News Keine Tests zum Start: Die GeForce RTX 5060 kommt heute für 319 Euro auf den Markt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Begu, simosh, Mr. Rift und 14 andere
Habe schon mal geguckt, noch kein neuer Treiber bei deskmodder.
(Bei CB erscheinen die neusten Treiber immer mehrere Stunden später, gerne auch mal 1 Tag später)

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, .fF, M7.Cyrius und 39 andere
Wenn die sowas ohne tests raushauen is das immer bissl shady.... die verbergen irgendwas 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Sascha631, Fred_VIE und 10 andere
Ich habe die News grob überflogen und meine Brille nicht aufgesetzt:
"Hmm, 139,- etwas teuer, aber kann man machen."

Oh, wait!

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadak, CableGuy82, 7H0M45 und 9 andere
@Seby007 Wieso für FHD Max mit MFG doch guter Preis👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9 und Biertrinker
Endlich! Wird sowas von nicht gekauft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, CableGuy82, Ghost_Rider_R und 12 andere
Also der "Test" auf Gamestar ist echt eine Farce, vor allem mit einem Intro wie diesem:

1747635202861.png

Wenn einem dieses Gebahren nicht gefällt, warum lässt man sich dann darauf ein? Diese Previews gibts doch nur weil sich Seiten wie Gamestar dazu verleiten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, Wanderwisser, CableGuy82 und 59 andere
Gut, dass die keiner zum Leben brauch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, >/cat/proc, Normenn12596702 und 8 andere
@Shio
So kann man eigene Reputation auch ganz schnell ins richtige Licht rücken würde ich sagen...

Ich finds gut, jeder der Preview veröffentlicht hat, wird zukünftig einfach komplett ignoriert und hat erstmal gezeigt, dass man "käuflich" ist. Leider ist es für den Verbraucher aber nicht so transparent wie in der Tech Bubble.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, PeterSchmidt_80, coral81 und 16 andere
yamiimax schrieb:
@Seby007 Wieso für FHD Max mit MFG doch guter Preis👍🏻
Joar, mit reduzierten Texturdetails, weil die 8GB selbst in FullHD für einige Spiele längst nicht mehr ausreichen.
Sowas will man haben für 319€!

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, CableGuy82, simosh und 11 andere
für 1080P auf Medium wird das ding schon reichen. Die Karte muss ja Nativ erst mal über 40 FPS rendern damit Upscaling nicht zum Laaaag-Fest wird. Ein Test würde mich schon interessieren :D

Shio schrieb:
Diese Previews gibts doch nur weil sich Seiten wie Gamestar dazu verleiten lassen.
Genauso ist es. Wenn alle Reviewer den Sch*** einfach geschlossen ablehnen würden, wäre das vielleicht eine Lehre für Nvidia. So aber bleibt bei denen nur hängen "Cool, wir können die Day-One Reviews ab jetzt immer auf diese Art manipulieren".

Von GameStar finde ich das wirklich scheinheilig. Daumen hoch (und Ad-Blocker aus 😉) für ComputerBase (und gleichgesinnte Reviewer) für die vollständige Ablehnung dieser Art "Tests".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, thornhill, eXe777 und 14 andere
@Wolfgang Ihr könnt den Test ja solange herauszögern bis die RX 9060XT in der Redaktion eingetroffen ist. Dann hätten wir ein faires Duell.

• Gefällt mir
Reaktionen: chuckie, CableGuy82, simosh und 10 andere
Wo bleiben die Tests??? 🤪🤪🤪🤪

Endlich, die 1050 ti aus 2016 hat 9 Jahre später einen Nachfolger für unter 200 € 👀 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, oem111, Stefan1207 und 3 andere
Shio schrieb:
Wenn einem dieses Gebahren nicht gefällt, warum lässt man sich dann darauf ein?
Weil Seiten wie Gamestar nicht an unabhängiger Berichterstattung und gutem Journalismus interessiert sind, sondern einzig und allein an Geld.

Die spielen gern den Steigbügelhalter für NVidias miese Aktionen.
Hat man ja bereits vor ein paar Wochen bei diesem völlig kruden Interview mit dem NVidia Typen gesehen. Da wurde ja auch jede Aussage von dem einfach nur geschluckt, ohne mal nachzufragen bzw. zu hinterfragen.
Eine reine PR Veranstaltung für NVidia.
Sowas nennt man bei Gamestar "Journalismus".

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, ergibt Sinn, Reaper75 und 15 andere
Simanova schrieb:
@Wolfgang Ihr könnt den Test ja solange herauszögern bis die RX 9060XT in der Redaktion eingetroffen ist. Dann hätten wir ein faires Duell.
Die 9060XT wird aber wohl deutlich mehr als 319€ kosten und ist somit der Gegenspieler zur 5060Ti. Insofern also doch kein so faires Duell.
Aber AMD soll ja auch eine 9060 non-XT geplant haben. Diese wäre dann wohl der Konkurrent zur 5060.
Allerdings soll die AMD Karte ja auch nur mit 8GB kommen. Ist also der gleiche Schmarrn. Da nehmen sich beide Firmen nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, shaboo und Cerebral_Amoebe
Shio schrieb:
Wenn einem dieses Gebahren nicht gefällt, warum lässt man sich dann darauf ein?
Extrawurst-/Exklusivberichterstattungs-Politik, ebenso wie etwa Exklusivdeals mit Boardpartnern (wie bei ASUS bspw., von nVidia damals unter dem GPP, von AMD was Exklusiv-Mobil-CPUs angeht, von Noctua als Exklusivpartner für die dGPU-Lüfter, usw.), gibt es schon eine Weile.

Daran ist nichts wirklich neues, ebenso wie exklusive Vermarktung von nVidia Founder's Edition Grafikkarten in bestimmten Märkten/Ländern.

Anspruch auf unvoreingenommene, unabhängige (Produkt-)Berichterstattung gibt es wohl auch in Deutschland nicht.

Solange die Presse da nicht an einem Strang zieht/Standards setzt und sich spalten lässt bzw. unterschiedliche ethische Maßstäbe anlegt, so lange besteht die Möglichkeit, daß sich das etabliert und weder Verbraucherschutz in Deutschland noch der Deutsche Presserat reagiert, wird weiterhin mit verbrauchertäuschenden/manipulativen Mitteln seitens nVidia Marketing betrieben für deren Produkte.

Zur auf 8GB bewusst von nVidia speicherverknappten RTX 5060 selbst, für einen Preis 199 Euro (oder darunter) wäre die Grafikkarte in 2025 durchaus noch akzeptabel bzw. als Budget-Gaming Grafikkarte noch angebracht, aber darüber ist dieses speicherbedingte Auslaufmodell, besonders zu Nepp-Preisen über 250 Euro, das nicht mehr wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, ChrisMK72, TechFA und 3 andere
Zurück
Oben