Keine oder eingeschränkte Konnektivität, was ist da los?

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Habe bei einem Kunden ein Problem. Er hat ein USB Modem von AVM, ist schon ein bissel älter. Alles in perfekt eingerichtet, alle Treiber auf dem neuesten Stand. Er kommt ohne Probleme in's I-Net, doch nach 5 Min schmeißt es Ihn raus. Untem im Eck kommt dann die Meldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität! und das das LAN-Kabel nicht angeschlossen sei (dabei ist da gar kein LAN Kabel dran, weil USB).

Habe schon alles probiert. IP-Adresse manuell eingegeben, DHCP-Client auf automatisch und manuell und was weiss der Kuckuck alles.

Nichts ändert sich. Jemand ne Ahnug woran es liegen kann?

Danke im voraus!
 

pwittwer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
89
Wenn die Verbindung unten rechts zu sehen ist dann:


Rechte Maustaste auf die beiden blauen Bildschirme links neben der Uhr.
- STATUS - Eigenschaften - Haken bei "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkt..." entfernen.


Wenns das nich war - anderen USB-Port ausprobieren.
 

Leon

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
habe ich auch schon probiert, hilft nix!
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
Zeigt das Modem an einem anderen Rechner das gleiche Verhalten ?


-oSi-
 
Top