Keine Internetverbindung mit WLAN Verstärker

computer33

Cadet 2nd Year
Hallo.
Ich habe mir einen WLAN Verstärker zugelegt.
Hatte bis dato eine intakte Verbindung. Jedoch nicht über den Verstärker.
Das Netzwerk erkennt den Repeater. Jedoch nur mit Rufzeichen.
Ich komme nicht ins Internet. Reset brachte auch nichts. Auch nicht mittels Wps...

Habt ihr noch einen Tipp?

Vielen Dank,
Alexander

und hast du selber was im Repeater eingestellt oder den einach nur hingestellt ?

Wie in der Anleitung beschrieben in die Steckdose und eingeschalten...
Power leuchtet und WLAN blinkt...

Was für einen Verstärker hast du und welche Schritte hast du genau unternommen?

Für gewöhnlich reicht ein einfaches einstecken nicht aus - du musst dem Repeater schon erzählen was er repeaten soll und dem Router wem er es erlaubt.

Na wenn es so in seiner Anleitung stand ;) Ich kannte es bisher auch nur so dass man noch einstellen muss welche SSID und Passwort ;)

Wodurch du eben dann sowohl dem Repeater erklärst mit wem er sich verbinden soll und dem Router wer das darf. ;-)

Bei einigen Geräten ist darüber hinaus auch noch erforderlich den Repeater als solchen einzustellen und nicht als Clienten laufen zu lassen. Nicht jeder erkennt das von alleine.

Aber ohne die Geräteangaben ist das alles nur Rätselraten.

Es handelt sich um ein Billigteil... Marke Maginon.
Laut Anleitung "Anstecken, einschalten, Funkverbindung WLAN Repeater und auf verbinden gehen. Nach einigen Sekunden ist die Verbindung hergestellt.
Soweit die Info von der Anleitung.
Ich hab allerdings nur ne Verbindung mit Rufzeichen...

Verbinde Dich auf WLan vom Repeater und öffne im Browser mal 192.168.1.1 in der Regel kannst Du ihn dann konfigurieren (aber auch dafür sollten Zugangsdaten in der Anleitung stehen)

Das ist leider mein Problem. Nach verbinden habe ich das Rufzeichen. Ich komm nicht mal zum konfigurieren?
Ergänzung ()

Screenshot

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 631
Die Anleitung von Seehawk befolgt? Du brauchst keine Internetverbindung um im Browser die Konfiguration zu öffnen, du musst nur mit dem Repeater verbunden sein

Wie beschrieben mit Wifi Repeater verbinden...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 495
Für mich siehts so aus als ob Du umblättern musst für die restlichen Schritte

Was meinst du immer mit Rufzeichen?

Klar hat der weder eine Internetverbindung noch ist es ein gesichertes Netzwerk - du hast ihn ja schliesslich gerade erst ausgepackt.
Finde die Methode zwar etwas dumm (Ohne PW auszuliefern) aber bitte - ist bei dem wohl so.

Das Ausrufezeichen heißt meines Wissens nach nur, dass der AP derzeit nicht gesichert ist - das WLAN somit für jeden offen steht.

Das Problem ist, dass ich nach Verbindung mit Repeater mit der angegebenen IP Adresse nicht weiterkomme. Es tut sich nichts...
Komme nicht in das Menü vom Repeater.

Was heißt es tut sich nichts? Lädt Dein Browser unendlich?

Einstellungen resetten

Die Einstellungen des Maginon WLR-510 lassen sich zurücksetzen.
Hierfür ist das Gerät einzuschalten. Dann drückt (mit einer verbogenen Heftklammer) man zirka 5 Sekunden den kleinen Knopf in der Öffnung des Gehäuses an der rechten Seite. Einen Augenblick lang blinken alle Lichter wie üblich und nach ca. 2 Sekunden nur noch die Power-LED. Sollten hier Probleme auftreten einfach posten

...
Ergänzung ()

.. hab ich bereits zweimal :-(
Ergänzung ()

Resettet hab ich bereits zweimal...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    953,3 KB · Aufrufe: 342
Hat der Rechner noch eine ander Lanverbindung? Falls er auch noch verkabelt ist zieh das mal raus. Oder verbinde Dich mit Deinem Tablet/Smartphone mal mit dem Wlan und probier es damit.

Wichtig ist das Du schon verbunden bist, egal ob er meckert wegen Internet

Zurück
Oben