• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kerbal Space Program

Quabit

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
62
Ich möchte euch gerne dieses Spiel vorstellen:


Entwickler: Squad
Homepage: http://www.kerbalspaceprogram.com
Deutsche Seite: http://www.kerbalspaceprogram.de
Aktuelle Version: Alpha 0.17.1
Preis: Alte Version (0.13.3) kostenlos, neuste Version 18$​

Über Kerbal Space Program, kurz KSP
KSP ist ein Multi-Genre Spiel in dem die Spieler ihr eigenes Weltraum-Programm erstellen.

In KSP müsst ihr ein Raumschiff bauen, dass die Astronauten lebendig ins All bekommt (und am besten auch wieder zurück :D ). Euch stehen verschiedene Teile zur Verfügung, aus denen ihr ein funktionsfähiges Schiff bauen könnt. Jedes Teil hat seine eigene Funktion und beeinflusst direkt das Flugverhalten.

Features:
  • Fliege zum Mond und anderen Planeten (und deren Monde)
  • Das Vehicle Assembly Building und der Space Plane Hanger erlaubt Spielern Raumschiffe und Flugzeuge aus verschiedenen Teilen zu bauen.
  • Die Physik-basierende Flugsimulation garantiert, dass alles so fliegt (und abstürzt) wie es soll.
  • Detailliertes Terrain gewaltiger Größe. Der Kerbal-Planet hat einen Radius von 600km.
  • Modfähig. Mittlerweile gibt es alles als Mod. Von Docking über Rover bis zu Raumstationen ist alles möglich.
  • Schiffssysteme: Behalte den Treibstoff und die Temperatur im Auge und versuche, nicht zu explodieren.
  • Baue Raketen mit mehreren Stufen und sprenge ausgebrannte Stufen weg.
  • Volle Kontrolle über die Reihenfolge der Stufen erlaubt komplexe Raketen.
  • EVA´s: Kerbals können jeder Zeit aus Raumfahrzeugen aussteigen und gesteuert werden.
  • IVA´s: Funktionsfähige Cockpits

Geplante Features:
  • Nehme Missionen an, um das Interesse an deinem Weltraumprogramm zu steigern. Oder erstelle deine eigenen Missionen.
  • Manage dein Weltraumprogramm. Stelle Astronauten ein, trainiere sie, betreibe Forschung und verbessere Raumschiffteile.
  • Baue Raumstationen und Basen auf anderen Planeten.
(Grob übersetzt von http://kerbalspaceprogram.com/about.php)

KSP befindet sich momentan in einer frühen Alpha-Version und ist momentan noch ein Sandbox-Spiel ohne Ziele. Ihr baut einfach eine Rakete und fliegt damit, wohin ihr wollt.

Das Spiel ist im jetzigem Stadium kostenlos. Die Entwickler wollen, sobald es mehr Inhalt gibt, eine kostenpflichtige Version raus bringen, die mit fortlaufender Entwicklung im Preis steigt, bis das Spiel fertig ist. Also ähnlich wie bei Minecraft.

Screenshots:










 
Zuletzt bearbeitet: (Aktuelle Infos)
Ich liebe dieses spiel. Ich kauf es mir sobald es gibt. Habs auf 2000k höhe geschafft
 
Ich werde auch einer der ersten sein, der es kauft. Ich versuche gar nicht mehr, die Rakete möglichst hoch zu bekommen, nach ein paar Stunden wird es langweilig der Kapsel beim treiben durch das All zu beobachten. Ich versuche derzeit, die Rakete in einen stabilen Orbit um den Planeten zu bekommen, ist gar nicht so leicht :)

Ich habe den ersten Beitrag mal überarbeitet, eventuell weckt er so mehr Interesse an dem Spiel.
 
0.8.2 ist mittlerweile draußen und erlaubt die symmetrische Anordnung von Bauteilen :)
 
*kleiner Push* für den Thread. Ich habe KSP letzte Woche leider erst Entdeckt und ich muss sagen absolut
geiles Spiel!

Ich hatte gestern meine erste Erfolgreiche Mondlandung mit Rückflug zur Erde. Allerdings trauern wir
um viele Kerbonauten die auf dem Weg dahin gestorben sind oder noch immer irgendwo im Weltraum treiben. :evillol:
 
Seit letzter Woche ist die Version 0.18 draußen. Es hat sich jede Menge getan.
Hinzugekommen sind neue Features wie Docking und Elktizität, die benötigt wird um einen Pob und die gesamte Rakete - auch unbemannte - zu steuern.

Das Spiel wird/ ist richtig geil.
 
Verdammt.... Muss ich mir unbedingt ml anschauen! Danke ;)
 
keine Ursache! Ein nettes Tool ist auch der FlightPlan. im Prinzip ist es ein MechJeb. Ich bin so froh, dass ich mir das Spiel für 10 $ kaufen konnte, wobei 23 $ überhaupt nicht zuviel sind für solch eine gut gehende Alpha
 
Hab mir jetz auch die Kaufversion geholt ;) Macht echt fun aber is auch ganz schön komplex!
 
ja, dass stimmt. Es ist sehr komplex geworden. Es gibt nun auch Teile die Ausfallen können und in der nächsten Version werden Teile beim wiedereintritt schaden nehmen, wenn sie die termische Belastung nicht aushalten.
Ich komme momentan auch noch nicht zurecht - bei den Rakten, die Flugzeuge sind super.
 
Naja Raketen hab ich jetz schon 2 in die Sonnenumlaufbahn geschossen... Die armen Astronauten... (R.I.P. ... ) ;) Eigentlich wollte ich beide mal zum Mond :D
Wie kann man die Routen einstellen?

Edit: Immerhin hab ich jetz eine in der Erdumlaufbahn, vielleicht kollidiert sie mit dem Mond :D (Kreuzt immerhin die Mondbahn :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Pläne für einen Steam Release? Möchte es ungern kaufen und dann feststellen, dass es nach 2 Monaten auf Steam erscheint.
 
hobbicon schrieb:
Gibts Pläne für einen Steam Release? Möchte es ungern kaufen und dann feststellen, dass es nach 2 Monaten auf Steam erscheint.

wieso spielt das eine Rolle? Du kannst du über die KSP Homepage, wenn du es gekauft hast, lebenslang die Updates beziehen. Ich weiß nur, dass KSP nicht mehr in den Vorstellungsprojekten von Steam zu finden ist, da es durchgewunken wurde. Wann man es via Steam beziehen kann weiß ich nicht.
 
Das spielt eine sehr große Rolle, da ich gerne alle meine Spiele über Steam gebunden hätte.
 
Mal ein kleiner Anreiz um auf dem Mond zu landen.

Monument für Neil Armstrong,

Koordinaten 0°42°54 N 22°44°27E
 

Anhänge

  • Neil Armstrong.jpg
    Neil Armstrong.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 788
Findet ihr nicht auch, dass man die Liste mit den Bauteilen nicht übersichtlicher gestalten könnte?
 
Yo, stimmt, ist leicht unübersichtlich.

Bin gestern auf dem Mond "gelandet" - OK, zerschellt triffts eher...

Hab übrigens beim Weihnachtsangebot für 17,25$ zugeschlagen.
 
Zurück
Oben