TeamViewer Motive 1

Kennt sich hier jemand mit Photoshop aus?

2Sharp4U

Lt. Commander
Hi,

ich wollte mir mal ein kleines Icon basteln, weiß aber nicht so recht wie ich das mache.
Hat hier vllt jemand Ahnung von Photoshop und kann mir mal eben helfen? :)
Sollte für einen, der es kann nicht schwer sein denke ich.

Wie es aussehen sollte ist im Anhang. Farben sind ja eigentlich egal, geht ja nur ums "Grundgerüst" sag ich mal.

Anhänge

• Muster.png
    Muster.png
    4,4 KB · Aufrufe: 202
Nimm IcoFX, wenn es ein Win7 Icon werden soll.

Edit: Oder was für ein Icon soll das eigentlich geben? Raster oder Vektor? Und wofür?

Zuletzt bearbeitet: (IcoFX nicht IcoFix)
Es soll für ein Tool von mir sein ;)
Gibts es bei Icons Vector Grafik?

Ich habe es ja schon soweit in PS hinbekommen, nur habe mit dieser Linie / diesem Haken in der Mitte Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst ja ein Icon nicht als .ico speichern, deswegen ja die Frage, wie das verwendet wird.
Welche Größe (Auflösung) soll das Teil denn nachher haben?
Du kannst ja sonst einfach deine PNG als .ico speichern.
Und IcoFX erlaubt eben, unterschiedliche Bilder für verschiedene Größen beizulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Versuch:

Nicht böse sein, aber mein JPG in Photoshop öffnen hätte ich auch noch hinbekommen ;)

Es sollte eher so aussehen, nur noch etwas professioneller

Anhänge

• FirstIcon.png
    FirstIcon.png
    20,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Die Information aus deinem Anfangspost war halt etwas dürftig. Und was genau hier "professioneller" heißt, weißt wohl nur du, da bleibt dir einfach, noch ein bisschen rumzuprobieren, bis dein Icon dir gefällt.

Hmm... Na zum Beispiel die Trennung in der Mitte könnte gerade sein. Das meine ich mit professioneller.

Aber gut, trotzdem danke für die Mühen!

Na, dann mach sie doch gerade, es gibt ja schließlich Linien.

Für frei skalierbare Grafiken ist Photoshop nicht unbedingt das Programm erster Wahl.
Für Vektorgrafiken eignen sich eher Adobe Illustrator oder das kostenlose Inkscape.

@2Sharp4U:
Du undankbarer Ignorant.
Kannst Du nicht die abgeflachte Kante erkennen?

kann mir nicht helfen, aber das sieht aus wie: 10 Minuten im Inkscape Pfade schubsen...
Dafür sollte man definitiv keine Unsummen ausgeben und sich Poposhop oder ILL-ustrator anschaffen.

Zurück
Oben