• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Key aufeinmal ungültig?

nVidiaFanBoi

Banned
Hi zusammen,

ich wollte grad mal GTA4 über Steam zocken, dann will er auf einmal (wie beim ersten mal)
den Key überprüfen und meint das der ungültig ist... :eek:
Dann wollte ich über den Link, den der dann ausgespuckt hat, GTA manuell aktivieren und auch da meint er, der is ungültig...
Was is zu tun?

Ich hab das Game damals bei der Steam X-Mas Aktion für 7-8€ gekauft.

Steam Support anschreiben...wenn du das Spiel bei Steam gekauft hast können auch nur die dir helfen

Ich hab exakt das selbe Problem (kam heute mit dem Update über Steam) und werd jetzt erstmal erste Schritte in Richtung Lösung setzen. Email ist schon einmal ein guter Tipp.

EDIT: Jetzt wurde über Steam irgendetwas nachgeladen, die Social Club Anmeldung sieht nun anders aus, aber auf "offline spielen" funktioniert alles ganz normal, Windows Live Anmeldung ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Rockstar hat Mist mit SecuRom gebaut! Die Keyeingabe ist eigentlich für die beiden AddOns gedacht, leider registriert das Spiel dies nicht und sucht einen Key der nicht vorhanden ist!
Hoffen wir, dass noch ein kleiner Minipatch nach dem jetzigen kommt!

Was echt?!

Wie kacke ist das denn Leute!
Sowas geht mal gar nicht klar!

Gut dass ich mir das Game nicht über Steam gekauft hatte.....

Bei dem ganzen Mist den man sich mit GTA4 installiert macht Steam jetzt auch keinen großen Unterschied mehr...

Naja das klingt für mich wie das Problem letzte Woche bei MW2.
Da konnten alle wegen free weekend auch nicht spielen, ich denke wird schnell behoben sein, nachdem der Fehler entdeckt wurde. (also fleißig Mails schreiben)

heute nacht alles soweit per steam geupped ... hab´s nur noch nicht getestet. ^^
hoffe der bugy-keycheck gehört nun der vergangenheit an.
auf alle fälle sehen die schatten lt. euren screen´s ja jetzt richtig N1 aus ...:)
Ergänzung ()

hab´s heute nacht getestet ... gab überhaupt keine probleme.
spiel ließ sich wie immer " normal " starten.

- an den schatten wurde wirklich kräftig gefeilt ... läuft bei mir minimal schlechter als vorher mit den
settings 40 sichtdistanz / 45 detaildistanz / verkehr 40 / texturen hoch / schatten + nachtschachten hoch /
rest sehr hoch @ 1680*1050 AF16x ...vram wird knapp über 840mb benötigt.
fsp im großen & ganzen ~30+ ....:)

hoffentlich liest dies hier noch jemand,

habe jetzt GTA 4 für 7,50 bei Steam geholt und egal was ich probiere, ich habe immer das Problem mit Aktivierungscode ungültig oder "fehler", manuelle aktivierung geht auch nicht, freischaltcode, Aktivierungscode usw. funktioniert alles nicht.....

problem immer noch vorhanden bzw. steam - support mal kontaktiert ?

ah sorry hätte fast vergessen, also der Steam Support war nicht hilfreich, die haben nicht kapiert dass ich GTA 4 direkt bei Steam gekauft hatte und meinten das Retail Cd Keys nicht funtionieren werden usw, aber egal

das Problem hat sich mittlerweile von alleine gelöst, die Aktivierung über Steam hat plötzlich ganz normal funktioniert, habe nichts verändert, einfach nur 2 Tage später erneut probiert.

wenn sowas nochmal passiert, bewerfe ich den schuldigen mit Wattebällchen , muhahaha

ist bei PERLEN mit aktionspreis in der letzten zeit leider öfters die regel ... games lassen sich nicht freischalten etc.
bisher bin ich pers. immer verschohnt geblieben ... habe mir die wattebällchen allerdings auch schon organisiert. ;)

Zurück
Oben