Key auslesen und auf einem anderen PC nutzen?

Nerke

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
618
Hallo zusammen

Als W( ganz frisch erinnert ihr euch sicher, wahr es ziemlich günstig zu bekommen.
Damals hab ich zwei keys gekauft. Mit einem habe ich meinen Gaming PC bestückt und mit dem anderen meinen iMac.
Jetzt schenke ich meinem Bruder seinen ersten gaming Pc und möchte ihm W8 installieren und mit dem Key vom iMac aktivieren.

1. Wo finde ich den Key von meinem W8.
2. Wird das ganze so ohne Probleme klappen oder ist der Key vielleicht mit der Hw-ID verbunden?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.094
Je nach gekaufter Version steht der Key in der Mail die du von MS bekommen hast (Upgrade-Aktion für 15/ 30 €) oder in/ auf der Verpackung der DVD (DVD-Version aus dem Handel)

Und du hast dir doch sicherlich notiert auf welchem PC du welchen Key nutzt, oder nicht?
 

Nerke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
618
Danke für die Antworten. Steht die nicht irgendwo in der registry?
Ich hab zwar alle mails noch weil ich nie welche lösche, aber ist doch schwierig die zu suchen.
Ausserdem weiss ich ja nciht mehr welchen key ich für welchen PC benutzt habe. Da ich ja zwei gekauft hatte.

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer_58663752.html

Habe was gutes gefunden mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NiFu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
435
und möchte ihm W8 installieren und mit dem Key vom iMac aktivieren.
2. Wird das ganze so ohne Probleme klappen oder ist der Key vielleicht mit der Hw-ID verbunden?
Ja, der Key ist mit der Hardware verbunden. Trotzdem kannst du ihn auf dem anderen PC verwenden. Zur Aktivierung musst du dann sehr wahrscheinlich die telefonische Aktivierung verwenden.
 
Top