Keine Internetverbindung nach Energiesparmodus

Hatin

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe ein Asus P7P55-E mit einer Realtek 8112L Lan "Karte" oder wie man das nennt.
Seit ich vor ein paar Tagen mal im Energiesparmodus war habe ich keine Internetverbindung mehr.
Also habe ich meinen PC ausgeschalten, Strom aus und wieder ein. Aber es tat sich nichts.
Dann habe ich das Lan Kabel rausgezogen. (Es hat noch standardmäßig rot geleuchtet)
Als ich es wieder einsteckte leuchtete es nicht mehr rot. Habe WIndows 7 und da steht es sind keine Verbindungen verfügbar.
Die Verbindung läuft über einen Router. Alle anderen Teilnehmer haben jedoch eine funktionierende Internetverbindung, daher schließe ich, dass es an meinem Mainboard liegen muss.

Habe schon neue Treiber installiert und im Gerätemanager das Realtek Ding de- und aktiviert aber ohne Erfolg..

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank für jede Hilfe :)

UPDATE UNTEN

Zuletzt bearbeitet:
Aber grundsätzlich Internet hast Du?

Könntest mal die Kommandozeile aufrufen und ipconfig und ipconfig /all eintippen und schauen, ob alles da in Ordnung ist mit Gateway, DNS und so.

ich empfehle dir stark den realtek treiber zu deinstallieren (geräte manager) und windows automatisch den hauseigenen installieren zu lassen.
das hat bei mir ähnliche probleme behoben!

Nein ich habe keine Internetverbindung an diesem Rechner, andere im Netzwerk jedoch schon. -.-

Ich hab den Realtek Ethernet Controller Driver drauf..
Okay dann deinstallier ich den mal..

Versuche ein anderes Kabel. Wenn die LED immer noch dunkel bleibt, befürchte ich, ist der Netzwerk Chip kaputt

Ja habe auch schon ein anderes Kabel probiert aber bleibt trotzdem dunkel ..:freak:
Ergänzung ()

wo kann ich denn windows nach treibern suchen lassen? wie heißt das programm?

Könntest vielleicht auch mal von einer Live-CD starten und schauen, ob Du da eine Netzverbindung hinbekommst.

Deaktivier im Gerätemanager in den Energieoptionen der Netzwerkkarte mal den Punkt "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen". Vllt bekommts Windows das nit richtig hin.

Ja das hab ich auch schon gemacht :)

Auch habe ich nachdem das Internet ausgefallen ist meinen PC neu aufgesetzt, da ich das eh mal machen wollte..

Hmm so wie ich das bis jetzt sehe bleibt mir nichts anderes übrig als zum Händler zu gehen..
Nur habe ich alle Komponenten im Internet gekauft oO
Ist so eine Reparatur dann teuer?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir auch zu 90% sicher dass es eine Energiespareinstellung von irgendeinem Tool vom Hersteller oder von Windows selbst ist.

Edit:
Oder lad dir mal einen neueren Treiber direkt von der Realtek Seite runter...

Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer genau weiß ich nit aber die Reparatur wird höchst wahrscheinlich teurer als sich eine seperate Netzwerkkarte zu kaufen (insofern du noch nen Steckplatz frei hast).

es ist nichts kaputt, ich habe das geliche problem es liegt an den energieoptionen von win7 , lade dir das win7 sp1 runter wenn es dann immernochnicht geht sage ich dir was du zu tun hast.

Okay UPDATE

Habe soeben bei einem anderen im Netzwerk über D-Lan (=Internet über die Steckdose) probiert ob ich eine Verbindung kriege und ich es hat funktioniert.
Also liegt es nicht an meinem Rechner sondern entweder an den beiden Kabeln, die ich hier habe oder an der Verbindung zwischen Router und meiner Lan-Steckdose..

Kann es sein, dass der Energiesparmodus irgendwas am Router oder so gemacht hat? Eigentlich nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei der Verbindung über D-Lan eins der beiden Kabel verwendet? Wenn nein probiers damit nochmal. Dann haste eine Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen.

Ok habs gerade probiert mit dem Lan Kabel von dem D-Lan ..
Tut auch nicht.
Also muss zwingend an der Leitung zwischen Lan Steckdose und Switch die Fehlerquelle liegen.

Zurück
Oben