Keyboardanschluß am Motherboard

wenn dein ps2-port mal funktioniert hat und nun nicht mehr funktioniert UND du jeden softwarefehler ausschliessen kannst.
dann hast du dort ne kalte lötstelle.
und um sowas zu beheben brauchst du gar kein eigenes lötzinn, geschweige denn irgend ein superleitendes material oder n hanuta in den haaren, du brauchst nur nen lötkolben auf der richtigen temperatur.
hälst kurz ran, und überprüfst den lötkegel am kontakt.

ist überhaupt nichts dran, an sowas rumzulöten, ist ne platine wie jede andere auch.
nahezu jedes kind hat sich früher selbst nen chip in die ps1 gelötet.
 
ah interessant naja ein neues Mobo ist nicth so gut wiel in meinem kleinen Computergehäuse kein Platz ist für ein größeres und ich müßte alles neu aufsetzen dass ist furchbar viel arbeit.
Es gibt auch heute noch kleine Mainboards. -->µATX heißt der Formfaktor.

is tschon blöd weil ich jetzt einen extra adapter habe von usb auf ps2 und dass ist wieder ein stück Kabel das da rumhängt
Welches Kabel?
ps2_usb.jpg
.
 
Für seine Problematik wäre eher dieser Adapter hier passend:

 
Zurück
Oben