• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ken Levine: Judas tritt als geistiges Erbe von BioShock an

Die Bioshock Serie hat mir damals Spaß gemacht. Mal die ersten Tests nach Fertigstellung abwarten, dann könnte „Judas“ eines der wenigen Spiele werden, welches ich zeitnah nach Release und damit zum Vollpreis
kaufe.

Abwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gehirnzelle und aklaa
akuji13 schrieb:
Dem Titel fehlt es an Feinschliff (technisch wie spielerisch), mir hat er aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Das Spiel ist meinerseits nicht ad acta gelegt, aber es gibt einfach so viele andere Spiele - das meinte ich damit. Bevor ich jedoch wieder einen normalen Ego-Shooter von der CoD/BF-Stange anfasse, wäre es tatsächlich eher dieser Titel - sofern man ihn überhaupt als Egoshooter bezeichnen kann :) Bioshock hingegen ist genau das: ein Egoshooter. Die eher oberflächlichen und keinesfalls kriegsentscheidenden "Rollenspiel-Aspekte" ändern daran überhaupt nichts, auch wenn viele fans der Spieleserie das sich gerne anders einreden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und akuji13
Ich habe die drei Bioshock Teile gespielt, wobei der zweite Teil mir am besten in Erinnerung blieb. Teil 3 Empfand ich als viel zu Linear und gegen Schluss wurde die Story ziemlich wirr. Kurzweilig waren sie, aber zu einem für mich prägenden Franchise wurde es nicht. Wenn es mal Heruntergesetzt bei Steam gibt, würde ich es mir aber dann holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirschschnaps
Die Frage ist: wann gibt's das kostenlos im Epic Store? Denn so lange werde ich mit der Bestellung warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, takt0r und v_ossi
DJMadMax schrieb:
Bioshock hingegen ist genau das: ein Egoshooter.

Richtig, und gegen gut und witzig gemachte Ego-Shooter habe ich auch keine Einwände. Was habe ich es
verschmitzt-boshaft geliebt, den Splicern Wespenschwärme auf den Hals zu hetzen. :)

Das entsprechende Plasmid gab es in Bioshock 2, falls ich mich richtig erinnere. Wenn es ähnlichen Unfug
auch in „Judas“ gibt und das Setting mich auch ansprechen sollte: Warum nicht!? :)
 
Gibt leider viel zu wenig Spiele dieser Art. Ein neues Deus Ex lässt ja auch auf sich warten. Also das hier wird direkt gekauft.

Ich war nur verwirrt, dachte bei dem Namen, dass man einen männlichen Protagonist spielt. So oder so, werde ich mit dem Namen nicht ganz warm als Atheist aber egal. Hauptsache die Story wird gut. Beim Gameplay und Art Design mache ich mir keine Sorgen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Hito360 schrieb:
sieht nicht viel besser aus als damals....aber ich hab auch andre alte Spiele besser in Erinnerung...
optisch bin ich nicht überzeugt, aber das ist bei BIOSHOCK eh nicht das wichtigste
Ich vermute ganz stark das es im direkten Vergleich schon deutlich besser aussieht, es kommt nur nicht so rüber weil der Stil der Grafik gleich geblieben ist. Aber wie du schon gesagt hattest, es gibt andere Dinge die bei Bioshock wichtiger sind als die Grafik.
 
SP-937-215 schrieb:
Ist gekauft! Meine absolute Lieblingsserie :-) Bioshock 1+2 immer wieder gespielt...
Und den (mMn) besten Teil, Infinite, hast du ausgelassen? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
"Wenn's watschelt wie ein Bioshock und so schnattert wie ein Bioshock, dann ist es wohl ein Bioshock."
Der Satz beschreibt wohl am besten, wie ich den Trailer wahrgenommen habe. Der Titel ist bei mir jetzt vorgemerkt.
 
Ich glaube ein Game aus dieser Serie würde ich auch ohne Trailer oder Screenshots einfach blind kaufen. Alles absolute Meisterwerke aus meiner Sicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Falc410 schrieb:
Ein neues Deus Ex lässt ja auch auf sich warten.

Dazu würde ich keinesfalls nein sagen... ;) Bei Deus Ex hängt die Messlatte schon verdammt hoch, da hätte ich
immer die Befürchtung, dass sie es doch mal völlig verkacken. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich erst
zuletzt. Über die News eines weiteren Deus Ex würde ich mich jedenfalls zunächst mal sehr freuen.
 
Vielversprechend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Das letzte Spiel in einer Bioshock Art war ja auch nicht von irgendwem, der vorher an Bioshock beteiligt war: Deathloop geht sehr, sehr stark in die Richtung und hat definitiv ein paar sehr gute Momente, leider mangelt es letztendlich an einer gewissen Konsequenz und Tiefe, gerade bei den Charakteren sowie der Story. Als Ganzes ist es trotzdem gelungen und ich hatte die 30h die ich gebraucht habe viel Spaß.

Dass Levine jetzt Space Bioshock/ Systemshock 3 macht, anstatt sein "Kleiner" Projekt finde ich am Ende aber auch irgendwie komisch (gerade weil er es ja auch nach Inifinite angekündigt hatte, dass er an nem kleinen Projekt arbeiten möchte). Klar ist er Visionär was Story und Charaktere angeht, nach allem was man zu Bioshock, Judas & Co. lesen kann, ist er aber ein beschi**ener Manager und sollte wohl lieber tatsächlich kleine Projekte fahren, wo er weder sich selbst noch seine Angestellten "ausbrennen" kann.

Na ja, wenn es denn irgendwann mal kommt, dann gehe ich trotzdem davon aus, dass es min. gut, wahrscheinlich sogar sehr gut im Bezug Story/Charektere werden kann, einfach weil Levine ein Gespür für "WTF Stories" inklusive massig "Tiefe" mit Meta-Level-Kritik ist. Ob es am Ende aber auch ein gutes Spiel wird...? Nun. Da bin ich dann schon eher skeptisch.
 
Bin ich der einzige, der Bioshok schlecht fand? Gunplay, Gameplay, Grafik & der Stil fand ich eher comichaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scheru, baskervil77, Sanjuro und 2 andere
Freu ich mich drauf. Aber erstmal high on life am 13. Ich hoffe das macht Spass.
 
Zurück
Oben