• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ken Levine: Judas tritt als geistiges Erbe von BioShock an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Rund zehn Jahre nach dem Release von BioShock Infinite steht mit Judas das nächste Spiel von Ken Levine und früheren Irrational-Games-Entwicklern an. Spieler schlüpfen in die Rolle der problembeladenen Judas und müssen einem zerfallenen Raumschiff entkommen. Die optischen Parallelen zu BioShock sind nicht von der Hand zu weisen.

Zur News: Ken Levine: Judas tritt als geistiges Erbe von BioShock an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, flo.murr, herculesgott und 20 andere
Wenn das Storytechnisch nur annähernd an BioSchock ran kommt, ist das gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund, Jurial, Chris8208 und 38 andere
Das ist Bioshock 4 in space...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blahman, flo.murr, Unioner86 und 14 andere
Vertraue Ken Levine leider nach Bioshock und seinen anderen Titeln blind.
Vllt. bestelle ich das sogar vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchRapp, flo.murr, dennisis und 19 andere
Ich sollte mal wieder Bioshock spielen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thehintsch, Kopfball, sandcrawler und 13 andere
Ist gekauft! Meine absolute Lieblingsserie :-) Bioshock 1+2 immer wieder gespielt... Im Trailer sieht es ja mal ganz kurz nach Rapture? aus und die Melodie vom Songbird klingt auch irgendwie durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polloze, s0undjan, aur0n und 5 andere
Ja, geil. Her damit!👏

Gruß Fred.
 
Die optischen Parallelen zu BioShock sind nicht von der Hand zu weisen

sieht nicht viel besser aus als damals....aber ich hab auch andre alte Spiele besser in Erinnerung...
optisch bin ich nicht überzeugt, aber das ist bei BIOSHOCK eh nicht das wichtigste
 
Endlich, ist ja ziemlich lange Recht still um Ken Levine geworden.

Für mich ein Hoffnungsschimmer auf einen vernünftigen Singleplayer Shooter mit guter Story. Ich bleibe da Mal dran und hoffe sehr, das da was vernünftiges bei rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, steve127 und MaxO
Robert. schrieb:
Vertraue Ken Levine leider nach Bioshock und seinen anderen Titeln blind.
Vllt. bestelle ich das sogar vor
Das habe ich vor Cyberpunk auch von CD Projekt Red gedacht.

Ich habe meine Lehren daraus gezogen, daher Wishlist ja, vorbestellen nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Jurial, sereX und 30 andere
Oh, da freue ich mich aber drauf. :)

blackshuck schrieb:
Ich sollte mal wieder Bioshock spielen....

Mache ich jedes Jahr mindestens 1x.

Muss ich nun "leider" nach dieser news noch bis Jahresende "erledigen"! :freak:
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, kevyo, ovi und eine weitere Person
nlr schrieb:
in die Rolle der problembeladen Judas
Also irgendwas stimmt da nicht ;)

Das Spiel sieht sehr interessant aus, gerade Bioshock 1 hat sich bei mir in die Erinnerung tief eingegraben.
Die anderen Teile waren auch nicht schlecht, aber gerade der erste Teil hat es mir angetan.
Bin gespannt was das gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Autovervollständigung ist nicht immer gut...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, cyberpirate, Master Foben und eine weitere Person
Bioshock hat tatsächlich sehr viel Spaß gemacht - viel mehr sogar als Systemshock, dass ich damals in den 90ern als extrem holprig und für die damalige Zeit einfach als zu komplex empfand.

Aber: vom Stil her geht z.B. We Happy Few auch in diese Richtung und auch das habe ich bisher noch nicht angerührt. Zugleich hat das Spiel zwar gute, aber keine überragende Kritiken erhalten, womit klar sein sollte, dass ein Grafikstil und eine generell gute Story-Idee nicht automatisch auch ein großartiges Spiel bedeuten.

Und an alle, die blind vorbestellen:
Manche lernen selbst durch Bestrafung nicht... seid froh, dass es sich hierbei nur um den Kauf von Videospielen handelt - in anderen Bereichen des Lebens würde derartig unbelehrbares Verhalten zu vermutlich lebenslangem Gefängnisaufenthalt führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Joar…. Bioshock war schon nice…DAMALS. Die Graphik hier holt mich nicht ab. Sieht aus wie Bioshock. Ich warte mal ab, wenn es fertig ist. Wenn die Story gut ist, wird es vielleicht gekauft.

Aber ich bin einfach seit 1 Jahr fast weg von Shootern, außer COD, Anno1800 hat mich leider fest im Griff. Bis vor einem Jahr konnte ich damit nix anfangen. Ich habe es nur für meine Freundin gekauft und jetzt haben wir bereits 700 Stunden gezockt. Und seit gestern mit der kompletten Season 4 geht weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix und M@tze
Ken Levine der Irrational Games geschlossen hat um sich kleineren Projekten zu widmen um nicht in den Burnout reinzufallen Kündigt Bioshock in Space an.
So sehr ich mich auf das Spiel freue, was ist aus den kleineren Projekten geworden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, DonDonat, fox40phil und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
Aber: vom Stil her geht z.B. We Happy Few auch in diese Richtung und auch das habe ich bisher noch nicht angerührt. Zugleich hat das Spiel zwar gute, aber keine überragende Kritiken erhalten, womit klar sein sollte, dass ein Grafikstil und eine generell gute Story-Idee nicht automatisch auch ein großartiges Spiel bedeuten.

Solltest du trotzdem.

Dem Titel fehlt es an Feinschliff (technisch wie spielerisch), mir hat er aber trotzdem viel Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und DJMadMax
Kommt auf die Wishlist.
Wenn das Spiel sonst fein wird, wirds irgendwann gekauft.

Hab leider nicht mehr soviel Zeit wie als Teenie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, ChrissKrass und Northstar2710
Check! Ist wie Bioshock, kommt auf die Wunschliste :daumen:
 
Zurück
Oben