MS hat mein Key für ungültig erklärt...

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.531
Moin,

ist primär eine Nachfrage, ob das schon mal jemanden passiert ist. Ich habe hier noch ne alte Win7 Kröte, den ich gestern unabsichtlich "online" gesetzt habe (Lan aktiviert) - das Ding ging ins Netz. Es dauerte keine Min, schon habe ich von MS eine Nachricht erhalten, dass ich mein Windows noch nicht aktiviert hätte oder ein Plagiat hätte...

eh, also Win7 habe ich damals noch Original mit Box/DVD etc gekauft habe aber natürlich keine Ahnung wo die Box rumfliegt. Also der Key ist aus dem Mediamarkt von vor X Jahren.

Und auf einmal soll der "ungültig" sein?

Mir jetzt nicht um den Key - der kostet nichts, finde die Machenschaften von MS nur sehr seltsam...
 
Rollensatz schrieb:
finde die Machenschaften von MS nur sehr seltsam...
Wieso Machenschaften? Der Key vom jetzt benutzen System ist ungültig, du kannst, wie du schon selber festgestellt hast, den Key neu eingeben und damit wieder aktivieren.

Wenn du den nicht findest, dein Problem, da kann der Hersteller nichts für.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, PHuV, Backfisch und 6 andere
aha und warum ist auf einmal ein käuflich erworbener "ungültig". Findest du das Normal wenn du deinen TV oder PKW nach X Jahren nicht mehr starten kannst?
 
Rollensatz schrieb:
Mir jetzt nicht um den Key - der kostet nicht
Was der Grund für die ein oder andere Sperrung ist.

Auch in Läden, wo auf die legale Lizenz gepocht wurde, haben Ermittlungen ebenfalls Raubkopien zum Vorschein gebracht.

Muss jetzt in deinem Fall nicht sein, möglich dass dein Key missbraucht wurde. Wenn du alles wirklich legal hast könntest du es ja beweisen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Wurst, ich lass das natürlich so...die Zeit, die ich jetzt schon "investiert" habe reicht :D
 
Rollensatz schrieb:
aha und warum ist auf einmal ein käuflich erworbener "ungültig"
Das musst du den Hersteller bzw. den Verkäufer fragen.

Das Beispiel mit dem TV zieht nicht.

Gib einfach den Key neu ein gut ist. Alternativ wende dich an den Support von MS alternativ an den Verkäufer.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und rage222
wenn dein Key noch aktiviert ist mit alter Hardware und nicht verbunden ist mit deinem Microsoftkonto, dann ist der Key auf dem alten Systen aktiviert und für andere ungültig.
 
Bei den gedruckten Keys hat man außerdem das Problem, dass die Lesbarkeit mit den Jahren so stark abnehmen kann, dass man den Schlüssel nicht mehr lesen kann. Ich habe meinen Windows 8 Pro Key (heute Win 10 Pro) deshalb in einer .txt gesichert. Hilft Dir jetzt natürlich auch nicht mehr, ich weiß. Nur als Idee, falls Du die Packung doch wiederfindest.
 
Rollensatz schrieb:
dass ich mein Windows noch nicht aktiviert hätte oder ein Plagiat hätte...
Ich könnte mir vorstellen, dass Syteme, die jahrelang nicht online waren aus deren (Microsoft) DBs gelöscht werden.
Was spricht dagegen einfach auf "Windows jetzt aktivieren" zu klicken?

Aus der MS Meldung geht auch nicht hervor, dass dein Key ungültig ist sondern nur, dass dein Windows nicht (mehr) aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch schon ein paar mal in meiner Ausbildung. Die Keys waren auf den Rechnern (Original Lizenz). Key dann erneut eingegeben und es lief. Bei einigen musste ich die Hotline anrufen. Da wurde der Key dann nachträglich aktiviert. Man erhält einen passenden Schlüssel ;)

Wurde der Key schon für andere Systeme verwendet? Wenn ja, haste deine Antwort ;)
 
Rollensatz schrieb:
Es dauerte keine Min, schon habe ich von MS eine Nachricht erhalten, dass ich mein Windows noch nicht aktiviert hätte oder ein Plagiat hätte...
Es is schon geil wie du Teil1 der Meldung gekonnt ignorierst und direkt zu Teil2 übergehst.

Falls du es bereits aktiviert hattest, wäre das in einem Foreneintrag eine wichtige Information.
 
Rollensatz schrieb:
eh, also Win7 habe ich damals noch Original mit Box/DVD etc gekauft habe aber natürlich keine Ahnung wo die Box rumfliegt.
Der Punkt an dieser Geschichte ist, du kaufst eine Lizenz und verlegst sie irgendwo wo sie anscheinend nicht wieder auffindbar ist? Dann hast du keine Lizenz mehr. Wenn du im Lotto morgen eine Million gewinnst, aber deinen Lottoschein nicht mehr findest, hast du leider auch Pech gehabt.

Wenn es grundsätzlich eine Orginallizenz ist, nicht nur ein billiger Key und du sie nicht irgendwo schon als Basis für ein Windows 10 Update genutzt hat, müsstest du dich mit der Frage an Microsoft wenden. Wenn du sie nicht wieder findest und auch die Rechnung nicht mehr hast, wirst du da aber kein Erfolg haben.

Rollensatz schrieb:
Mir jetzt nicht um den Key - der kostet nichts,
Die Lizenz kostet so um die 100€, alles andere wäre tatsächlich nur ein wertloser Key.
 
Oder einfach mit dem Wasserzeichen leben und das die Personalisierung nicht mehr funktioniert.
 
Falls du diese Lizenz für ein Upgrade auf Windows 10 verwendet hast, dann hast du keine Lizenz mehr für Windows 7.
 
Rollensatz schrieb:
Mir jetzt nicht um den Key - der kostet nichts, finde die Machenschaften von MS nur sehr seltsam...
Es liegt wohl eher an die Fragwürdigkeit Deines Key denn die Machenschaften von MS, die bestimmt berechtigt sind. Seltsamerweise hatte ich diese Problem über 20 Jahre mit allerlei legal ordentlich gekauften Keys nicht. Da wirst Du entweder - ohne es zu wissen - einer Fälschung aufgsessen sein, oder der Key wurde, wie von anderen erwähnt, bereits mehrfach auf verschiedener Hardware gleichzeitig verwendet. Beide Fälle kannst Du nicht Microsoft zuschieben, die haben sehr wohl alles Recht, ihre Software und Lizenzen zu schützen.
 
Zurück
Oben