keine verbindung zu steam !

DunkelBier

Newbie
guten abend,
Hab folgendes problem,also ich habe keine verbindung zu den masterservern von steam dachte erstma das es an dem router liegt,doch als ich das modem direkt mit meinem rechner verbunden habe ging es immer noch nicht .habe die windows firewall abgestellt und das antivir programm auch ..... weiß es nicht mehr was ich machen soll ;(.......genau das gleiche bei Call of duty 2 es werden einfach keine server angezeigt ;( ... kann mir jemand helfen bin wirklich am verzweifeln.Habe keine firewall oder ähnliches an ;)

Schlecht, wenns jetzt "nur" Steam wär, würde ich sagen das du dein Account nochmal neu machen solltest (Einfach mal neu eingeben, vielleicht Passwort etc. abgeschossen). Da du aber auch keine Server bei COD2 findest ist es schon komisch.

Internet funzt? Hast wahrscheinlich von deinem Anschluss deinen Eintrag in CB gemacht.

Hast du noch nen anderen Rechner, mit dem du das von deinem Anschluss aus testen kannst? Hast mal neugestartet? Bringt manchmal Wunder.

Was auch komisch ist, das es bei 2 Spielen nicht geht. Kannst du dein Problem etwas näher beschreiben? Was geht, was geht nicht!

hey,
danke schonmal für das interesse ^^
habe 2 rechner zu verfügung und auf beiden geht steam nicht (auf dem einen konnte ich kein cod2 testen) habe 2 verschiedene modems gestestet,hat nichts gebracht.
habe den router abgeschlossen also direkte verbindung vom modem zum rechner ging auch nicht .
internet selber also browser und sowas geht und z.B guild wars geht auch .
Also ich kann zu steam eine verbindung aufbauen und auch games laden(z.B counter strike 1.6) doch soweit ich auf refreshen auf der serverliste drücke und kurz warte bekomme ich als antwort "Could not contact master game server to retrieve server list " genau das gleiche bei bei Call of duty 2 ........ hab auf beiden rechnern die firewall abgestellt .

letztens sind doch die server down gewesen wegen eines stromausfalls. womöglich, dass die server jetzt wegen wartungsarbeiten nochmal down gegangen sind. ich probier gleich auch noch ma ob ich mich mit steam verbinden kann.

so long and greetz
edit: hmm, also bei mir gibts keine probleme. als letztens die server ausgefallen sind konnte sich mein freund allerdings auch einloggen, während bei nix mehr ging. ich würd einfach nochmal nen tag warten, wenns dann net mehr geht müssen wir wohl doch einen anderen weg finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Also Steam geht noch immer nicht.Habe jetzt auch HLSW und all seeing eye getestet funktioniert beides nicht. all seeing eye werden keine server angezeigt und bei HLSW kann ich die server nicht refreshen (timeout). Teamspeak funktioniert nicht kann auf keinen TS server connecten.

Ich bin am verzweifeln ;(

uff... klingt ja echt merkwürdig. bei welchem anbieter bist du? würde da mal anrufen, ob die irgendwelche störungen haben. nromal ist das ja jedenfalls net. sonst hab ich allerdings leider auch keine idee.

so long and greetz

Das hört sich ja echt schräg an. Kann mir aber nicht vorstellen, das es an der Leitung liegt, da das Inet ja geht.
Die wissen ja nicht, für was die Leitung genutzt wird um da was abzustellen und letztendlich sind alles nur Datenpakete. Aber lass mal die Leitung messen. Bei T-Com einfach die 0800 33 02000 anrufen.

Sonst würde ich mal formatieren, allerdings, wenns auf deinem anderen Rechner nicht geht, wird das denk ich wenig bringen. Was hast du für ne Leitung? Hast du in letzter Zeit irgend nen Wechsel gemacht? Provider, Technik oder Geschwindigkeit?

hi ,
danke für die antworten ;)
Bin kunde bei aol und hab ne 3mbit leitung das aber schon länger . Hab ts auch am 2 rechner probiert funktioniert auch nicht denke also,dass es nicht am rechner liegt ;)
Kann doch nicht sein das 2. rechner plözlich das selbe problem haben ^^

Hab den rechner bei nem Freund angeschlossen und es hat funktoniert ..... merkwürdig ^^

habe weder nen neuen provider noch neue technik.

Vielen Dank im Voraus ;)

Hab mich gerade angemeldet, da ich das selbe Problem habe...
Der Thread sollte vllt umbenannt werden da es sich ja nicht nur um Steam Probleme handelt.
Zuerst ist mir aufgefallen, dass Pro Evolution Soccer 6 nicht mehr connecten wollte - naja spielt man es dann eben im Einzelspieler - was ich dann auch eine Zeit getan hab, dann wollte ich mal wieder eine Runde BF 2142 zocken und bemerkte, dass ich mich einloggen konnte aber kein Server angezeigt wird - außer manchmal ein-zwei aber bei denen wird einem gesagt dass Netzwerkprobleme da wären. Und dann testete ich alles mögliche, Ergebnis: Alle Spiele laufen nicht online: entweder kommt keine Serverliste oder ich kann nicht connecten - nur World of Warcraft läuft noch - auch ein Rollenspiel wie Guild Wars. Internet läuft wie immer - Down und Up Speed wie immer. Ich hab es auch schon mit einem anderen Rechner versucht aber da ist es das Gleiche. ISP auch AOL - und langsam glaube ich, dass es an AOL liegt. Vllt hat es was mit der Übernahme durch Alice zu tun - denn am Rechner, Router oder Modem kann es nicht liegen.

Hi,
Habe Aol geschrieben ob es Technische Probleme in der gegend bei mir gibt.Warte schon seid 2 tagen auf antwort und langsam fühle ich mich verarscht -.-

würde mich interessieren ob es noch andere Aol nutzer gibt,die das selbe problem haben meldet euch mal bitte ;)

mfg
dunkelbier

Habe exakt dasselbe Problem: komme ins Internet, Downloads funktionieren mit der gewohnten Geschwindigkeit, File Sharing funzt - nur online spielen geht nicht.
Keine Serverlisten bei HalfLife 2, keine Serverlisten bei Cod2 nur Guild Wars (lol, scheinbar haben wir den gleichen Geschmack) läuft. Firewalls sind keine aktiv, alle Ports sind offen.
Das Problem kam quasi über Nacht.

Habe schon alles mögliche ausprobiert (Neuinstallationen der genannten Spiele, Modemtreiber und Software zigfach neu installiert , Provider-Software neu installiert, Systemwiederherstellung, Windows neu installiert, IP-Protokoll neu, nochmal an den IP Einstellungen herumgedoktert, Modem/Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ports auf, ports zu, Router als Exposed Host, All seeing eye, Alkohol - nichts hilft. Werde langsam bekloppt :freak:
ISP: AOL -vielleicht liegts ja wirklich an denen.

Was allerdings ging, war eine Internetverbindung über ein altes 56k-Modem aufzubauen, auch über AOL -merkwürdigerweise war das Problem verschwunden. Alle Spiele ließen sich spielen. Ich hab bloß keinen Bock auf Zeitlupenspiele mit Pings zwischen 400 und 999 - das musste ich 2 Jahre lang erdulden das will ich nie mehr erleben müssen :heul:

:)

ok is ja alles schön und gut ich habe auch das prob. aber wenn jetzt jeder schreibt ich hab es auch ich hab es auch dann kommen wir net weiter also versucht lieber zu helfen anstatt jeder schreibt ich hab das prob. auch

danke

MFG polo

Hey,
Hab heute bei Aol angerufen und die meinten das es keine wartungsarbeiten oder ähnliches in meiner gegend gibt und ihnen kein Problem gekannt wäre.

also wird es wohl nicht an Aol liegen ;)

hat jemand ne lösung gefunden ???

Also ich bin mir ziemlich sicher das dieses Problem an aol liegt, hab selber das Problem das ich nicht auf den MAsterservern zugreifen kann und mein Freund hatte das auch, wir hatten beide aol, cor ein paar Wochen hat er den Anbieter gewechelt und jetzt geht alles genauso wie früher und er kann auf alles connecten.......abba was aol für probleme hat weiß ich selber nicht

cur3 schrieb:
Also ich bin mir ziemlich sicher das dieses Problem an aol liegt, hab selber das Problem das ich nicht auf den MAsterservern zugreifen kann und mein Freund hatte das auch, wir hatten beide aol, cor ein paar Wochen hat er den Anbieter gewechelt und jetzt geht alles genauso wie früher und er kann auf alles connecten.......abba was aol für probleme hat weiß ich selber nicht

Hat er auch den Anschluss gewechselt? Bei AOL war es ja bestimmt ein T-DSL Anschluss aber immer mehr Anbieter betreiben jetzt ihre eigenen Anschlüsse, oder seh ich das falsch?

Kann es mir nur erklären, dass es was mit der Übernahme von AOL zu tun hat, warum sonst sollte was an den Verbindungen geändert werden... tja wenn sich das bestätigt muss man wohl wechseln :mad:

Ändert mal eure Zugangsdaten im Router in aolname(ät)aol2.aol.com

Damit sollte das Problem eigentlich beseitigt sein. Durch diese Änderung wird ein anderes Routing ausgelöst. Aktuell werden einige Kunden anscheinend über Knoten geleitet, die Probleme beim Durchlass von UDP Paketen haben.

JAWOLL! Es geht!!!
Probierts aus, Jungs. Es geht!!!! :daumen:

Endlich wieder COD2 , Half Life 2, Counterstrike undundund...

Hmm. Daran lags also. Aber wie soll man da auch draufkommen :confused_alt:
Egal, hauptsache dieses leidige Problem hat sich verabschiedet.

Jetzt muss ich auch nicht mehr soviel Guild Wars spielen - bin schon ganz durch den Wind vom ewigen Elite-Skill-, Gold-, Green Item- und Skillz-Titel farmen (letzteres hat mir Weihnachten versaut, auch das echte) komm trotzdem nicht los von dem Spiel ich weiß auch nicht:rolleyes:

> Breites Colgate-Grinsen der hohen Glückseligkeit (selten) :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab versucht die daten wie ober zu ändern das geht aber leider nit da ich über die fritz.box mich einwählen muss,ich kann nur meinen aol namen ändern,um genau zusein geht steam bis 26% und dann sagt es mir es kann nit updaten es geht ja nit mal in den offline auch wenn dass internet aus ist.

Ich hoffe ich könnt mir helfen

Gruß pasi

Zurück
Oben