keine Videos nach Treiberupdate

Gazpacho

Lieutenant
Hallo, ich hab eine amd HD 4870 und habe eben ein treiber update gemacht (wegen diablo 3)

jedenfalls wollte ich videos bei tube gucken und das einzige was ich sehe ist ein gruenes fenster. Also wenn ich auf play klicke, hoere ich sound aber sehe nur ein gruenes bild.

Ebenfalls kein bild und sound erscheint bei musikvideos aufm pc.

Was hab ich denn jetzt kaputt gemacht?

das passt nicht. Es laufen ja auch videos auf meinem PC nicht mehr. Also normale matroska files.. Nicht nur die videos im internet

edit: wenn ich bei utube die hardware beschleunigugn ausmache, ist das bild dennoch gruen

Zum Testen: so eine Vermutung, falls Du VLC benutzt stell bitte die Videoausgabe Standard auf OpenGL um.

Dieses Verhalten ist typisch für Hardware/Treiber/Betriebssystem Fehler mit DirectX Hardwarebeschleunigung bzw. ohne.
p.s.
Youtube nur mit Chrome testen!
erklärung dauert zu lange , Kurzform --> Chromes integrierter Flashplayer reagiert anders auf Hadwarebeschleunigung

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht den Treiber runterzuschmeißen und ihn erneut zu installieren? Wenn das auch nicht hilft, dann installiere erneut die vorherige oder eine andere Version.

benutze MPC. mit haali codes oder wie die alle heissen

chrome hab ich nicht

das mti dem treiber runterschmeissen kann ich mal versuchen. hoffe das geht dann
Ergänzung ()

edit:

soo hab rollback gemacht. Video ist wieder da :)

aber das kann ja nicht sein, dass er mit dem neuen nicht geht

Mache es nicht. "Installier" die Google Chrome Portable. Wirklich ernstgemeinter Rat.

Edit: Wenn schon ein Rollback, dann installier bitte das neuste DirectX Paket hier von Computerbase zuerst.

Zuletzt bearbeitet:
sry, der rollback ist bereits gemacht wurden: so sieht mein dxdiag aus: http://dl.dropbox.com/u/1734709/driver.JPG

ich habe sehr wenig ahnung von den ganzen treiber hardware sachen, daher weiss ich auch nicht, wieso ich ein directx paket brauch. Momentan hab ich dirextx 11 installiert

DirectX nicht gleich DirectX. Microsoft bringt Updates heraus, die leider nicht über Windows/Microsoft Updates automatisch kommen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/
Wenn Du Dir da zuerst die Aprilversion runterlädst + noch das Update vom Juni fährst, bis Du zumindest auf der Seite auf dem aktuellen Stand.

Ein neuer Treiber wird sich sicherlich über ein aktuelles DirectX freuen und man kann eine Fehlerursache ausschliessen.

Zurück
Oben