Keine Möglichkeit TV auf 120 HZ umzustellen

Saszmasz schrieb:
Bei der benutzerdefinitieren Auflösung ( auch über AMD Adrenalin ) konnte ich nicht 1 Hz über 60Hz einstellen.
Das ist seltsam.
Das kann sogar ich obwohl ich keinen Bildschirtm hab der mehr als 60Hz darstellen kann.
Wenn ich das bestätige lande ich im "Fehler Screen" des jeweiligen Bildschirms(Out of Range"/"Kein Signal"...ect)
Ergänzung ()

frames p. joule schrieb:
Verstehe den Anwendungsfall auch noch nicht so richtig
Außerhalb der P0rnohardwareblase hier auf CB gibts auch Menschen die nicht die brandaktuellsten AAA Titel auf MaximalvollübertriebenultraPewPew4K-UHD-Mod zocken.
Ich spiele zB einige ältere Titel die weit über 100fps bei 4k auf meiner alten RX5700 schaffen, auch wenn ich es nicht brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
So nun bin ich zuhause und kann hoffentlich besser helfen.
Windows klappt nicht:
1683554117661.png

1683554180915.png


Bei Adrinalin ist alles aus inkl Vsnyc und es brachte leider nichts.

Die 6600 hat nur einen HDMI slot:

1683557251766.png



Und im TV ist auch richtig angeschlossen:

1683557325158.png


Ich hatte nun auch mal versucht benutzerdefiniert auf 1980 x 1080 mit 120hz zu gehen mit folgenden Einstellungen:
Horizontales Timing Total - 2080
Horizontales Timing Anzeige - 1920
Horizontales Timing Front Porch - 48
Horizontales Timing Sync-Breite - 32
Vertikales Timing Total - 1144
Vertikales Timing Anzeige - 1080
Vertikales Timing Front Porch - 3
Vertikales Timing Sync-Breite - 5
Horizontales Timing Polarität - Positive
Vertikales Timing Polarität - Negative
Interlaced/Progressiv - Progressive
G. Pixeltakt (kHz) - 285500
G. Bildwiederholfrequenz (Hz) - 119.982
Aktueller HDCP-Status - Disabled
Aktuelle Linkeinstellungen - 2.7 Gbps x 4

Brachte die Auflösung auf HD und die Hz blieben bei 60. Hat irgendwer eine Idee?
 
Stell mal das Farbformat auf RGB.
Ich hatte das Problem letztens erst bei nem Kumpel und da konnte er die Wiederholrate auch erst über 60Hz einstellen nachdem das Farbformat geändert wurde.
 
cartridge_case schrieb:
Hatte der Testlaptop genau das Kabel verwendet?
Jap wir haben das genau so mit dem selben Kabel angeschlossen
Ergänzung ()

Hi,

mache ich das hier? und wenn ja welches RGB genau?
1683561777214.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Treiber ab Werk auf 60 Hz 4K 4:2:0 springt , dann ist der TV entweder in einem HDMI 1.4 Modus und muss erst im eine Art Enhanced Mode geschaltet werden oder ich würde mal mit dem Tool CRU den Bildschirm komplett aus der Registry löschen und Neustarten.
 
Vielleicht mal den eARC Anschluss probieren HDMI 3, Hast Du schon per Wlan ein Update der Software des Fernsehers gemacht /probiert?
 
Wenn es bei PC 2 funktioniert hat und er den selben Port bei PC 1 nutzt wo es nicht funktioniert, dann liegt das Problem an PC 1
 
Zurück
Oben