• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine guten Spiele mehr...?

@Pipe_Zero: Naja du musst dir jetzt anhören lassen dass du dich mit so niveaulosem Zeugs amüsieren kannst...
aber ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Nicht bei der Meinung über die einzelnen Spiele, aber zu deiner Haltung zu den Spielen.

Wie ich auch vorher schon sagte: Es liegt halt oftmals auch an der Erwartungshaltung.

Und mal ehrlich: Die meisten Spiele sind zwar nicht innovativ, aber sie sind besser als die meisten alten... man sollte echt mal über seinen Schatten springen und eben mal die älteren Spiele nochmals spielen, dann fragt man sich manchmal, wie man mit so einer grauenvollen Steuerung und dieser Pixelgrafik, die einen nichts erkennen lässt, überhaupt Spaß haben konnte :P
Wie gesagt: Die Erwartungshaltung ändert sich... es sind nicht große Innovationen, die Spiele besser machen als andere, sondern Kleinigkeiten.

@Nikolaus117: So langsam wissen wir, dass Halo für dich das Non-Plus-Ultra ist...

dit: Und nimms nicht persönlich, ist auch nicht meine Meinung...
"Halo ist kein Spiel, Halo ist Schrott" - Zitat aus dem ComputerBase-Forum
Ich frag mich nur, was mir das Zitat von unbekannt sagen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
besorg dir mal Condemned (PC), gleiche Engine wie F.e.a.r, aber ganz anderes Setting, das letzte spiel, wo mich die story gepackt hat (was geht hier ab ???). Bis auf den Schlußlevel extrem gut und klasse abschlußszene. Ist z.b. über amazon.co.uk erhältlich (in deutschland leider nicht erschienen).
MFG

Norbert

BinaryBandit schrieb:
Habe gerade Screenshots von "Vampires Dawn" gesehen. Da muss man ja lesen! :rolleyes:;)

Jo, lesen muss man.
Aber:

Die Story ist einfach genial, die Games sind voller Humor und Sarkasmus.
Gibt auch massig Rätsel, Eastereggs, Anspielungen usw.
Dafür nehm ich auch die bescheidene Technik in Kauf.
Außerdem hat das ein Student in seiner Freizeit programmiert, von dem können sich EA und Co. mal eine Scheibe abschneiden.

Gepriesen seist du, MARLEX

Ist nicht jedem seine Sache, aber ich hab sie echt gern gezockt.

Gut fand ich auch das Spielprinzip von Star Wars Republic Commando.

Zuletzt bearbeitet:
Pipe_Zero schrieb:
Ansonsten Spiele ich wieder ununterbrochen 2 Worlds welches dank patch 1.5 jetzt richtig spass macht.

Mit dem Kauf con Two Worlds habe ich mich bislang zurück gehalten. Habe jetzt die Demo gespielt und ganz ehrlich: Ich fand es grausig. Die Grafik war ok aber der Sound! Eine Katastrophe! Das hat das Spiel total kaputt gemacht.

Zu HL2: Probier mal das "Cinematic Mod" aus. Sieht genial aus. Ruckelte teilweise wie Sau! Sah aber genial aus ;)

@BinaryBandit

Ich glaube ich habe schon so ziemlich jedem erwähnenswerten mod gespielt, darunter auch den sehr guten Cinematic mod.
Bei mir ruckelt es nicht.

Was two worlds angeht, also den sound finde ich gut ich wüsste nicht was es daran auszusetzen gibt, also ist es entweder bei der demo anders oder wir haben ein unterschiedliches empfinden.

Ich denke mal viele freuen sich einfach so sehr auf spiele das sie mehr erwarten als sie bekommen und sie deswegen gewisse spiele nicht mögen.
Das wird sicher auch bei crysis so sein.

also atm find ich bioshock das geilste game :) hat eine toll story und ist wirklich mal was anderes :) ok, manchmal sind die quests etwas langwierig, aber dann packt einen die story wieder :)

stalker fand ich auch eigentlich sehr geil, einfach schon wegen der ungewohnt vielen möglichkeiten für einen ego-shooter. jedoch bin ich nicht der rollenspiel-typ, daher fand ich das laufen-und-suchen... naja, "ungewohnt" bis "langweilig" :D

früher hab ich ´ne zeit lang bf2 gezockt :) das hat echt gebockt (online natürlich). also mit mind. 3 freunden und im teamspeak machts echt derbe bock, im team zu agieren =)

*ach ja, HL² fand ich auch nich sooo geilomat und fesselnd. ich habs zur hälfte durch gehabt, aber dann hat mich die story einfach nicht mehr gefesselt :( die welt von hl² war aber wirklich geil. beklemmend und relistisch :) ich weiss auch nicht, aber immer wenn alle sagen: "das game ist der hammer und du musssssst es haben!" dann denk ich mir sofort: nich schon wieder :D

far cry war auch nur bis zur hälfte ok, aber dann kamen aliens. alter, ALIENS! pffff, ich hab echt gelacht. das waren doch dumme affen :(((( zum kotzen

*schon wieder edit :D : halo fan ich einfach nur oll oO kp warum, aber bei mir wollte kein spass aufkommen :D

ach ja, dann kam da noch condemned: wirklich geil! es ist einfach nur durchgehend spannend und fesselnd :D ich habs manchmal so alleine im zimmer (licht aus, 3uhr morgens) gezockt. mit headset. alter, da kam meine mutter ins zimmer, ich merks nicht und dann tippt die mir auf die schulter!!!! scheisse, ich hab mich soooo erschrocken. mir ist echt das herz stehengeblieben!

Zuletzt bearbeitet:
GLEICH kommt BF2149, FEAR 2, Crysyi, Call of duty 4, alan wake

Ja, Bioshock fand ich zu pinschen.
+ Grafik ist top
- Story ist flop
- man hat ja diese Tonbänder die man sich anhören kann: Die stimmen sind nicht laut genug vom Hintergrund abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand BioShock storytechnisch und v.a. in Sachen Präsentation sehr gelungen... klar hat auch die Story das Rad nicht neu erfunden, aber das Spiel lässt weniger Fragen offen als manch andere...

Ach ja: Und die Endsequenz (hatte SavedGatherers) fand ich auch sehr gelungen und stimmig, mal schauen ob ich das Spiel noch 1 1/4 mal durchspiele, oder ob ich mir einfach die Endvideos anschaue... weiß eh schon ein wenig vom anderen Extrem, aber ich glaube irgendwie, ich sollte es schon richtig spielen, weil viel Story in game erzählt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bioshock wird man zum schluss ÜBERMÄCHTIG. Das ist schlecht. hatte Fontaine sofort besiegt.

@pipe_zero
Bei Two Worlds schienen im Kampf Sounds zu fehlen oder ich habe sie einfach vermisst. Die Stimmen klangen viel zu sehr aus dem Studio. Das sind leider so Sachen die schlecht für die Atmosphere sind. Das Spiel hat mich zu sehr an Gothic erinnert, das hat mir auch nicht gefallen.
Aber ich bin auch eher ein Action als ein Rollenspiel Spieler.

Sorry für das off Topic... ;-)

Irgendwie hast du schon recht, ich vermisse echte Imovationen.. spiel mitlerweile wieder 1.6 weils eifach der einzige brauchbare shooter ist.

Bf2 war acuh klasse, besonders das Ranking aht Spaß gemacht.

Diablo 2 war auch genial und Warcraft 3 is auch genial.

Auch brauchbar is Company oh Heros doch ab hier weiß ich auch nicht mehr weiter.

Und alle Biowäre RPGs sind genial!!!!

Ja man wird übermächtig in BioShock, aber ich fand das an sich nicht sonderlich schlimm, am Ende ist man doch auch froh, wenn's rum ist...

bei dem ganzen bf2 hier muss ich an Baphomets Fluch 1+2 denken, mochte ich damals super gerne spielen und würde ich glaubich heute auch immer wieder spielen... klar ist die grafik veraltet, aber da sie so "zeichentrick" ist, kann man drüber hinweg sehen ;)

naja aber die frage @ keine guten games mehr stell ich mir zurzeit auch wieder... Splinter Cell 3 und Call of Duty 2 spiel ich zurzeit... sehr coole games ;)

@t2thi
:lol: Far Cry und aliens? Das waren trilogene, ja weierentwickelte Affen! Das kommt davon, wenn man sich EGO-Shoter zum Ballern kauft. Aliens, die war gut. Das war doch ein scherz, oder?
Einer meiner Kolegen behauptete, es wären Tiger. :)

Was kommt als nächstes? dass Jack ein Vampir oder ein Marsianer war?

Zuletzt bearbeitet:
@Nitro
Ich glaube das mit Far Cry und den Aliens habe ich verbockt!
Ja es sind Affen! Waren Affen! Fand diese Fiecher schrecklich.
Wird nie wieder vorkommen! Versprochen! ;-)

@NitroTurboRatte:
"man hat ja diese Tonbänder die man sich anhören kann: Die stimmen sind nicht laut genug vom Hintergrund abgestimmt."
Das liegt an deinem PC, war an meinem auch, an einem anderen nicht... könnte auch an der Soundkarte liegen... egal was es ist - man kann doch die Lautstärken anpassen, dann sind die Tonbänder auch wirklich laut genug..
Und wenn du was nicht mitbekommen hast, kannst du die Dinger jederzeit nochmals anhören...

Edit: Außerdem brauchst du nicht auf den Aliens rumreiten, es hat sich auch keiner lustig über deine Vorstellung zur IP-Vergabe gemacht...

Zuletzt bearbeitet: (Edit hinzugefügt und Text korrigiert)
jo, hehe, war auf den kommentar von binarybandit bezogen :D und auch auf crysis :ernst: denn es passt iwi nicht. einerseits kämpft man gegen chinesen mit panzern und blauen bohnen, auf der anderen seite kommen aliens mit eisstrahlen und solchem kram??? das kann doch nicht gut gehen. trotzdem wirds sich wie geschnitten brot verkaufen. das selbe wie bei far cry. die wenigsten werden aber mit einem guten gefühl den abspann beobachten :D

Mir geht bei Star Trek Elite Force auch heute noch einer ab, irgendwie kommt immer noch diese besondere Action durch - kaum zu beschreiben. Suche immer noch nach alten Klassikern, nicht zuletzt wegen meiner lahmen Grafikkarte - und ältere Spiele sind natürlich auch noch ne Ecke günstiger.
Spiele wie Dronez oder Mafia haben mir auf jeden Fall Spaß gemacht und gehören ja mittlerweile zu den antiken Titeln. Mal sehen was die Oldiekiste noch offenbart.

Zuletzt bearbeitet:
@t2THEi

genau dass macht crysis interessant ;) wie setzen die DAS storytechnisch um.. naja also zuerst war es bei farcry schade, aber am ende fand ich es garnicht sooooo schlimm...

Also erst mal kämpfen doch die Chinesen und die Amis nicht zufällig dort, sondern weil da was los ist - warum ist was los - wegen den Aliens...
für mich wirkt das schon vornerein weniger aufgesetzt als FarCry damals...

Und dass ein Spiel ein "unnatürliches" Szenario zeigt, v.a. wenn es ein Action-Titel und v.a. wenn es ein Ego-Shooter ist, ist doch auch nichts neues...

Edit: Dazu muss ich sagen, dass ich Far Cry noch nicht durchgespielt habe... vielleicht klären sich ja noch ein paar Fragen auf...

Zurück
Oben