Keine Volle Geschwindigkeit bei DSL2000

Clio-Freak

Lt. Commander
Hallo, da mir meine Download geschwindigkeit sehr langsam vorkam, machte ich einen Verbindungstest.

Ich kam nur auf einen Download von 130Kb/s
Upload nur 16Kb/s

Normalerweise dürfte ich mehr Down- Upload haben

siehe Bild unten:

Ich habe schon die Firewall deaktiviert und die Geschwindigkeit bleibt.

Ich hätte angeblich nur DSL1000 sdiehe Bild

Wer kann mir helfen ?

Anhänge

• 1und1.JPG
    1und1.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 349
  • Speedtest.JPG
    Speedtest.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft dir dein Provider. Anrufen und nachfragen was da los ist. Evtl. bist du falsch geschaltet oder du hast eine zu hohe Dämpfung, die Vermittlungsstelle ist zu weit weg oder du bist mit viel zu vielen auf der selben Verteilerkarte geschaltet.
Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Liegt es vllt daran, wie weit ich vom Router entfernt bin ? :(

Die ganzen Speedtests sind problematisch. Die diese Software liegt auf irgednwelchen Servern in den tiefen des internets und liefern meist nur schwankende Ergebnisse.
Wenn man man einen Traceroute macht dann sieht man wieviele Serversanfragen dazwischen liegen. (in der dos Box tracert und dann die URL bzw ip eingeben)
Hast du erst kürzlich auf 2Mbit umgestellt oder ist es nen ganz neuer Anschluss? War es bislang immer schneller?
Teste es mal mit ner schnellen Downloadquelle ausm DFN: Ftp://sunsite.rwth-aachen.de

Ansonsten wie -Maverick schon gesagt hat: Mal beim Provider anfragen....eventuell hilft auch nen reconnect zum DSLAM.

EDIT: Nein die entfernung vom Router hat keinen Einfluss....

Du nutzt also WirelessLan? Da mussich passen, habe ich keinen Plan von. Sollte aber eigentlich kein Problem sein solange du eine stabile Verbindung hast!

Nein kein Wireless LAN ! Ich habe den Router im Keller stehen und ich bin in der 2ten Etage.

nur 83Kbits siehe Bild :(

Anhänge

• aachen.JPG
    aachen.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
War es denn vorher schneller? Temporär kann es auch mal sein das das DSLAM die Bandbreiet nach unten korrigiert z.B. wenn es Probleme gibt oder die Auslastung sehr hoch ist. Nach Kurzer zeit gehts dann wieder.
Hast schonmal nen reconnect gemacht?

MR.FReeZe schrieb:
War es denn vorher schneller? Temporär kann es auch mal sein das das DSLAM die Bandbreiet nach unten korrigiert z.B. wenn es Probleme gibt oder die Auslastung sehr hoch ist. Nach Kurzer zeit gehts dann wieder.
Hast schonmal nen reconnect gemacht?

Also die Verbindung war schon immer so langsam..... nur ich wußte nicht, dass DSL2000 deutlich schneller ist als DSL1000... deshalb habe ich es nicht bemerkt. Den Anschluss habe ich schon seit ein einhalb Jahren. Ein "Reconnect" ?? was ist das ? :D

Also einmal Modem bzw router neu verbinden lassen.......dann bimmel mal beim Provider durch..

Also wenn du die ganze Zeit nicht mehr hattest, und für DSL 2000 gezahlt hast, dann haben sie dich schön über den Leisten gezogen. 240Kb/s sollten schon drin sein!

Zuletzt bearbeitet:
hat deine router ne anzeige wieviel kbps dein dsl anschluß macht meiner hat

hier mal meiner
hab dsl 1500 / 384

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 324
und hier mal meiner (passend zum 666ten post:D):evillol::

Anhänge

• ADSL Leitung_Bandbreite2.JPG
    ADSL Leitung_Bandbreite2.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 339
resette mal dein modem und router dann sollte es gehen

Danke Jungs hab mit meinem Provider ( 1&1 ) telefoniert und das Problem wird Sonntag behoben.

Die haben mich falsch geschaltet die haben mich auf DSL1000 statt auf 2000 gesetzt obwohl ich für die 2000er zahle :freak:

Naja als entschädigung krieg ich ein halebs Jahr lang DSL3000 zum Preis von 2000 *g*

Optimal, dann wirst du ja bald 380Kb/s haben. Gewöhn dich nicht dran! ;)

Manmanman wat für Paddelbirnen...das sind ja strategen:hammer_alt::freak:
Na ja,aber hast ja ne adäquate Entschuldigung bekommen, find ich ne guet lösung von 1&1, vorallem wenn sie vergessen sollten das wieder auf 2Mbit runterzusetzen:D:cool_alt:

Also dass wär das Problem ja gelöst, viel Spass mit 3Mbit!!:cool_alt::lol:

MR.FReeZe

Taste The Summer :p

hi
hab dsl 2000 und wollte auch mal meinen Upload testen, doch der obrige link führt mich zu ner Seite, mit der ich nichts anfangen kann (kenn mich da nicht so aus) , Kann wer helfen? Eventuell ein anderer Link?

MFG Anna

hab jetzt mal den Test gemacht. hab DSL 2000 aber nur einen Upload von 16. Download liegt ca bei 200. Ist das nicht zuwenig upload? Kann man das irgendwie besser verteilen? Kann es am WLan liegen?
Fragen über Fragen

Anner schrieb:
hab jetzt mal den Test gemacht. hab DSL 2000 aber nur einen Upload von 16. Download liegt ca bei 200. Ist das nicht zuwenig upload? Kann man das irgendwie besser verteilen? Kann es am WLan liegen?
Fragen über Fragen

Mit "DSL 2000" ist die Breite des Downstreams gemeint, dies lässt keinen Rückschluss auf die Breite des Uploadstreams zu. Aber es ist gut möglich das du den standard Upstream der Telekom hast (128Kbit/s, also 16 (ich nehme mal an Kbyte/s meinst du),
16Kbyte/s*8 = 128Kbit/s, käme ziemlich genau hin).
Dies kann man bei den bandbreiten kann man da nix besser verteilen, da liegt alles fest bei den werten. Entweder damit leben, oder anderen Anbieter / anderen Tarif mit mehr Upstream

Zurück
Oben