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News Ken Levine: Judas tritt als geistiges Erbe von BioShock an

Robert. schrieb:
Vertraue Ken Levine leider nach Bioshock und seinen anderen Titeln blind.
Vllt. bestelle ich das sogar vor
Aber bitte mit Collectors Edition inkl. Standfigur😉😁
ErgÀnzung ()

Zynicus schrieb:
Und ich mochte Bioshock 2 so sehr, daß ich mir zusĂ€tzlich nochmal die "Special Edition" gekauft hatte. In erster Linie allerdings, weil da der Soundtrack des ersten Teils auf Vinyl bei war.

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Goil!
 
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Die ersten beiden BioShocks habe ich wegen ihrer AtmosphĂ€re sehr gut gefunden und die Spiele haben mMn das KunststĂŒck vollbracht, trotz ungewöhnlichen Settings, irgendwo noch in sich logisch geschlossen konsistent und plausibel zu erscheinen.
Ich habe auch beide Remaster noch mal gespielt und es kommt echt selten vor, dass ich Spiele noch ein zweites Mal durchzocke. Auch das war noch mal eine tolle Erfahrung.

Mit Infinite bin ich aber nie warm geworden. Die Charaktere waren fĂŒr mich im Gegensatz zu Ryan und Sander Cohen & co. relativ uninteressant. Die Geschichte von Elizabeth hat mich einfach nicht gepackt und das Setting wirkte auf mich absolut kĂŒnstlich und steril. Das war -zumindest fĂŒr mich- in sich nicht mehr so schlĂŒssig und plausibel wie Rapture und konnte auch nie diese besondere AtmosphĂ€re entfalten.
Dazu kamen AnflĂŒge von Konsolitis wie das noch begrenztere Inventar oder auch recht weit auseinander liegende Checkpoints/Saves, was teils echt alles nervig war. Nee... Infinite war nix fĂŒr mich.

Und wenn ich mir 'Judas' ansehe, dann fĂŒrchte ich, dass das auch nix fĂŒr mich ist. Sieht zwar ganz schick aus und erinnert an BioShock, aber mir fehlt hier auch wieder das KunststĂŒck einer in sich geschlossenen PlausibilitĂ€t.

Stattdessen scheint man doch recht zufĂ€llig irgendwelche "kĂŒnstlerischen" Elemente zusammengewĂŒrfelt zu haben. Hauptsache alles ist irgendwie "weird" und macht möglichst wenig Sinn, aber sieht spektakulĂ€r aus :D .
Das gefÀllt mir schon bei dem viel gehypten 'Atomic Heart' nicht.
Hier wird fĂŒr meinen Geschmack die feine Grenze zwischen einem ungewöhnlichen Setting mit kĂŒnstlerischer Freiheit (BioShock 1 + 2) und einem gekĂŒnstelten Überziehen klar in negativer Hinsicht ĂŒberschritten.

Ich wĂŒnsche aber allen, die Spaß an so einem random Spektakel haben viel Spaß mit den Spielen. Nur fĂŒr mich ist das nix.
 
RogueSix schrieb:
Hier wird fĂŒr meinen Geschmack die feine Grenze zwischen einem ungewöhnlichen Setting mit kĂŒnstlerischer Freiheit (BioShock 1 + 2) und einem gekĂŒnstelten Überziehen klar in negativer Hinsicht ĂŒberschritten.

Ich wĂŒnsche aber allen, die Spaß an so einem random Spektakel haben viel Spaß mit den Spielen. Nur fĂŒr mich ist das nix.

Einfach mal abwarten wohin sich das Spiel entwickeln wird. Was da bis jetzt zu sehen war von „Judas“ lĂ€sst ja
noch jegliche Spekulationen offen. Ich werde das Spiel jedenfalls im Auge behalten und mich zu gegebener
Zeit dann mit dem Lesen erster Tests beschÀftigen.
 
Infinite war fĂŒr mich damals die ultimative Steigerung nach 1&2.

Ich hatte mir damals absolut nicht informiert, keinen Trailer gesehen oder sonst was. Als der Turm dann plötzlich nicht in die Tiefe, sondern nach oben ging, war ich völlig geflashed. Auch von der Story der fĂŒr mich beste Teil.

Und das? Das ist doch literally Bioshock in space. Artwork, Figurendesign, Feeling und selbst die wenigen Gameplay Dinge die man sieht, ist 1:1 Bioshock. Ich freu mich drauf :)
 
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Geiler Trailer!
 
MaxO schrieb:
Danke fĂŒr den Tipp mit "The Outer Worlds"! Das werde ich mir direkt auch mal gönnen. Seltsam, dass dieses
Spiel von mir so gar nicht bemerkt wurde. Als Fallout 4 Fan wird es mir gefallen, schÀtze ich. :)
Gefallen? Du wirst dich direkt heimisch fĂŒhlen...viele sagen Fallout: New Vegas war das beste Fallout und nun schauen wir mal bei Steam...

fnv.jpg
tow.jpg


Man beachte die Roten Markierungen...;)
Viele wĂŒnschten sich Obsidian Entertainment wĂŒrde eine weiteres Fallout machen und naja sie haben ihr eigenes gemacht, es ist nur nicht jedem klar das es das gibt da nicht Fallout dran steht...

Obsidian hat das verseuchte Fallout Ödland gegen ein Sternensystem im Weltraum das neu Kolonisiert wurde getauscht. Die Geschichte(n) dabei und darum ist praktisch genauso Bizarr und durchgeknallt wie in Fallout weil ein Konglomerat aus Firmen die Gesetze macht und mehr oder weniger (bei der Anzahl an teils entfernten Planeten) durchsetzt... Wie gesagt ein zweiter Teil von The Outer Worlds ist bereits in der Entwicklung.

 
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Gamefaq schrieb:
Gefallen? Du wirst dich direkt heimisch fĂŒhlen...viele sagen Fallout: New Vegas war das beste Fallout und nun schauen wir mal bei Steam...

Danke fĂŒr den anschaulichen Post! :daumen:

Ich habe bis auf Fallout 76 alle Fallout Teile auf dem PC gespielt. Fallout New Vegas war tatsÀchlich auch ein
Lieblingstitel von mir, keine Frage. Bei Fallout 4 teilen sich ja die Geister, ich persönlich baue heute noch gerne
an meinen Siedlungen herum, andere empfanden das als ĂŒberflĂŒssiges Feature des Spiels. Ist halt wie vieles
im Leben Geschmackssache.

"The Outer Worlds" wird jedenfalls wÀhrend meines baldigen 3-wöchigen Urlaubs in Angriff genommen und
dann vermutlich auch gleich durchgespielt. :)
 
Hab gerade weder mit dem ersten teil angefangen (Remastered) freu mich wie bolle auf das hier:D
 
RedDeathKill schrieb:
Dann hast du das Spiel nicht verstanden, außerdem wĂŒrde ich die Little Sisters nicht als Nebenfiguren bezeichnen, dass war eher ein Feature. Bindung? Es hat auch einen gewissen Grund, weshalb du im Spiel so vorgehst. Die Nebenfigur ist außerdem die Hauptfigur, nur so einmal am Rande. Sie geht linear vor, um den "Kreis zu brechen". Spiel bitte die Story, es braucht im 3. Teil keine moralischen Entscheidungen, damit du mehr Enden hast, macht auch im Bezug auf die Story keinen Sinn, erst in Teil 1 und 2, außerdem wurde am Ende zumindest ein Ende aus Teil 1 zum Canon gemacht.

Ich finde die Story von Infinite ist die beste die es bisher in Videospielform gab. Zum Ende ein absoluter Mindfuck, der mit den beiden Addons nochmal gesteigert wird.

Vor allem hab ich nach dem Ende erstmal das Spiel nochmal durchgespielt, weil man es dann mit völlig anderen Augen sieht, vor allem weil es so viele Andeutungen im Spiel gab, die man ohne das Ende zu kennen nicht als solche erkannt oder nicht wirklich verstanden hat. Dazu musste man aber eben auch allen GesprÀchen incl. tonbÀnder aufmerksam zuhören.

Bis zum Ende hin war es ein sehr gutes Spiel. Nach dem Ende ein Meisterwerk. Das tolle war eben, dass das Ende nicht nur fĂŒr Sich steht, sondern wie gesagt, das ganze Spiel nochmal aufwertet, da neuer Kontext entsteht. Das Geniale ist ja sogar, dass das nochmal spielen sogar im Kontext der Story Sinn ergibt.

Tatsache ist aber auch, dass viele Leute das nicht so gesehen haben. Und das im wahrsten Sinne.
FĂŒr viele hat das Spiel nicht so funktioniert, wie z.B. fĂŒr mich, weil die Story etwas im Gameplay untergegangen ist und eben viele die TonbĂ€nder auch nicht gesammelt haben. Wenn man nicht aufpasst und das Spiel einfach wie einen Action Shooter durchspielt, dann bekommt man zwar eine ganz gute Handlung auf dem Bildschirm prĂ€sentiert, aber da kann dann eben schnell sehr viel von der Story verloren gehen. Wenn man den Spieler auf diese Weise verliert, dann funktioniert das Ende auch nur halb so gut.
Das ist der einzige Punkt, den ich dem Spiel ankreiden kann. FĂŒr manche Spieler und manchen Spielstil ist das „meisterwerk“ einfach zu subtil und wenig greifbar. Klar wĂŒrde es in dem Spiel nicht funktionieren, die Andeutungen noch deutlicher zu machen, da sie dann ihre Wirkung verlieren und zu offensichtlich werden, aber wenn man auf dieses Stilmittel der ErzĂ€hlung setzt, muss man eben damit leben, dass man manche Spieler nicht zu 100% catcht.

Witzig finde ich daher auch, dass Elizabeth als Nebenfigur oder Sidekick bezeichnet wurde. Das zeigt halt, dass an manchen Leuten die Story komplett vorbei gegangen ist. Ich wĂŒrde sie als Protagonist bezeichnen.
 
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W0dan schrieb:
Ich wĂŒrde sie als Protagonist bezeichnen.
"Protagonistin" wĂ€re fĂŒr mich ein zu großes Wort fĂŒr sie. So gesehen wĂ€re Eleanor aus dem zweiten Teil eher eine Protagonistin, da sie die gesamte Handlung dort in Gang setzt und Delta (und somit auch den Spieler) auch fĂŒhrt und unterstĂŒtzt, immer ihr eigenes Ziel (ihre Befreiung) vor Augen.
Aber zweifelsohne ist Elizabeth ein Ankerpunkt zwischen den Ebenen und durch das, was ihr widerfuhr, auch ein wichtiger Antrieb fĂŒr Booker und Comstock.
 
ComputerBase:

Woran kann es liegen, dass die Vorschau-Videos in den News immer nur in völlig schlechter QualitĂ€t angezeigt werden und nur mit GlĂŒck (gefĂŒhlt), nach einer halben Minute die QualitĂ€t besser wird, wenn ich die QualitĂ€t nicht von Anfang an manuell anpasse?

Seitdem die Links keine YouTube Links mehr sind, muss ich extra auf YouTube gehen, das Video manuell suchen und ansehen. FrĂŒher konnte man zumindest auf den YouTube Button im Video klicken, um direkt weitergeleitet zu werden.

Und warum ist das Bild-in-Bild Feature automatisch aktiviert? Das ebenso total nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Infinite war einfach zu viel Content der ursprĂŒnglichen Vision am Ende nicht im Spiel, speziell was den Songbird angeht (https://bioshock.fandom.com/wiki/BioShock_Infinite_Removed_Content).

Ich vermute Budget- oder auch technische GrĂŒnde und daher hoffe ich, dass dieses Mal Levine die ganze Vision verwirklichen kann.

Ich war von Infinite enttĂ€uscht und fĂŒr mich ist Bioshock 2 auch die im ganzen stimmigste Ausgabe der Reihe (Story, AtmosphĂ€re und Gameplay).
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Schon die anderen Arkane Spiele wĂŒrde ich als Bioshock inspiriert bezeichnen: Schusswaffe + FĂ€higkeit + Setting das teilweise Steampunk sowie "Old school SciFi" Elemente mit einer Story die sich nach und nach entfaltet und man sowohl durch die Umgebung als auch Dialoge mehr ĂŒber die Gesamtheit der Welt mitbekommt.
 
W0dan schrieb:
Tatsache ist aber auch, dass viele Leute das nicht so gesehen haben. Und das im wahrsten Sinne.
FĂŒr viele hat das Spiel nicht so funktioniert, wie z.B. fĂŒr mich, weil die Story etwas im Gameplay untergegangen ist und eben viele die TonbĂ€nder auch nicht gesammelt haben. Wenn man nicht aufpasst und das Spiel einfach wie einen Action Shooter durchspielt, dann bekommt man zwar eine ganz gute Handlung auf dem Bildschirm prĂ€sentiert, aber da kann dann eben schnell sehr viel von der Story verloren gehen.

Ich gehöre zu den Leuten die jeden Stein umdrehen, deshalb habe ich auch nahezu alles gefunden, gehört und gelesen.
Die Geschichte war fĂŒr mich auch gar nicht das Problem.

Es ist die Umgebung, die nicht das GefĂŒhl einer stĂ€ndigen Bedrohung ausstrahlt wie Rapture.
Oder das gunplay, das irgendwie seltsam wirkt, gerade in Verbindung mit dem Haken...das hasse ich z. B. auch in Shadow Warrior 3.
Der sidekick ist arg nervig, ich bin lieber alleine unterwegs anstatt Babysitter zu spielen.

Große Hoffnungen setzte ich seinerzeit in die DLCs...aber Rapture@Infinite erreicht fĂŒr mich auch nicht ansatzweise die Atmo der VorgĂ€nger.
 
Die DLC's von Bioshock-Infinite waren besser als das Hauptgame :)

Ohja.,ein neues Deus Ex wÀre hammer.
 
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MaxO schrieb:
"The Outer Worlds" wird jedenfalls wÀhrend meines baldigen 3-wöchigen Urlaubs in Angriff genommen und
dann vermutlich auch gleich durchgespielt. :)
Mach unbedingt schwierigster schwierigkeitsgrad.
Sonst ist es viel zu einfach :(
Und auch der gibt vorwiegend weniger Munition.

Aber das Spiel macht durchaus laune, wĂŒnsch dir viel spass.



V3K1 schrieb:
Die DLC's von Bioshock-Infinite waren besser als das Hauptgame :)

Ohja.,ein neues Deus Ex wÀre hammer.
Mhmm, die stehen immernoch auf meiner ToDo liste.... mĂŒsste das mal abarbeiten.
Bioshock Infinite war schon toll... aber halt niemals so neu und einzigartig wie das erste Bioshock.

Zum Thema Deus Ex.... Naja Mankind divided war jetzt nich soo der grosse hit wie erwartet. Da kommt wohl so schnell nix mehr.... aber wer weis. Remake?
Wobei ich mich persönlich wesentlich mehr ĂŒber ein Legacy of Kain Remake freuen wĂŒrde...
Egal ob Soul Reaver oder Blood Omen.
Blood Omen hab ich bisher noch nie gezockt, von daher wĂŒrde mich das mehr reizen. Auch wenn ich Soul Reaver damals so toll fand wie fast kein anderes Spiel.
 
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Haldi schrieb:
Mach unbedingt schwierigster schwierigkeitsgrad.
Sonst ist es viel zu einfach :(
Und auch der gibt vorwiegend weniger Munition.

Aber das Spiel macht durchaus laune, wĂŒnsch dir viel spass.

Danke, den werde ich bestimmt haben! :daumen:
 
Haldi schrieb:
Mach unbedingt schwierigster schwierigkeitsgrad.
Sonst ist es viel zu einfach :(
Und auch der gibt vorwiegend weniger Munition.

Aber das Spiel macht durchaus laune, wĂŒnsch dir viel spass.




Mhmm, die stehen immernoch auf meiner ToDo liste.... mĂŒsste das mal abarbeiten.
Bioshock Infinite war schon toll... aber halt niemals so neu und einzigartig wie das erste Bioshock.

Zum Thema Deus Ex.... Naja Mankind divided war jetzt nich soo der grosse hit wie erwartet. Da kommt wohl so schnell nix mehr.... aber wer weis. Remake?
Wobei ich mich persönlich wesentlich mehr ĂŒber ein Legacy of Kain Remake freuen wĂŒrde...
Egal ob Soul Reaver oder Blood Omen.
Blood Omen hab ich bisher noch nie gezockt, von daher wĂŒrde mich das mehr reizen. Auch wenn ich Soul Reaver damals so toll fand wie fast kein anderes Spiel.
Dann kann ich dir sagen, dass die DLC's dir gefallen werden, denn die spielen sich wie Teil 1-2 :)


Ich fand Deus Ex - Human Revolution grandios, Storytelling und das Ende mit dem ganzen Philosophischen Kram.
 
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V3K1 schrieb:
Dann kann ich dir sagen, dass die DLC's dir gefallen werden, denn die spielen sich wie Teil 1-2 :)

Die beiden Erweiterungen "Peril on Gorgon" und "Murder on Eridanos" habe ich mit gekauft, also dann
vermutlich alles richtig gemacht. Wenn schon, denn schon! :)

Was ein neues Deus Ex anbelangt, wird das wohl noch sehr lange auf sich warten lassen, sollte da
ĂŒberhaupt noch was kommen. Wie immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Artikel-Update: Wie IGN aus einem GesprÀch mit Take-Two-CEO Strauss Zelnick erfahren hat, zÀhlt Judas zu den insgesamt 87 Spielen, die bis Abschluss des Fiskaljahres 2025 veröffentlicht werden sollen. Damit hat Judas zwar weiterhin keinen konkreten Release-Termin, aber das Fiskaljahr 2025 lÀuft bei Take-Two bis Ende MÀrz 2025, sodass zumindest bis dahin mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist.
 
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