keine Internetverbindung mit dem WLAN Stick

• Ersteller Ersteller angiebs
  • Erstellt am Erstellt am
A

angiebs

Gast
Hallo,

ich habe vorhin bei meiner Schwester eine WLAN Verbindung zur Fritz Box mit dem Fritz Stick eingerichtet. Das ist auch alles ok, die Verbindung steht. Nur leider kommt sie immer noch nicht ins Internet. Das muss irgendwie eine Einstellung bei der Netzwerkverbindung sein, der versteht irgendwie nicht, dass sie jetzt ohne Kabel surft.

Woran kann das liegen? Habt ihr vielleicht ideen?

AW: keine Internetverbindung mit dem WLAN Stick???

Schau mal (falls ihr den Internet Explorer verwendet) unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen (evtl dort auch unter LAN-Einstellungen) nach. Dort sollte keine Verbindung eingetragen sein oder "nicht wählen", und unter den LAN-Einstellungen mal mit und ohne dem Häkchen bei "Automatische Suche der Einstellungen" versuchen.

AW: keine Internetverbindung mit dem WLAN Stick???

Hi,

ja das habe ich alles so gemacht. Bei der Systemsteuerung wird bei Internetverbindungen immer deaktiviert angezeigt, aktivieren ist nicth möglich. Mit LAN Kabel läuft es aber einwandfrei.

Gateway und DNS richtig eingetragen? 192.168.178.1

Hi,

mir ist gestern noch was eingefallen. Meine Schwester hat kein sp 2 drauf. :hammer_alt: Das wird wohl das Problem sein. Morgen spiel ich ihr das drauf, mal sehen ob es dann geht

gruß angiebs

Zurück
Oben