kennt ihr "traurige" musik?

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Ich arbeite momentan an einen Projekt (Präsentation) über Tragödien die in den letzten Jahren passiert sind. Ich habe einige Bilder und Videos, aber was mir noch fehlt ist Musik.
Wenn Fernsehsender Tragödien (11 September, Indien etc.) zeigen, lassen sie oft nur Bilder und "traurige" Hintergrund Musik, oft ohne Gesang, spielen. Weiß jemand ein paar Titel?
Mir fallen leider nicht viele ein.

Mit freundlichen Grüßen

undertaker1988

Zuletzt bearbeitet:
Enya - Only Time

Dieses Lied lief auch zum 11 September 2001 ;)

@Noxman: Hehe, hast recht :D

@undertaker1988: Öhm, naja...vielleicht gibts ja ne Karaoke Version von Enya :D

Day.wal.ker schrieb:
@undertaker1988: Öhm, naja...vielleicht gibts ja ne Karaoke Version von Enya :D
Du meinst Akkapela oda?und auf der Single CD gibt es die bestimmt

edit: musik von " schindlers liste "weiß jemand wie das heißt und von wem?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Accapella ist Gesang ohne Instrumente, Instrumental ist Intstrumente ohne Gesang.

@Topic
Schau dich mal nach Apocalyptica um. Ihre neue Single Bittersweet läuft nachts oft auf MTVIVA, ist aber mit Gesang. Das meiste von ihnen ist allerdings instrumental. Apocalyptica besteht eigentlich nur aus vier Cellospielern, ab und an begleitet durch Gastsänger (siehe Bittersweet). Begonnen haben sie mit Coverversionen von Metallica (Apocalyptica plays Metallica by four Cellos), mittlerweile haben sie aber auch eigene Lieder geschrieben, da sollte eigentlich etwas zu finden sein.
www.apocalyptica.de

Ambeon wäre auch eine überlegung wert, es gibt zwar jediglich 2 Instrumentale Stücke auf dem Album "Fate of a dreamer" aber auch die anderen sind sehr ruhig, mit sehr schönen melancholischem weiblichem Gesang. Ein echtes Stimmwunder übrigens, was die damals 14 jährige da abliefert. Stell dir das aber nicht vor wie "Nightwish" oder "Withhim Temptation" es ist kein Operngesang, also nicht diese extrem hohen, langgezogenen Töne. Ein Ohr riskieren lohnt sich auf jede Fälle.
www.arjenlucassen.com
(PS: Auch die anderen Projekte von Arjen Lucassen sind ein oder zwei Ohren wert, allerdings ist das meiste nicht für deine Zwecke geeignet)

Zuletzt bearbeitet:
L'Âme Immortelle - Live will never be the same again (Classic Version)

mit Gesang, aber der würde sicherlich nicht stören

Lacrimosa - Lacrima Mosa

Ohne Gesang, und super schönes / trauriges Klavier arrangment

Silent Hill 2 OST - Promise

auch ohne Gesang und recht stimmige Gitarrenklänge

Hallo undertaker1988

Musik aus "Schindlers Liste" wurde von John Williams komponiert, allerdings weiss ich jetzt nicht genau die Titel

sunny

amazing grace(highlander / brave heart)

höre ich gerade und ist auch ganz net aber traurig :heul:

Undertown von Pain of Salvation

ist zwar irgendwie fröhlich trotzdem ein berühmtes Trauerlied:

Bach: Air

Zuletzt bearbeitet:
Puh, traurige Musik gibt's jede Menge, aber für den Zweck den du beschreibst würde ich
"Beautiful World" von Rage against the machine benutzen.

Blink 182 mit I miss you hat auch eine lange Phase ohne Text und ist relativ bewegend.

cu ced2

Peter Silie schrieb:
höre ich gerade und ist auch ganz net aber traurig :heul:

Undertown von Pain of Salvation
Sorry, wenn auch "neunmalklug" - das lied heisst nur Undertow - also ohne n. ;)
Aber der Tip ist...genau das, was ich dachte schreiben zu muessen, als ich diesen Thread eben gerade sah - nun muss ich es nicht mehr tun. ;)

Ein weiteres Lied aus dem Bereich Pain Of Salvation waere Second Love - vom gleich Album wie Undertow. Das Album heisst Remedy Lane, und ist fast durchgaengig traurig, melancholisch - teilweise schon ansatzweise depressiv ;) (wie eigentlich so ziemlich alles von PoS.)

so denn ;)

Was im Fernsehen auch oft genommen wird ist der OST von "Thin Red Line" ("Der schmale Grad") von Hans Zimmer. Da ist "Journey To The Line" sehr passend, ist auch 9:21 min lang. Alternativ "Silence", 5:06 min. Varieren beide den Main Theme.
Was sehr oft verwendet wird ist "Adagio" von Barber.
Von "Schindler's List" von John Williams bietet sich der "End Theme" und "Remembrances" an.

Gruß

Zurück
Oben