Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein. Es handelt sich um einen neuen Stand Pc. Da dieser im SZ steht, benötige ich den Verstärker. Arbeite nur mit WLAN. Habe es am Laptop probiert - selbes Problem... 😒
Sorry. Aber schön langsam Steig ich aus. Empfang vorhanden, jedoch kein Verbinden möglich. Die angegebene Ip öffnet nicht. Einmal bin ich kurz ins Menü gekommen (mit der selben Ip wie ewig davor). Er konnte jedoch kein WLAN finden. Andere Dose gesucht, guter Empfang... kein verbinden möglich, siehe Bild. Bin am verzweifeln...
Also ich glaub echt das Ding ist kaputt, solange braucht man normalerweise nicht mal um 2 kaskadierte Router + Repeater einzurichten. Hattest Du den Rechner generell schon mal in nem WLAN, nicht das am Schluss hier der Treiber querschiesst
Ich würd ihn mal im anderen Raum anschliessen und schauen ob das WLAN da problemlos auf den Router kommt (oder Router im anderen Raum anschliessen, für den Verbindungstest brauchst Du ja kein Internet). Wenn das klappt würd ich vermuten dass Dein Repeater einen Hau hat, zumal Du ja geschrieben hast das es kurz ging und dann nicht mehr
Hab nun den Router an einer anderen Stelle in der Whg angeschlossen.
Nun findet WLAN auch ohne Verstärker. Empfang ist gut... soweit so gut.
Jedoch ist der Seitenaufbau labil bzw extrem langsam. Könnte es sonst noch an etwas liegen außer direkt am Empfang?
Tablet, Laptop arbeiten mit diesen Empfang einwandfrei.
Zur Erinnerung: Der Pc ist neu... ist es möglich dass noch etwas angepasst bzw konfiguriert werden muss?
stell doch mal das betreffende gerät mit langsamen seitenaufbau in die nähe des routers hin. ist der seitenaufbau immer noch langsam hast du die fehlerquelle noch einmal deutlich verkleinert.