• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Outer Worlds: Fallout New Vegas' geistiges Erbe erscheint im Oktober

Also was bitteschön soll das denn werden. Hat da jemand 3 Genres in den Mixer gestopft und nach 10min auf Stopp gedrückt und im Hintergrund lief noch Guardians of the Galaxy?

Was für ein Kuddelmuddel. Riecht nach gewohntem Grundaufbau mit grafischen Fingerfarben-Setting und überzogener Humor-Keule. Na warten wir es mal ab. Experimentieren soll ja bekanntlich auch zu einem Ergebnis führen, das überraschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich möchte dem Spiel zwar eine ehrliche chance geben, es aber als geistigen nachfolger eines Fallout New Vegas zu bezeichnen finde ich unpassend.
Das Fallout Universum hat so viel eigenständige Charakteristiken kreiert, dafür einen Passenden nachvolger zu erstellen käme mir eher wie eine dreiste Kopie vor.
ABER
Zu wie vielen Produkten wurde schon vorher geranted und im hinterher erwiesen diese sich als bessere Alternativen zu ihrem Vorbild.
Ich bin daher gespannt auf ein neues Spiel dieses Genres :)
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Also was bitteschön soll das denn werden. Hat da jemand 3 Genres in den Mixer gestopft und nach 10min auf Stopp gedrückt und im Hintergrund lief noch Guardians of the Galaxy?
First Person RPGs sind ein uralter Hut.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Zumal der MS-Store vermutlich der einzige ist, der NOCH beschissener als der von Epic ist.

Der MS-Store müsste überhaupt erst einmal interessanten Content bieten, damit es sich lohnen würde, die Features zu vergleichen.
 
Hylou schrieb:
Du willst mir also erzählen, hätten sie den Store mit dem gleichen Angebot wie Steam gelaunched ohne exclusives wäre der Store ähnlich erfolgreich?

Entweder bist du erst seit einem Jahr dabei oder sehr vergesslich. Die meisten Leute sind wegen der Sales zu Steam gekommen und nicht wegen dem schlechten Service oder Features die Valve erst Jahre später eingeführt hat.

Bei Steam waren AAA Spiele für 15 Jahre exklusiv. Was ist dein Problem wenn Epic das jetzt macht?

Hylou schrieb:
Also das was man heute immernoch liest von einigen? ;)

Du hast plapperst schon wieder nach was ich weiter oben geschrieben habe. Was du damit bezweckst, bleibt wohl dein Geheimnis
 
Hylou schrieb:
Mich stören am Epic Store konrekt 2 Dinge:
Die Fragmentierung der Sammlung. Ja das its für mich tatsächlich ausschlaggebend. Ich will keine 128791648648Trilliarden Dienste wo meine Games verteilt sind.

Da sind wir mal gespannt auf GOG 2.0 mit dem Ansinnen, ALLE verteilten Sammlungen unter einer Oberfläche zu bündeln und zu präsentieren.
 
Darauf bin ich sehr gespannt!
 
Von mir gibt es erstmal kein Geld, aber ich werde es mir auf YouTube vielleicht einmal angehen, dennoch bin ich als normaler Nutzer sehr verärgert, dass Steam oder andere Stores nicht dabei sind. Das ist jedoch nur ein kleiner Kritikpunkt, hinzu kommen noch merkwürdige Designentscheidungen, z.B. keine andere Sprachausgabe usw... Wir reden hier auch nicht mehr über eine kleine Firma. Das Studio von "A Plague Tale" ist deutlich kleiner und selbst du haben es geschafft.

Aphelon schrieb:
Das ironische ist: Würde das Spiel nur im MS-Store erhältlich sein, wäre die Aufregung vermutlich weniger groß, weil eh jeder damit gerechnet hat. Aber weil wir jetzt mit dem Epic-Store eine Option mehr haben, wird das Spiel boycottiert und rumgejammert. :freak:
Der Epic Store bietet mir bis heute keinen Mehrwert, sondern verhindert, dass ich spielen kann, ich müsste mir dadurch einen neuen Account erstellen (wieder Daten) und ein Programm herunterladen, welches nicht einmal normale Dinge unterstützt, lieber nur GoG, dann kann wenigstens ohne vielleicht ohne DRM spielen. Zugleich ermöglicht es Steam auch auf Linux zu spielen. Ich bin jedoch glücklich, dass wenigstens auch der MS-Store berücksichtigt wurde, allerdings ist der große Nachteil, dass er nicht offen ist und somit noch weniger Mehrwert als Epic besitzt, dann lieber Epic, da der Store noch verbessert wird.

Aphelon schrieb:
Ich find's spannend, was die Arbeit unter Microsoft hervorbringt. Ich glaube ohne MS hätte Obsidian kein AAA-Spiel dieser Art auf die Beine stellen können...
Microsoft hat das Studio danach gekauft, die haben damit nicht sehr viel zu tun.

Hylou schrieb:
Es gibt sehr wenige Aktuelle(!) AAA Spiele auf GOG, weil die Hersteller keine DRM Freie Version im Umlauf haben wollen.
Soweit ich weiß gibt es zwei Arten bei GoG:
  • Account-basierter DRM (Multiplayer oder andere Features)
  • Deaktivierter DRM, in der Regel alle verkauften Spiele auf GoG haben.
Ich denke, aber die Gründe haben wenig mit DRM zu tun, da die Publisher bereits eigene Plattformen betreiben und GoG auch keine besonders große Nutzerbasis bietet. Wenn ich mich nicht täusche wird das Feature auch nicht vorgeschrieben oder zumindest haben die Entwickler die Auswahl, dass nur der Launcher benutzt werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
tek9 schrieb:
Entweder bist du erst seit einem Jahr dabei oder sehr vergesslich. Die meisten Leute sind wegen der Sales zu Steam gekommen und nicht wegen dem schlechten Service oder Features die Valve erst Jahre später eingeführt hat.

Was hat das mit meinem Zitat zutun?
Ich habe dich gefragt ob du der Meinung bist, ob der epic Store gleich erfolgreich wäre wenn es die ganzen exclusives weiterhin in allen anderen store gegeben hätte.
Das mag bezweifelt werden, genau aus dem Grund macht epic ja die exclusives.
Scheinbar liest du meine posts nicht oder willst sie bewusst nicht bzw falsch verstehen.


tek9 schrieb:
Bei Steam waren AAA Spiele für 15 Jahre exklusiv. Was ist dein Problem wenn Epic das jetzt macht?

Das ich bereits oben ausgeführt, hast du scheinbar malwieder nicht gelesen oder ignoriert.
Zudem ist der Vergleich komplett Banane.
Steam hat nie zu den Herstellern gesagt.. Ey wenn du exclusive wirst garantieren wir dir abnahmemengen.
Zudem sind ganz ganz viele Titel auch auf anderen Plattformen erhältlich, steam hat also nie einen exclusive Vertrag gemacht. Wollten die zeitgleich auf ihrer Website und gog erscheinen können sie das gerne machen.


Fragger911 schrieb:
Da sind wir mal gespannt auf GOG 2.0 mit dem Ansinnen, ALLE verteilten Sammlungen unter einer Oberfläche zu bündeln und zu präsentieren.

Gibt es bereits nennt sich Playnite.


RedDeathKill schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche wird das Feature auch nicht vorgeschrieben oder zumindest haben die Entwickler die Auswahl, dass nur der Launcher benutzt werden darf.

Der größte Punkt mit dem gog wirbt ist das fehlende drm.
Die haben auf der gamescom sogar sticker verteilt wo drauf stand 'fck drm'.
Sehr sicher ist das für meisten Publisher der Hauptgrund ihr Spiel dort nicht zu bringen.
Die regen sich doch alle 2 Monate auf das gecrackte Spiele denen locker 99% der Einnahmen klauen ohne auch nur im entferntesten einen Beweis dafür zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und RedDeathKill
Hylou schrieb:
Sehr sicher ist das für meisten Publisher der Hauptgrund ihr Spiel dort nicht zu bringen.
Und wo steht es als Vorschrift? Zudem gab und gibt es auch andere Launcher, die DRM beinhalteten oder nutzen, aber trotzdem keine AAA-Titel bekamen. Für Entwickler besteht die Möglichkeit, wenn ich mich nicht komplett täusche, den Account-basierten DRM für Online-Features oder Multiplayer zu aktivieren. Bei The Witcher 3 wurde bei einigen Versionen auch der Launcher vorgeschrieben, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Ich denke es ist bestimmt ein Grund, aber es spielen bestimmt noch andere Faktoren eine Rolle. Mittlerweile macht sich GoG sehr beliebt und ist stark verbessert worden, daher hoffe ich auf weitere Spiele und ein Umdenken. Linux fehlt aber noch.😃
 
Ob das wohl multiplayer oder coop unterstützt?
 
Hylou schrieb:
Scheinbar liest du meine posts nicht oder willst sie bewusst nicht bzw falsch verstehen.

Ich lese deine Beiträge sehr genau und verstehe sie so wie du sie geschreiben hast. Wenn du dich falsch verstanden fühlst, solltest du deine Beiträge besser formulieren.

Du kannst dich auch gerne weiter an dem Thema abarbeiten. Es ändert aber nichts daran das es auch andere Stores als Steam gibt und Epic halt mit ähnlichen Methoden relativ schnell einen signifikaten Marktanteil erreichen wird.

Exklusive Deals sind auch nichts unmoralisches. Moral und Geschäft passen auch nicht gut zusammen. Daher interessiert es überhaupt nicht ob Epic moralisch korrekte Geschäfte macht.

Daher musst du dir schon bessere Argumente suchen um zu vermitteln das Epic oder wer auch immer als Konkurrent von Valve auftritt, so derart Böse ist das man dort nichts kaufen kann/soll/will
 
tek9 schrieb:
Exklusive Deals sind auch nichts unmoralisches. Moral und Geschäft passen auch nicht gut zusammen. Daher interessiert es überhaupt nicht ob Epic moralisch korrekte Geschäfte macht.

Du sagst zwar du liest genau, tust es aber dann nicht.
In welchem Satz habe ich jemals explizit (!) gesagt das es unmoralisch und böse ist was epic macht?
Ich gebe lediglich zum Ausdruck das mir die Geschäftsprsktiken nicht gefallen.
Mal gucken was du hier wieder lustiges reinliest.
 
@Hylou

Warum gefallen dir den die Geschäftspraktiken von Epic nicht?

Mir gefallen zb Stores nicht die 30 Prozent Marge machen wenn offensichtlich 12 Prozent genug sind um Geld zu verdienen =)
 
tek9 schrieb:
Mir gefallen zb Stores nicht die 30 Prozent Marge machen wenn offensichtlich 12
Hast du aktuelle Geschäftszshlen die das belegen?
Für mich ist das nicht offensichtlich.


tek9 schrieb:
Warum gefallen dir den die Geschäftspraktiken von Epic nicht?

Ich hasse exclusives jeder Art. Egal ob Konsole oder PC. Und bevor du jetzt wieder sagst das steam die ja auch hat(te): diese waren aber keine vertraglichen exclusives sondern die hersteller haben sich dazu entschieden ohne das denen Geld dafür geboten wurde. Sie hätten nebenbei auch bei Humble Bundle oder gog erscheinen können.
Das ganze gepaart mit einem launcher der seiner roadmap massiv hinterherhängt und gelaunched mit nichts ausser der Kauf Funktion. Nichtmal ein Warenkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Zitterrochen
Da ja niemand gezwungen wird diese extrem günstigen Konditionen für exklusiven Vertrieb bei Epic anzunehmen und es möglich ist Spiele dort auch nicht exklusiv für zwölf Prozent zu vermarkten, sehe ich kein Problem seitens Epic, sondern wenn überhaupt bei den Publishern ;)
 
Und wenn Epic jedem Entwickler 1000$ bieten würde, damit sie gerade DIR und nur DIR keine Spiele verkaufen, fändest du es wahrscheinlich auch noch ganz toll ... weil hey, das ist ja deren freie Entscheidung also gibt's bei Epic NICHTS zu kritisieren. :rolleyes:

tek9 schrieb:
Mir gefallen zb Stores nicht die 30 Prozent Marge machen wenn offensichtlich 12 Prozent genug sind um Geld zu verdienen =)
Aha ... ich hoffe, das gilt dann auch für iTunes, den Appstore, den Playstore, und die meisten anderen Vertriebe digitaler Güter, in denen 30% seit eh und je Standard sind.

Aber ist schon komisch, daß du Steam wegen den 30% hasst.
Irgendwie irrational.
Dieses System hat uns als Spielern sehr gute Preise beschert. Und Steam hat (mit diesen 30%) einen regelrechten Indie-Boom mit befeuert. Alle haben profitiert. Steam besonders. Aber die hatten ja auch die Idee und sie hinreichend gut umgesetzt.

Aber hey ... ist ja heutzutage "in", sich an Stelle anderer zu echauffieren ... selbst wenn die meisten in der Gruppe, für die man einzustehen behauptet, selbst total zufrieden sind.
Kannte ich bisher nur von SJWs ... aber scheint bei Epic-Fanboys das selbe Muster zu sein. Sonst gibt's ja keine Pseudo-Argumente, an die man sich klammern könnte.
 
Fragger911 schrieb:
Ich wage es zu bezweifeln, dass ein Exklusivzeitraum auf Epic mit der besseren Marge im Endeffekt mehr in die Kassen spült. Von Anfang an ALLE Kauf-interessierte auf ALLEN Plattformen gleichzeitig abgreifen stellt sich mir als die lukrativere Lösung dar.

Weiß man doch inzwischen, das es sich sehr wohl lohnt, da Epic eine Mindestabnahme Garantiert (wenn es sich schlecht verkauft, bekommt der Hersteller trotzdem sein Geld) und außerdem schießt Epic viel Geld vor.
 
Tek9 wird hier mal wieder sofort persönlich, aber kennt man von dem eh nicht anders

Wenn ich Borderlands höre muss ich kotzen, wenn outer worlds auch nur geringfügig an Borderlands erinnert wird das Spiel nicht gekauft
 
USB-Kabeljau schrieb:
Aber ist schon komisch, daß du Steam wegen den 30% hasst

Nope.

Ich bin bei jedem Store und allen relevanten Keysellern registriert.

Ich mag allerdings keine Boys die warum auch immer einen bestimmten Store mit hauen und stechen verteidigen.

Btw habe ich vorgestern Epic installiert nachdem ich in den letzten Monaten diverse Freebies abgegriffen habe.

Der Funktionsumfang von Epic ist gelinde gesagt... spartanisch :D

Epic fängt genauso schwach wie Steam in 2004 an. Damals haben auch alle gelacht...

Manegarm schrieb:
Tek9 wird hier mal wieder sofort persönlich, aber kennt man von dem eh nicht anders

Manche sind halt schon beleidigt wenn man nicht die gleichen Ansichten pflegt ;)
 
Zurück
Oben