Keine XP Installation möglich ?

trendi2303

Ensign
Folgendes System:
MSI NEO 875PFISR
Intel P4 3,0GHz FSB 800 1MB
4x 512MB DDR-Ram PC400 Take MS (Memtest ohne Fehler)
Club 3D Geforce 6800
Adaptec 29320 A-R SCSI Hostcontroller
Seagate ST373307LW SCSI Festplatte
Pioneer Slotin DVD-Rom SCSI
Plextor 40xfach CD-Rom SCSI
Plextor CD-RW SCSI
Soundblaster Live 5.1 Digital
Haupauge WinTV PVR 350

Installation läuft bis zu dem Punkt wo der Bildschirm normalerweise kurz schwarz wird, dann käme EULA akzeptieren Partionieren usw.
Aberl leider wird der Bildschirm nur schwarz und dann kommt ein Bluscreen mit folgendem Inhalt:
Es wurde ein Problem festgestellt, WIndows wurde herunter gefahren damit der Computer nicht beschädigt wird usw.
Stop: 0x0000007b (0xf78d663c, 0xc0000034, 0x000000000, 0x000000000)

Bräuchte qualifizierten Rat, der Rechner ist nämlich für den Sohn meines Chefs und ausgerechnet da passiert sowas.

Das hatte ich auch.

Es lag beim ersten mal an den Speichermodulen, die auf dem Board nicht so recht zuverlässig liefen. Auch ändern der Timings brachte keine Abhilfe. Mit anderen DDR400 Modulen ging es dann. Also wenn die Hardware neu zusammengestellt ist, versuche probeweise andere Speichermodule.

Vor kurzem gab es bei einer Neuinstallation wieder das Problem mit dem Absturz. Das war die selbe Hardware, auf der zuvor alles funktionierte. Aber vor der Neuinstallation habe ich ein BIOS Update gemacht (auf eine Beta Version), und das war die Ursache. Habe dann das vorige BIOS zurückgespielt, dann lief die Installation wieder fehlerfrei durch.

Wären zwei mögliche Ursachen, aber anderes ist ja auch noch möglich. Hoffe es hilft.

Hast du mal versucht, eine Installation mit weniger als den 4 Speichermodulen zu starten!? Einafch mal nur 512MB oder 1Gig nehmen und schauen, wie das Ergebnis dann aussieht!

Danke euch allen,

Hat sich scheinbar hoffentlich erledigt, hab nen neueren Treiber von Adaptec geladen als den der dabei war und bis jetzt instaliert er.
Melde mich aber später nochmal dazu...

Zurück
Oben