Keine WLAN Verbindung mit anderen Router

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Liebe Wissende,
habe jetzt Fritz Box 7390, alles geht, bis auf Tablet. Ist Älteres mit 4.2.2 Jelly Bean. Die FB hat WPA2 Verschlüsselung. Gebe in Tablet Netzwerkschlüssel ein, kommt Authentifizierungsproblem. WLAN an Box ist aktiv und Box wird auch auf Tablet angezeigt. Stellt aber keine Verbindung zum Tablet her. Bei der 7170 war das kein Problem, hatte ich im Handumdrehen aktiviert. Oder was muss man wo in Box einstellen? Liebe Grüße Michele
 
Steht die Fritzbox auf g/n bei der Norm für WLAN? Bitte auf b/g/n stellen. dann müste es gehen. Außerdem sollte kein Sonderzeichen im WPA2 Schlüssel sein. Auch kein + oder -.
 
"Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" angeklickt? Unter WLAN -> Sicherheit
 
Vielen lieben Dank, Frage, wo soll das auf der Fritz Box stehen ob g/n oder auf g/n gestellt wird. Sobald ich an der Box den WLAN-Knopf drücke, zeigt die Box an, dass 2,4 GHz und 5 GHz an sind. Wenn ich mit Tablet über WLAN ins Net gehe (hat nur 2,4GHz) wird das angezeigt durch grünen Punkt in FB. Geht man mit Hdy in Net, das 5GHz kann, werden auch nur 2,4 GHz geschaltet. Liegt das am Hdy, muss man da was einstellen oder wo?

Andere Frage, das Kabel für den IP basierten Anschluss hat an der einen Seite einen TAE Stecker an Andere RJ45 der in die Box geht . Sind da am RJ 45 Stecker Pin 4+5 belegt oder nur 1+8. Habe hier 2 Kabel die unterschiedlich sind.
 
Danke herzlich an Alle und auch für den Link von romeon. Ist der von einer 7390? Bei mir sieht das etwas anders aus. Die Box ist eine EWE Edition, kann das daran liegen? Wie ist der aktuelle update Stand? bei mir wird 8.3 angezeigt. Gibt es vielleicht noch Neuere? Oder könnte man theoretisch die ges. Firmware der EWE Box austauschen gegen Originale von AVM und so das EWE rauswerfen? Falls ja, wie? Derzeit ist alles eingerichtet und funktioniert, bis auf WAN 5 GHz. Nochmal vielen vielen Dank, Michele
 
Es gibt nix neues mehr für die Box, wurde aber alles in Deinen anderen Threads bereits lang und breit erklärt, 6.83 ist die letzte Firmware. Um etwas umzustellen solltest Du in die erweiterten Einstellungen gehen. Bei den WLAN Einstellungen,Funkkanal stehen die Einstellungen für die 2,4 und 5 GHz Netze.
 
Lieber Werner, freu mich über Deine Meldung, dank, hoffe Du kommst mit dem Wetter klar. Bei mir rappelt die Pumpe, wahrscheinlich zu wenig Sauerstoff in der Luft. Sol nur noch 9% sein, was an der Pumpe ankommt. Die Leitungen alle dicht und Rückstrom, weil Ventil nicht richtig schließt. 2x Klinik verlassen müssen, wegen deren Streik, war schon in Bett und Zimmer. Kam aber nicht mehr zum Hinlegen. Ja, so ist das. Liebe Grüße, Michele
 
Wird nicht besser im Alter, aber das muss ich Dir ja nicht sagen. :daumen:
 
Zurück
Oben