Keyboard USB

Greigra

Ensign
Hi!

Habe mir letztens eine USB-Tastatur gekauft: Saitek Eclipse.
Läuft auch einwandfrei an meinem Rechner.

Da ich morgen auf eine Lan gehe, wollte ich sie mal zum Test an mein Notebook anschließen.
Da ich nicht Monitor uswm mitschleppen will und die Notebook-Tastatur für Spiele ja kaum geeignet ist.

Aber da gibt es ein Problem!
Wenn ich sie mit dem Notebook verbinde (SP2 aktuell!) wird sie nicht erkannt und ein Treiber verlangt. Obwohl keine Treiber CD usw. beilag und in der Bedienungsanleitung auch steht, dass man sie unter XP nur am USB-Port anstöpseln muss. usbccgp.sys
Windows meldet nur, dass ein USB-Verbundgerät gefunden wurde.
Im Gerätemanager ist der entsprechende USB-Anschluss dann mit einem gelben ! gekennnzeichnet, wenn das USB-Kabel eingesteckt wird.
Tastatur reagiert nicht!
Treiber soll angeblich auf der Windows XP Home Edition CD SP 2 sein und den Namen usbccgp.sys haben.
Habe so eine CD nicht. Nur eine Recovery CD lag dem Notebook bei, und da scheint der Treiber nicht drauf zu sein!

Bitte helft mir!!! Es ist dringend! :(

Habe ich schon versucht. Geht aber nicht :(
Nach einem Klick auf weiter tut sich nichts mehr, und es steht dort: Bitte schleßen sie den Controller an, den sie aktualisieren möchten!

Nabend!

Im äußersten Notfall könntest Du auch eine dieser Dateien hier verwenden. Such einfach mal unter Systemfiles nach deiner Datei.

dann versuch mal das "USB-Verbundgerät" im Geräte-Manager zu deinstallieren
irgendwie hat sich da XP vermacht, den eine Tastatur ist kein Verbundgerät :freak:
lass dann die Hardware nicht automatisch suchen, sondern über "Systemsteuerung" -> "Hardware" versuchen die Tastatur von Hand zu installieren

des weiteren alle anderen USB-Geräte vom Läppi trennen (falls vorhanden) und event. mal nach neuen Chipset-Treibern für den Läppi schaun

das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass eine Tastatur über USB nicht erkannt wird, oder als Verbundgerät
USB-Verbundgeräte kenn ich nur aus Scanner/Drucker-Kombis

Hallo Greigra,

wann hast Du denn zuletzt XP aktualisiert?

Sollte eigentlich bei irgend einem Update dabei gewesen sein.

Ansonsten sollte Dir das hier weiterhelfen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;838989

Gruß Thallus

EDIT: wie Streuner schon sagt - ist schon sehr ungewöhnlich, daß ein USB grunsätzlich nicht erkannt wird!? Sowas erlebe ich eigentlich nur in unserer Firma mit unseren "CAT-Clients". Die sind halt ziemlich abgespeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Update bei über Winfuture ziehe, sagt er. dass die Version aufm Lappi neuer ist und das Update nicht installiert werden muss - Abbruch.

Würde sehr ungern diese Windows Gültigkeitsprüfung machen, da ich diesem Verein nicht wirklich traue :rolleyes:

Gibt es sonst keine Möglickeit an diese Datei zu kommen?? Brauche ja nur die sys!

Hast Du denn niemanden der eine neue XP SP2 - CD hat?

Die Sache mit diesen Recovery-CD's kenne ich zur Genüge bei Freunden.

Du kannst zwar Dein System damit wieder neu installieren, aber diverse Dateien fehlen.

ich durchsuch mal meine SP2-CD und wenn ich die Datei gefunden hab und sie nicht zu gross ist, kann man sie ja mailen

so, hab sie unter C:\WINDOWS\system32 gefunden - ist 31 kb gross (usbccgp.sys)

Zuletzt bearbeitet:
Hey streuner32,
:) :) :) Das ist ja wunderbar! Bitte schicke sie mir.
Vielen Dank für deine Mühe schonmal..

hats denn gehelft ??

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hats geplatt! Es funktioniert!
Dank Dir!! :daumen:

Hat zwar noch eine sys und dll gefehlt, aber die habe ich auch auf einer WinCD gehabt.
Also vielen Dank.
Jetzt ist es mir endlich ermöglicht morgen Abend auf Fragjagd zu gehen
:utminigun: :utrocket:
:D :D

Hallo Brauche auch ganz dringend die "usbccgp.sys",kann sie leider nicht finden.Kann mir bitte jemand helfen,evtl per Email schicken.Danke

Zurück
Oben