• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft entwickelt keine neuen Spiele mehr

Find ich persönlich ja schon etwas schade, dass sich das Konzept mit der Xbox als Medienzentrale fürs Wohnzimmer nicht durchgesetzt hat, dann könnte man sich vielleicht wirklich den HTPC sparen. Bei der PS3 hat es mit BluRay ja auch funktioniert. Aber ich schätze Microsoft hat da einfach ihre Zielgruppe falsch eingeschätzt.
 
FR3DI schrieb:
Für mich war die One ein billiger Abklatsch dessen, spätestens nach anspielen von FM5 für mich eine klare Sache gewesen.

Grafik-Technisch konnte ich keinerlei Weiterentwicklung entdecken.
Ich weiß noch genau wie enttäuscht ich war als das erste Rennen in FM5 startete. Vor dem Rennen rendert das Game hochaufgelöste Straßentexturen und sobald das Rennen beginnt ist die anisotropische Filterung aus und die Straßen haben praktisch keine Details mehr. Das sieht dann sogar deutlich schlechter aus als bei FM4. Ich dachte damals das wäre ein Fehler, der gepatcht werden würde, aber es lag einfach daran, dass die Speicherbandbreite der One dafür nicht ausreichte.
Sieht man sich das Game heute auf One X oder Series X an, dann hat das Game 16x anisotropische Filterung und sieht richtig gut aus.
"We built into the hardware the capability of overwriting all bilinear and all trilinear fetches to be anisotropic," Andrew Goossen reveals. "And then we've dialled up the anisotropic all the way up to max. All of our titles by default when you're running on Scorpio, they'll be full anisotropic."
Quelle: Five ways your Xbox One and 360 games will be better on Scorpio
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Den Negativhype um Kinect und Always-On konnte ich damals wie heute jedoch nicht verstehen und die Gegenwart zeigt uns, dass beides - Totale Kameraüberwachung und Always On - inzwischen Mainstream sind.
Also bei mir gibt es bis heute keine Kamera im Wohnzimmer. Eine die auf mein Sofa zeigt schon drei mal nicht...
 
Das war ja klar das die Xbox One nicht mehr mit halten kann,nur schade das die Xbox One X dadurch auch betroffen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Zurück
Oben