keine rapratur funktion

teplice

Cadet 3rd Year
maus da und beweglich, desktop schwarz

hallo zusammen,

bitte um euren rat bei folgendem problem:

problem:

es kommt winxp mit dem ladebalken und dann wird es schwarz. nach einiger zeit sieht man denn mauszeiger welcher sich bewegen lässt, aber es geht nichts mehr weiter!

jetzt habe ich schon ein zweites betriebsystem raufgespielt unter einem anderen ordner (WINXP) und es funktioniert alles soweit!
doch ich möchte gerne das alte system über die windows reparaturfuktion reparieren probieren, doch hierbei kommt folgendes problem! ich kann nur das neue system reparieren lassen, da das alte system nicht mehr angezeigt wird!

gibt es hier eine möglichkeit dies zu umgehen, oder hat eventuell jemand einen vorschlag?

besten dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das alte System schon neuer als auf der Installationscd (Updates drauf), benutze eine CD mit integriertem SP in der Version die auf dem Rechner ist, dann kannst Du es auch von CD reparieren lassen.

Wenn Du es Dir zutraust es von Hand zu reparieren, könnte ich Dir eine Anleitung geben, dann ist das Windows aber wieder im Urzustand als es beim ersten Mal installiert wurde. Danach könntest Du es evtl über die Wiederherstellungskonsole wieder so hinbekommen wie es war als es noch lief, dazu gebe ich aber keine Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Danke werkam!

Urzustand ist leider nicht so gut. Dann wäre eine Neuinstallation ebenso möglich.
Möchte es jedoch schaffen den Stand vor dem Kollaps wieder herzustellen.

Es scheint einfach so als würde der Desktop oder die Startumgebung einfach nicht geladen werden. Da auch keine Auswahl der verschiedenen Benutzer kommt sondern gleich die Maus auf schwarzem Hintergrund habe ich schon richtung kaputte User gedacht.
Weiß aber nicht...

Es müßte doch eine Möglichkeit geben von einem Win aus das andere zu reparieren?
Vor allem wenn es da an nicht sonderlich viel liegen kann.

Virus ist keiner drauf.

Wie gesagt, im boot habe ich:
1. /Windows - startet mit blauen balken durch, steht mit beweglicher Maus auf schwarzem HG
2. /Winxp - neu neben installiert - funktioniert ohne Probleme

Ziel ist 1. /Windows wieder zu reaktivieren.

Gibt´s da weitere Ideen?

Danke

Welches SP ist denn auf der CD integriert und welches auf dem "Windows" das nicht läuft? Wenn die CD älter ist als die Installation auf dem Rechner, also auf CD kein SP und auf dem Rechner bereits SP2/3 ist, kannst Du nur mit einer CD die Reparatur durchführen, die bereits das SP integriert hat, was aktuell auf dem Rechner ist. Folglich benötigst Du entweder eine neue Windows CD oder integrierst in die alte CD das SP. Anleitungen gibt es z.B. von @toengel, www.toengel.net
Du kannst nicht ein Windows was nicht geht von einem Neuinstallierten Windows mittels Reparatur fertig machen, das geht nur über die Reparaturinstallation mit der entsprechenden CD. Oder wie bereits geschrieben von Hand und anschliessender Wiederherstellungskonsole, was aber meist zu Problemen führt, da ja dann das SP auch weg ist, man kann dann aber im abgesicherten Modus starten.
Hast Du denn überhaupt schon mal den abgesicherten Modus getestet und Dich als Administartor an dem System angemeldet um Reparaturen durchzuführen oder mal die letzte bekannte version geladen um Fehler auszuschliessen?

Danke für Deine Info! Ich werde in erster Linie versuchen mit neuerem SP die beschädigte zu reparieren.
Habe alle möglichen Modus schon ausprobiert. Abgesichert, letzte funktionierende, Debugmodus, vga, etc...
Überall exakt das gleiche Ergebnis - bewegliche Maus auf schwarz. sonst nichts...

Ist vielleicht eine dumme Idee fuer ein Softwareproblem, aber falls du eine andere Grafikkarte noch rumliegen hast, nimm die mal

AW: maus da, desktop schwarz

Hi! Das gemeine daran ist.

Ich komme in den Abgesicherten Modus.
Oben und an den Rändern steht abgesicherter Modus win xp servicepack, usw.. wie es sich gehört.
Maus ist da und beweglich.
Aber der Hintergrund bleibt schwarz.

Grafikkarte glaube ich kaum, da die zweite, neue Windows die ich dazu gespielt habe einwandfrei funktioniert.

Es sieht aus als könnte er die Benutzer nicht laden, oder den Desktop.

Zurück
Oben