Keine Reaktion mehr vom System

JackA

Fleet Admiral
Servus,

jetzt hats mich auch erwischt, so viele Probleme wie mit meinem neuen Rechner hatte ich bis Dato mit noch keinem.
Folgendes Problem:
PC reagiert nicht mehr auf einen Einschaltbefehl von mir. Alles bleibt schwarz und das Netzteil bleibt aus. Er zeigt also absolut keine Reaktion.
Folgende Hauptkomponenten:
ASRock B85M-DGS
Intel Core i5 4590
8GB Crucial RAM
AMD R9 270X
Thermaltake Smart SE 530W
Thermaltake Core V21

Folgendes habe ich probiert:
- Alles abgesteckt außer 1 RAM Riegel + CPU
- Startbefehl mit Schraubenzieher anstatt Startknopf
- Bios Batterie raus und CMOS Reset
- Mainboard ausgebaut und ohne Gehäuse getestet
- Zweites funktionierendes Netzteil ausprobiert, auch beide Netzteile über Brücken von Grünes auf Schwarzes Kabel erfolgreich getestet
- RAM Riegel durchgetauscht
- Mainboard auf optische Fehler überprüft

Es gibt nicht die kleinste Reaktion. Der PC ist jetzt 2 Wochen alt und hat mit Lukü funktioniert. Nach Einbau der Wasserkühlung hat er auch noch funktioniert, nur habe nochmal alles ausbauen müssen und nochmal eingebaut und seitdem zeigt er keine Reaktion mehr. Dass Wasser iergendwo hingekommen ist, kann ich nicht bestätigen, aber dass was defekt ist, davon gehe ich aus, nur was ist defekt?

Hättest du ein 2. passendes Bord zum Testen zur Hand? Kann eigentlich fast nur noch das Bord sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hi.Wenn möglich könntest du mal einen Beeper anschliessen vorausgesetzt du hast einen.Allerdings wenn noch nichmal die Lüfter kurz anlaufen sehe ich schwarz und du hast ja schon so ziemlich alles getestet was möglich war.Netzteil hast du schon ausgetauscht also bleibt fast nur noch das Board.
Vielleicht war wirklich was undicht an der Wasserkühlung schwer nachzuvollziehen im nachhinein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du pech hast hat es die Spannungswandler auf dem Mainboard gegrillt weil sie durch die Wasserkühlung nicht mehr ausreichend gekühlt wurden

Lässt sich das Netzteil einschalten? (der grüne mit einem de schwarzen kurzschliessen)

JackA$$ schrieb:
- Zweites funktionierendes Netzteil ausprobiert, auch beide Netzteile über Brücken von Grünes auf Schwarzes Kabel erfolgreich getestet

Ja, hat er geschrieben.

Herr.Rossi schrieb:
@derchemnitzer , seit wann kühlt eine Wasserkühlung die SpaWas vom Mainboard ?

Seit es auch dafür Wasserkühler gibt, also wenn gewünscht schon sehr lange... - allerdings laufen die Spawas auch ganz ohne Kühler einige Zeit ohne Probleme.

@TE
Wahrscheinlich das Mainboard - hat es keine kontroll LED?

Anderer Stromkreis brachte keine Änderung.
Leider habe ich außer einem Netzteil keine Ersatzteile mehr.
Einen Summer habe ich auch mal dran gemacht, aber der meldet garnichts
Also ist das Mainboard schon mal sicher hinüber?
und die Kühlung von den Spawas sollte kein Thema sein, einmal wird nicht übertaktet und ein Luftfluss ist trotz Wakü noch im Gehäuse.
Danke euch schon mal für die Hilfe, ich werde jetzt mal ein neues MB bestellen.

Zurück
Oben