• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ken Levine: Judas tritt als geistiges Erbe von BioShock an

bigfudge13 schrieb:
Und den (mMn) besten Teil, Infinite, hast du ausgelassen? :freaky:
Nein, natürlich nicht! Bin übrigens gerade dabei noch mal Infinite durchzuspielen. Aber an die Atmosphäre von Bioshock 1+2 kommst es nicht ran und ist halt auch ein bisschen anders...

bigfudge13 schrieb:
Und den (mMn) besten Teil, Infinite, hast du ausgelassen? :freaky:

Infinite fand ich auch ganz spaßig. Dieses „Wolkenkuckucksheim“ war schon eine irrwitzige Idee, auch wenn
der Plot mich nicht immer vollends zu begeistern vermochte. Aber was soll's, ein gutes Spiel war es allemal.

CCIBS schrieb:
Ich habe die drei Bioshock Teile gespielt, wobei der zweite Teil mir am besten in Erinnerung blieb. Teil 3 Empfand ich als viel zu Linear..
Dass ich das noch erleben darf, dass das jemand auch so sieht. :D

Das sind mal gute Neuigkeiten das wieder ein Spiel von Ken Levine erscheint.
Nach System Shock 2, Bioshock bin ich sehr gespannt was da kommen mag.
Von Bioshock Infinite war ich enttäuscht. Die Story war mir zu verdreht.

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock 1 und 2 waren eine Klasse für sich. Infinite fehlte die beklemmende klaustrophobische Atmossphäre und die Bindung zur Nebenfigur. Fand das bei Teil 2 Klasse, wie die Little Sister im Schatten auf meinem Rücken zu sehen war, und hab neugeladen, weil die durch meine Dummheit beim Adam farmen draufgegangen ist. Diese Bindung hat bei Infinite völlig gefehlt.

Mal schauen, wie das neue Spiel mit derartigen Mechaniken umgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, rosenholz und akuji13
Freue mich schon drauf.....wird bestellt.

Hab tatsächlich vor kurzem nochmals Bioshock begonnen. Nach der langen Zeit immer noch beeindruckend schöne Grafik.

Hatte mir das Remastered-Paket gekauft, die HD-Version wegen dem schlechten Ton, aber wieder durch die normale Version ersetzt. Hier passt der Sound und die Ortung wieder 🙂

Habe bisher nur Bioshock Infinite gespielt. Teil 1 habe ich glaube ich noch nicht angespielt weil das Spiel nicht so farbenfroh ist wie der dritte Teil. Aber das werde ich sicher trotzdem mal noch nachholen. Für mich ist Bioshock Infinite der bisher beste Single Player Story Shooter.

Bioshock war echt spaßig, wäre es auch heute noch, würde es sauber laufen. Die Neuauflage von Teil 2 stürzt ja alle 5 - 10 Minuten ab. Infinite ist der einzige Teil der heute noch sauber läuft. Von der Story her war Teil 1 und 2 gut, hat beide Teile ziemlich oft durchgespielt.
Judas klingt auf jeden Fall interessant und kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste.

Gaugaumera schrieb:
Hab leider nicht mehr soviel Zeit wie als Teenie
Geht mir genau so. Ich bin jeweils erstaunt wie schnell manche Leute spiele durchgespielt haben. Wenn ich für ein 50 Stunden Spiel einen Monat brauche, bin ich schnell.
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
So oder so, werde ich mit dem Namen nicht ganz warm als Atheist aber egal.:)
Warum spielt das eine Rolle ob man Atheist ist oder nicht? Die Mythen um den Namen bleiben ja trotzdem.

Wenn es nur annähernd wie Bioshock ist, dann ist es gekauft! Irrational Games Mitarbeiter....da klingelt was....AMNESIA-ja die Reihe (zu mindestens The Dark Descent und A Machine for Pigs) und auch die Penumbra Games waren sehr gute Unterhaltung! Ich bin gespannt!

CCIBS schrieb:
Ich habe die drei Bioshock Teile gespielt, wobei der zweite Teil mir am besten in Erinnerung blieb. Teil 3 Empfand ich als viel zu Linear und gegen Schluss wurde die Story ziemlich wirr. Kurzweilig waren sie, aber zu einem für mich prägenden Franchise wurde es nicht. Wenn es mal Heruntergesetzt bei Steam gibt, würde ich es mir aber dann holen.

Teil 3 hast Du auch erst durch mit den Erweiterungen Burial at Sea 1+2. Wenn Du nur das Grundspiel gespielt hast fehlt Dir das meiste und auch die Verknüpfung mit den anderen Teilen.

Zum neuen Spiel kann ich nur sagen, dass es zu 99,9% ein Blindkauf wird. Der Trailer hat mich schon gecatched....:D

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
Mit Bioshock 1 + 2 bin ich leider nicht so warm geworden, auch wenn es wirklich versucht hatte. Infinite habe ich letztens erst nachgeholft und fand es sehr gut.

Sieht wirklich vielversprechend aus von Trailer, wird auf jeden Fall vorgemerkt. Preorder wie immer ein NoGo, das ist für Leute mit Impulskontrollstörung.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Infinite fehlte die beklemmende klaustrophobische Atmossphäre und die Bindung zur Nebenfigur

Dein ernst? Die Bindung zur Nebenfigur fehlte dir?!?!?!?! Bist du dir sicher, dass du das richtige Spiel gespielt hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, v_ossi, Brrr und eine weitere Person
Bioshock fand ich damals toll, aber wenn ich das hier jetzt sehe, nach so langer Zeit dazwischen, wirkt es auf mich auch eher wie ein Mod "Bioshock in Space". Auch die Grafik haut mich jetzt nicht vom Hocker, obwohl die bei mir nie an erster Stelle steht.

Ich liebe zBsp. die ganzen Dishonored Teile und finde da auch den Grafikstil ansprechend, aber neulich bei Deathloop habe ich mir da auch schon gedacht "So langsam könnte da mal was Neues her, vom Stil und von der Grafikqualität".

sethdiabolos schrieb:
Teil 3 hast Du auch erst durch mit den Erweiterungen Burial at Sea 1+2. Wenn Du nur das Grundspiel gespielt hast fehlt Dir das meiste und auch die Verknüpfung mit den anderen Teilen.

Die beiden Erweiterungen sollte man auch spielen, das rundet das Spielerlebnis schon irgendwie ab.

Mir persönlich haben die Erweiterungen auch Spaß gemacht, wobei es von deren Umfang her ruhig noch
üppiger sein gedurft hätte. Aber das denkt man wohl über jede Erweiterung, sofern sie gut gemacht ist... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
DonDonat schrieb:
Das letzte Spiel in einer Bioshock Art war ja auch nicht von irgendwem, der vorher an Bioshock beteiligt war: Deathloop geht sehr, sehr stark in die Richtung.

Findest du?

Ich finde Deathloop super, aber an Bioshock erinnert mich das gar nicht.
Es ist für mich ein typisches Arkane Spiel, Bioshock 2 war da eine einzelne Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
@rorian In Infinite ist die Nebenfigur unsterblich und rennt ständig weg, du hinterher, das wiederholt sich. Kein Vergleich zu den Little Sisters der ersten Teile. Die moralischen Entscheidungen fehlen völlig.

@mastakilla91 hab mich schon gefragt, wann so ein Kommentar wohl auftaucht. Keine Ahnung was damit gemeint ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -
sethdiabolos schrieb:

Zum neuen Spiel kann ich nur sagen, dass es zu 99,9% ein Blindkauf wird. Der Trailer hat mich schon gecatched....:D
Hm... Dann schaue ich mal bei Steam. Müsste man ja heute dann hinterher geworfen bekommen die Erweiterungen.

rorian schrieb:
Mit Bioshock 1 + 2 bin ich leider nicht so warm geworden, auch wenn es wirklich versucht hatte. Infinite habe ich letztens erst nachgeholft und fand es sehr gut.
Ich habe die Spielmechanik von 1+2 zu 3 so in Erinnerung, dass 1+2 mehr Open Areal war, während Teil 3 Linearer war. Was einem dann besser gefällt, ist da natürlich Geschmacksache.
rorian schrieb:
Dein ernst? Die Bindung zur Nebenfigur fehlte dir?!?!?!?! Bist du dir sicher, dass du das richtige Spiel gespielt hast?
Bei mir schon ein Weilchen her, aber die Nebenfigur(en) waren doch letztlich dann auch Varianten verschiedener Realitäten? Auch wenn mir das Szenario der verschiedenen Realitäten gefällt, habe ich es so in Erinnerung, dass man irgendwann immer wieder eine andere Variante der selben Person traf und ich das Gefühl hatte "Entweder helfe ich jeder Variante oder keiner. Ich weiß aber nicht, ob @mae1cum77 das meint.

@CCIBS Bei Teil 1 und 2 sind die Sisters mehr in die Geschichte eingebunden, du kannst sie töten/ausbeuten oder befreien. Letzteres wird ausgeglichen durch die Geschenke und ein Plasmid, daß man sonst nicht erhält oder kaufen kann.

In Infinite ist sie unsterblich und ihr Tanzen durch die Feuergefechte wirkt unrealistisch. Sie ist zwar Teil der Geschichte, das war's aber auch, moralische Entscheidungen sind nicht existent. Gefühlt rennt man ihr gezwungenermaßen nur hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und akuji13
Zurück
Oben