Keine Seriennummer?

HeiderKiller

Lieutenant
dan guck doch auf dem aufkleber des rames wenn der eh nicht drauf ist hast du auch keine garantie

Hallo,

natürlich ist der Aufkleber drauf, aber um die Seriennummer an sich gehts mir nicht. Mich interessiert ob es normal ist, dass die Nummer NICHT übertragen wird und uU das Modul im Arsch ist.

Viel stutziger macht mich allerdings, dass Memtest86 noch keine Fehler anzeigt^^

...und bei einer der Module zeigt mir Aida64 und auch das BIOS keine Seriennummer an.
Diese Diagnoseprogramme zeigen oft totalen Müll an, ich hab kürzlich mal SiSoft Sandra installiert, das hat bei meinen Speichermodulen ein Herstellungsdatum von 2017 angezeigt! Dafür dass die erst in 5 Jahren hergestellt werden, funktionieren sie aber schon ganz gut :evillol:

CPU-Z kann die Werte und Timings der Speichermodule zuverlässig auslesen, probiers mal damit.
Lass den Memtest durchlaufen, aber mindestens 5 Passes, wenn dabei keine Fehler auftreten, kann man den RAM als Fehlerquelle praktisch ausschließen.

Ich habe Memtest jetzt abgebochen und CPU-z zeigt auch nur bei einem der beiden Riegel die Seriennummer an.

Ist das bei euch auch der Fall?

LG
niveK.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    444,2 KB · Aufrufe: 260
Bei mir wird weder Part noch Serial Number angezeigt, aber das ist egal ob die Riegel die im SPD stehen haben oder nicht und hat auf die Funktion keinen Einfluss.

Du musst dem Memtest lange laufen lassen, also mind. 5 Passes und jeder Pass besteht aus 8 Tests.
Je nach Geschwindigkeit und Menge des Arbeitsspeichers kann das etliche Stunden (8 oder so) dauern, also lass es am besten über Nacht laufen.

Schon mal nur den einen ohne Nummer reingesteckt?

Naja bei meinen 4x4GB RAM hat keiner laut CPU-Z eine Serien Nummer, von daher.

Zurück
Oben