Keine Verbindung zwischen 2 Switch

Nero1975 schrieb:
Verkabelung wurde überprüft und für in Ordnung befunden
Nero1975 schrieb:
Also wenn ich die 2 Switch direkt mit kabel verbinde geht es.

Dann wird es wohl an der Verkabelung zwischen dem ersten und dem 2ten Switch liegen.
Es sollte so aussehen:
Switch 1 - Patchkabel - KeystoneModul (Dose oder Panel ist egal) - Verlegekabel - KeystoneModul (Dose oder Panel ist egal) - Patchkabel - Switch 2
So funktioniert das ganz sicher, so lange die Keystone Module richtig aufgelegt sind. Siehe hier z.B.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mal damit, daß der Themenersteller ein paar Bilder seiner Installation bereitstellt
das ist doch hier "Rate Mal mit Rosendahl"

wird nächste Woche nochmals all eure tipps verarbeiten. kann am we leider nicht.
nur etwas ist mir noch nicht klar. wie kann es sein, dass der tv bzw die ps4 empfang haben, der Switch aber nicht?

Nur mal zum Verständnis:
Es geht ein Ethernetkabel vom Router in eine Netzwerkdose. Am anderen Ende der Dose ist ebenfalls eine Dose, von wo nun das Kabel in den Switch geht, korrekt?

Du hast also zwischen den beiden Netzwerkdosen kein Patchpanel sondern direkt 1:1 verdrahtet!? Ugly as fuck

Hallo nicht ganz. Ethernetkabel vom Router in eine Netzwerkdose. Am anderen Ende kommt das Verlegkabel aus der Wand. An dieses wurde ein RJ45 Stecker montiert und dieser geht in den 1. Switch. Bis hierhin aber noch kein Problem.

Über Patchpannel/Dosen mit LSA Schneidklemmen oder über Keystone-Module.
Starre Verlegekabel auf RJ45 Krimpen ist keine gute Idee. Zum einen braucht man dafür spezielle Stecker, das die Adern gescheit halten, zum anderen brechen starre Adern schneller, man sollte die Verbindung also nicht als zu oft bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Starre Verlegekabel auf RJ45 Krimpen ist keine gute Idee

Das geht i.d.R. auch gar nicht. beim crimpen drückt man ja den Kontakt zwischen die Adern.
Und die normalen RJ45 Stecker passen i.d.R. auch gar nicht.
Wenn da ein RJ45 Stecker wirds schon ein passender für Verlegekabel sein (feldkonfektionierbar)

Anyway, fangen wir doch mal vorne an.
Du sagst die direkte Verbindung von Switch zu Switch geht. Es liegt also nicht an den Switches.

Nero1975 schrieb:
tv bzw die ps4 empfang haben, der Switch aber nicht?
Ist das denn reproduzierbar oder ist dir das nur 1x aufgefallen?
Der Grund warum man Verlegekabel nicht direkt mit Steckern nutzt ist, weil die starren Adern brechen können, wenn man das kabel zu oft hin und her biegt.
Wenn du auf der zweiten Seite den Stecker entfernst und ein Keystone Modul oder Dose setzt dann kürze das Kabel noch ein Stück (man sieht ja am Mantel wo Belastung drauf war), falls da schon ein Bruch in den Adern ist.

Also ist reproduzierbar, klappt jedes mal wenn ich es versuche. werde mir aber jetzt ein keystone modul besorgen und es so probieren, hoffe dann klappt es. auf jeden fall danke für eure inputs

Zurück
Oben