kriegsfalke
Lt. Junior Grade
Klares Kontra. Mein System heizt sich erst nach 10 Minuten erst auf. Deswegen sicherheitshalber ne Stunde.10 Minuten sind i.d.R. nicht mal notwendig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klares Kontra. Mein System heizt sich erst nach 10 Minuten erst auf. Deswegen sicherheitshalber ne Stunde.10 Minuten sind i.d.R. nicht mal notwendig.
Welcher Kühler?
Wie groß ist der Unterschied zwischen 30 Sekunden nach Prime-Start und 10 Minuten danach?
Wie hoch ist der idle-Wert?
kriegsfalke schrieb:Schau mal in mein sysprofile, wenn dus mir nicht glaubst lade ich dich auf nen Bier ein![]()
Falls du mal in Hessen bist, melde dichHey, so formuliert ist's ein leicht verdientes Bier. Ich brauche also einfach nur vorgeben zu zweifeln?
Schau mal unter Prozessor dann Temperaturen.Im Ernst: Kühler und Co. sind damit geklärt, jedoch konnte ich keine Temperaturen finden. Oder bin ich gerade einfach nur blind?
kriegsfalke schrieb:Falls du mal in Hessen bist, melde dich![]()
kriegsfalke schrieb:Schau mal unter Prozessor dann Temperaturen.
kriegsfalke schrieb:Bei mir steigt die Temperatur auch die ersten 10 Sekunden vom Pegel her am schnellsten und höchsten an, allerdings bekomme ich tatsächlich nach 15 Minuten immer mal wieder ein Grad mehr drauf und das macht nach ner Stunde schon so 3-5 Grad aus. Das System soll ja Dauerlastig getestet werden und nicht nur mal kurz![]()
mmic29 schrieb:@Nerd: ...Du musst CoreTemp oder RealTemp öffnen und dann Prime anschmeißen. Dann erhälst Du die Lastwerte Deiner CPU-Kerne (worst case).
Schonmal die Intel Spezifikation gelesen? 77 Grad sind für nen Dauerbetrieb einfach nicht zu empfehlen.eigentlich zu viel,aber wenn die lautstärke in ordnung ist und es nicht über 81°C kommt dann kannst dus auch so lassen. kühler wechseln und wlp drauf wäre natürlich schon besser. aber deine cpu sollte durch diese temps keinen schaden nehmen.
Meine vorherigen Beiträge gelesen? 65 Grad, mehr sollte es nicht sein. Poste uns bitte mal deine Systemkomponenten, mach uns ein Bild vom Rechner Innenleben und nenn uns deine Raumtemperatur. Außerdem lege ich dir ans Herz 30 Euro für nen anständigen Kühler zu investieren.So das hab ich jetzt auch gemacht. Hab den maximum-heat-test beim Prime angeworfen und nach einer halben Stunde war die Temperatur laut CoreTemp vom Core1 auf 81 Grad die vom Core2 vier Grad darunter auf 77 Grad. Kritisch?
kriegsfalke schrieb:Meine vorherigen Beiträge gelesen?
kriegsfalke schrieb:Poste uns bitte mal deine Systemkomponenten, mach uns ein Bild vom Rechner Innenleben und nenn uns deine Raumtemperatur.
kriegsfalke schrieb:Außerdem lege ich dir ans Herz 30 Euro für nen anständigen Kühler zu investieren.
Nerd schrieb:Raumtemperatur liegt knapp unter 20 Grad
[...]
Sollte der mitgelieferte Kühler in der Regel nicht ausreichen?
10 Minuten sind i.d.R. nicht mal notwendig. Meist wird der Peak bereits innerhalb der ersten 30 Sekunden erreicht