keine Sound mehr unter Windows!

BMB

Lieutenant
NA Hi,

habe seit dem ich versucht habe eine 3Com I-Net Cam zu installieren kein Sound mehr !
Nutze die OnBoard Soundkarte von meinem P4P800 (dieser langt für mein 2.1 System)

habe mir schon den nusten Treiber herunter geladen von Asus einen mit ~ 10 MB, eine mit ~ 22 MB und einen sogar mit 44 MB! und trotzdem kein Ton!
Im Gerätemanager zeigt er mir unter Audio, Video und Gamecontroller SoundMAx Integrated Digital Audio!? Sobald ich aber auf SoundMax klicke kommt dort aber nicht zum einstellen!?

es kommt kein Ton aus dem Boxen! Wenn ich zum Beispile versuche unter Winamp wetwas abzuspielen kommt: "BAd Sond Driver"

Unter Sounds und Audiogeräte ist alles grau hinerlegt!

Im BIOS ist alles mal auf default gesetz worden!

Everest sagt: Windows Audio : Gibbet keine! (graue Fläche)

PCI / PnP Audio : SoundMax Integrated Digital Audio (Asus) PCI

Was mache ich falsch?

Allen noch ein ruhigen Sonntag!

Hi!
Hast du die alten Soundtreiber auch schon einmal ganz deinstalliert (so dass im Gerätemanager da Fragezeichen auftauchen)? Oder hast du die Treiber immer einfach drüberinstalliert?
cu

Habe ich schon probiert, die Software deinstalliert, das Gerät deinstalliert, beides deinstalliert.

Habe wie oben schon beschriebn 4 oder 5 verschiede Treiber probiert!

trotzdem Danke!

hi,

hast du mal die 3Com I-Net Cam deinstalliert und getestet obs dann wieder funzt?
und teste die doch mal an nem anderen pc und schau ob da dann auch kein sound mehr ist

Hi!
Und was macht er dann, wenn an dem anderen PC dann auch der Sound weg ist
;) dann hat er zwei Probleme...
Vielleicht hat die Installation der Digicam irgendwas an Windows selber "beschädigt". Hast du schon mal ne Systemwiederherstellung gemacht? Oder die Windows Installation repariert?
cu

die Cam woanders testen? Nee erstmal nicht! Die bekommt der Typ von dem ich die habe zurück und soll die estmal bei sich testen!

Systemwiederherrstellung ist eine Idee, wobei ich glaube das hatte ich mal abgestellt! (Super Idee oder?)

Windows Installation repariert? -> von Windows CD Boote und dann reparieren lassen oder wie?

Trotzdem schon Danke für die Antworten!

Ist denn dieser SoundMax nun eigentlich ein Treiber oder ein Programm oder vielleicht sogar beides?

So long!

EDIT:

Habe gesehen das die Systemwiederherstellung doch nicht abgeschalten. Wie kann ich so ein Ding wiederholen?

Zuletzt bearbeitet:
BMB schrieb:
Habe gesehen das die Systemwiederherstellung doch nicht abgeschalten. Wie kann ich so ein Ding wiederholen?

Hi!
Geh auf Start --> Programme --> Zubehör --> Sytemprogramme --> Systemwieder herstellung. Dann wähl den letzten Eintrag, bevor du die Cam installiert hast und folge den Anweisungen... :)
Viel Glück!

@ noway: Vielen vielen vielen Dank! Hast mich und meinen PC gerettet! War kurz davor eine Neuinstallation zu machen!

Bekommst ein Bienchen! Vielen Dank!

Hi!
Schön, dass es dir geholfen hat! Die Systemwiederherstellung hat mich auch schon ein paar mal gerettet :rolleyes:.
cu

Zurück
Oben