Keine RMA Rücksendung bei ADATA

OldLight

Lt. Commander
Einen schönen Abend zusammen,

ich habe derzeit ein Problem mit einer zu ADATA eingeschickten SSD (SU 800 512GB). Ich bekomme leider keine Antworten vom Support wann ich meine SSD zurück erhalte oder wie der Stand der Dinge ist. Sie wurde vor über 2 Monaten eingeschickt. Dafür hatte ich vom Support einen Retourauftrag erhalten.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, wie ich wieder an meine SSD gelangen könnte? Eine Eingangsbestätigung etc. gibts bei denen auch nicht. Ich habe nur meine Sendungsnr., welche zeigt, dass sie ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Hab leider auch schlechte Erfahrungen mit ADATA. Musste damals meine SSD nach NL schicken, der Support sprach nur englisch oder chinesisch. Hab dann irgendwann Ersatz bekommen der wieder recht schnell defekt war, allerdings nach Ablauf der Garantie. Setzt denen eine Frist.

Wie schon gesagt, würde ein offizielles Schreiben an die Firma ADATA aufsetzen und am besten noch alle Belege die du hast mit einreichen, damit kannst du Druck machen.

Sendungsnummer ist schon mal ganz gut!

Verweise auch darauf, dass es schon 2 Monate sind! Wenn der Support irgendwas taugt, reagieren die dann auch...

Warum hast das nicht über den Händler gemacht ?
Gehe mal davon aus das du den SSD Hersteller ADATA meinst ?

Ansonsten, WISO 1*1, Schreiben verfassen und Frist setzen.

xxMuahdibxx schrieb:

Das kann man zum einen deutlich knapper erklären und zum anderen nützt der Roman wenig, wenn man die Beweislastumkehr-Karte außer acht lässt, die vom bösen Händler mit der einstelligen Marge sechs Monate nach Kauf gern gespielt wird.

Und trotzdem kann ich den Verbraucher nicht in Schutz nehmen, denn wer den Onlinehändlern nicht den Dreck unterm Fingernagel gönnt und sich seinen Rotz in einer Preissuchmaschine konfiguriert, der zahlt nicht für Service.

Von daher lege ich tatsächlich auf gute Herstellergarantien viel mehr Wert, insbesondere wenn diese direkt gegenüber dem Kunden erbracht wird, denn dann habe ich einen Teilnehmer weniger in der Kette der bestenfalls alles nur verzögert. Sich irgendeinen Consumer-Müll von Canon oder HP etc. zu kaufen mit einem satten Jahr Herstellergarantie und dann auf die zweijährige Gewährleistung beim Händler zu vertrauen ist...naiv? Von welchen Rücklagen soll der denn für Produkte gerade stehen, denen der Hersteller schon nichts zutraut?

Wie so oft, kann man diese Thematik durchaus differenzierter betrachten. Nützt dem Threadersteller zugegeben allerdings wenig. Auf eine Intel-Boxed-SSD vom Fachhändler gibt es einen direkten Vorabaustausch von Intel, nachdem der Case aufgemacht wurde. Mir ist es das Wert, mal abgesehen dass der Hersteller ein gesundes Eigeninteresse hat, dass der Servicefall gar nicht erst eintritt. Der eine kauft halt Samsung oder AOC, der andere EIZO oder NEC. Und jeder bekommt was er verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Tja ADATA ist halt mal ein Billiganbieter. Ich habs gelernt und nur noch SSDs von Intel oder Samsung. Trotzdem muss der Support reagieren.

Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass der Brief etwas bringt, wäre wirklich schade um das Geld.
Und ihr habt Recht, die SSD hat kein Jahr gehalten.

Zurück
Oben