• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Outer Worlds: Fallout New Vegas' geistiges Erbe erscheint im Oktober

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und cyberpirate
Ein interessantes Spiel. Bin mal gespannt wie das fertige Produkt aussehen wird.
Für Microsoft wurde es ja langsam Zeit für ihre Plattform auch einmal ein Rollenspiel zu veröffentlichen das was hergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Transistor 22
schöne überschrift....

da segelt man ohne probleme um klippen wie: wer erbt was von wem und ist es das oder der erbe drum herum :evillol:
als alter burntime jünger werde ich mir dieses fallout ganz sicher auch mal anschauen. diese endzeit stimmung sachen sind halt immer beängstigend "real".

mfg
 
Also beim besten Willen mir erschließt es nicht wo auf dem gezeigten Material (Bilder/Video)die Cell-Sharing-Optik sein soll!

Das Game hört sich auf jeden Fall mal interessant unabhängig von der Grafik bzw. Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Wow, das sieht definitiv nach einem Geheimtipp aus und alleine die stimmig wirkende Steampunk Atmosphaere ist fuer mich schon ein grosser Pluspunkt :cool_alt:.

Obsidian ist sowieso ein sehr unterschaetztes Studio und ich bin froh, dass es im Gegensatz zu Fallout und vielen anderen Spielen der letzten Jahre eben kein klassisch dystopisches Szenario ist sondern ein klassisches Sci-Fi Szenario (auf den Spuren Jules Vernes wandelnd mit etwas klassischem Mass Effect gepaart?).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und qappVI
Borderlands und Fallout, das klingt ganz nach meinem Geschmack!

Am liebsten aber noch mit den Biotic skills aus Mass Effect. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hmm die Optik bringe ich eher mit Fallout in Verbindung als mit Borderlands. Gerade die Charaktere sehen aus wie 1zu1 übernommen. Wenn mich meine Erinnerung da nicht täuscht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Duststorm
Chismon schrieb:
Szenario ist sondern ein klassisches Sci-Fi Szenario

nun ja...ob es wirklich klassisch ist, dass die zukunft düster ist?

"im äußeren Rand einer unter nach Macht eifernden Konzernen aufgeteilten Galaxie. "

wenn ich mir die zukunfst visionen von gene roddenberry oder anderen humanisten anschaue, gefällt mir persönlich das deutlich besser.

aber die wurden ja ziemlich schnell als kommunisten diffamiert. :evillol:

persönlich hoffe ich für unsere nachfahren, dass irgend wann etwas besseres erfunden wird als turbo kapitalismus. die folgen von kapitalismus auf dauer kann man schön in vielen computerspielen studieren.

klar hat man den ort jetzt irgend wo in das universum verlegt, die probleme sind die gleichen geblieben, die man in dem setting abarbeiten muss....alles ist böse weil die bösen konzerne alles kontrollieren.

"In guter Rollenspiel-Manier sollen die dabei getroffenen Entscheidungen sich nicht nur auf die jeweilige Quest auswirken, sondern final den Ausgang des Konflikts bestimmen " ← irgend was muss der "held" ja machen. :heilig:

mfg
 
Transistor 22 schrieb:
Windows/Epic Games Store Bashing in 3... 2...

Braucht es nicht, da die Exklusivität zeitlich begrenzt ist. Auf Steam irgendwann 2020 verfügbar:

https://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_4__12&term=outer+worlds

Allerdings braucht Obsidian/Microsoft nicht erwarten, dann noch den vollen Preis auf der Plattform verlangen zu können.

Ich wage es zu bezweifeln, dass ein Exklusivzeitraum auf Epic mit der besseren Marge im Endeffekt mehr in die Kassen spült. Von Anfang an ALLE Kauf-interessierte auf ALLEN Plattformen gleichzeitig abgreifen stellt sich mir als die lukrativere Lösung dar.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Danke, so brauch ich den Artikel

Doch, sollte man trotzdem, da ja auch MS mit Steam kürzlich erst einen Deal eingegangen ist, um mehr aus dem Windows-Store auf anderen Plattformen verfügbar zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
@Fragger911
Vor allem, wenn sich kurz nach Release rausstellt, dass das Spiel verbugt ist oder einfach schlecht. Wer zahlt dann 1/2 Jahr später noch was dafür?
 
Ganz ok, bis es auf Steam erscheint sind die Bugs gefixt und mit Proton hat man dann auch Linux support :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
@ZeroCoolRiddler
Bugfrei wird so ein Projekt eh nicht sein anfangs, nicht bei der Handlungsfreiheit.
Eher bekommt man dann zum späteren Steamrelease das bessere Produkt zum niedrigeren Preis.
 
[wege]mini schrieb:
...ob es wirklich klassisch ist, dass die zukunft düster ist?
"im äußeren Rand einer unter nach Macht eifernden Konzernen aufgeteilten Galaxie. "
wenn ich mir die zukunfst visionen von gene roddenberry oder anderen humanisten anschaue, gefällt mir persönlich das deutlich besser.
aber die wurden ja ziemlich schnell als kommunisten diffamiert. :evillol:
persönlich hoffe ich für unsere nachfahren, dass irgend wann etwas besseres erfunden wird als turbo kapitalismus. die folgen von kapitalismus auf dauer kann man schön in vielen computerspielen studieren.
klar hat man den ort jetzt irgend wo in das universum verlegt, die probleme sind die gleichen geblieben, die man in dem setting abarbeiten muss....alles ist böse weil die bösen konzerne alles kontrollieren.
"In guter Rollenspiel-Manier sollen die dabei getroffenen Entscheidungen sich nicht nur auf die jeweilige Quest auswirken, sondern final den Ausgang des Konflikts bestimmen " ← irgend was muss der "held" ja machen. :heilig:

Also wenn ich jetzt bspw. BattleTech (das spaete Dark Age aussen vor) oder auch Cyberpunk-Sci-Fi wie ShadowRun bemuehe (und beide Universen zaehle ich in gewisser Weise auch schon zum klassischen Sci-Fi dazu), gibt es da ja auch Momente und Szenarien, die nicht nur duester anmuten (bspw. die Romanzen zwischen den Haeusern/Nachfolgestaaten (BattleTech) oder das Leben in den Tir Nations (ShadowRun)) und es laeuft eben nicht zwangslaeufig auf eine Apokalypse hinaus oder findet nach einer Apokalypse statt.

Bei Roddenberry hast Du ja im Prinzip genauso die dunklen Settings (gut, vielleicht nicht in der Haeufung), manchmal innerhalb Starfleets oder der United Federation of Planets, aber meistens eher ausserhalb angesiedelt in den Weiten der Galaxien, was dann natuerlich i.d.R. heldenhaft gemeistert wird.

Ein Epos braucht natuerlich auch eine dunkle Seite bzw. ein Unrecht. Letztere/s wird hier eben durch den vom Spieler gemanagten Protogonisten bekaempft. Wo man da jetzt eine Linie zwischen episch und dystopisch ziehen will(?), nun, ich denke es sind keine Gegensaetze, denn es gibt natuerlich jede Menge dystopische Epen, aber ebenso gibt es nicht-epische apokalyptische Szenarien.

Warten wir einmal ab wie duester das ganze wird, aber wenn ich natuerlich ein Sci-Fi Epos mit amerikanischen Glamour und Glorifizierung haben will, dann muss ich vermutlich eben noch auf Star Citizen/Squadron warten und hoffen (evt. kommt ein anderer Titel dem ab zuvor), welches natuerlich schon einen starken Kontrast bieten duerfte, keine Frage ;).

Mich wuerde freuen, wenn man sich bei The Outer Worlds von Titeln wie Fallout oder Metro dann doch gut bei der Handlung und dem Spielgefuehl abgrenzt ... ein Bisschen mehr Mass Effect kann nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Ich wage es zu bezweifeln, dass ein Exklusivzeitraum auf Epic mit der besseren Marge im Endeffekt mehr in die Kassen spült. Von Anfang an ALLE Kauf-interessierte auf ALLEN Plattformen gleichzeitig abgreifen stellt sich mir als die lukrativere Lösung dar

Die Publisher denken halt langfristiger als du und bauen Epic langsam aber stetig zum ernsthaften Konkurrenten und für den saturierten Steam Store auf.

Da Content King ist wird Epic mittelfristig der Store der Wahl werden ;)
 
Chismon schrieb:
Ein Epos braucht natuerlich auch eine dunkle Seite bzw. ein Unrecht.

für so etwas erfindet man aliens.

so lange man an feinde auf dem eigenen planeten glaubt (incl. der umwelt), ist es absolut nicht gut, der menschheit technik in die hand zu drücken, mit der man ins nächste sonnensystem fliegen könnte.

irgend jemand würde das sowieso nur benutzen um irgend was in die luft zu sprengen.

daher...böse aliens, gute menschen und im zweifel rettest du die prinzessin vor einem großem alien affen aus dem weltall....du alter Klempner :bussi:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Epic Exklusiv -.-
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Epic Exklusiv -.-
Nein, erscheint zu Release auch im Windows Store (ja ich weiß, das ist nicht wirklich besser).
 
Zurück
Oben