hatte nach der E3 beide vorbestellt, und auf der Gamescom angetestet. Wurde dann die One für mich und dann auch fast alle im Umfeld.

Das Kinect brachte mir mit Xbox Fitness die Möglichkeit, trotz großem Zeitmangel wieder Sport machen zu können. Und BF4 im Heli mit Kinect Facetracking war einfach auf nem anderen Level. Schöne Erinnerungen.
 
Zombiez schrieb:
Die One ist damit obsoleter Elektroschrott geworden.

Wenn man keine zwei Line Hände hat ist es ein einfaches die interne HD gegen eine SSD auszutauschen. Es gibt genug Scripts mit denen man auf die SSD die entsprechenden Partitionen vollautomatisch erstellen kann. Habe in meiner One eine 2 TB Samsung 870 SSD. Und ich kann Dir versichern, dass man da auf nichts warten muss. Man muss nicht immer gleich alles sofort wegwerfen.

Die One hatte ihre Zeit gehabt. Man muss auch mal nach vorne schauen. Kann verstehen das man für die alte Konsole keine zusätzlichen Reccourcen mehr binden und einen Aufwand betreiben will. Notfalls kann man die Konsole immer noch zum Streamen von Games nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Feuerbiber, xXDariusXx und eine weitere Person
Also ändert sich nichts im Vergleich zu aktuellen Situation?
 
DrSeltsam95 schrieb:
Und generell, diese Zusammenschnitte, allein wie oft "TV" gesagt wird, weil man sich eben viel zu sehr auf das sonstige Entertainment und nicht auf die Spiele konzentriert hat, wobei sie immerhin nach dem HD DVD-Fehlschlag schon relativ früh auf Streaming gesetzt haben, ich meine sogar dass sie als erste Konsole eine Netflix-App, nämlich auf der 360 hatten.

Xbox go home. Never forget ❤️

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvp
OMG, ich habe erst gedacht es geht um die komplette X-Box Sparte, das liest sich zuerst so, als ob Microsoft das Spiele/Konsolengeschäft aufgibt und Valve/(Nintendo)/Sony das Feld überlässt.
Hab kurz schon Schreck bekommen :D

Ansonsten war's abzusehen, bei alten Konsolengenerationen nicht anders und auch wenn die Hardware wenigstens architektonisch gleich bleibt, die Leistungseinbußen sind's manchmal einfach nicht wert.
 
Zurück
Oben