Keychron K3 Pro

Amin200

Ensign
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
132
Hallo an alle,
ich habe mir eine Keychron 3 Pro Tastatur zugelegt, nachdem ich jahrelang eine 100% Tastatur von Logitech hatte.
Mir kommt die Keychron sehr laut beim Tippen vor und es ist noch etwas ungewohnt darauf zu tippen aufgrund der Größe.
Sind die anderen Tastaturen von Keychron auch so laut? Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Welche hast du denn genau, also welche Switches?
Es gibt Modifikationen, mit denen du die Lautstärke verringern kannst - bspw. andere Switches verbauen oder indem du das Gehäuse noch etwas mit Schaumstoff o.ä. dämmst.
 
Also die komplette Artikelbezeichnung ist:
Keychron K3 Pro 75% Low RGB Key Blue
 
also blue switches, ja es kommt auf die switches an welche Reaktionszeit die beim drücken haben und ob die sich klicki anhören usw. Habe selber silver switches, finde den sound ganz ok nicht sonderbar laut, habe aber noch keine anderen switches gehabt in meiner Ducky One. Wollte mir auch die Keychron holen für Kabellos
 
Okay dann werd ich die wohl leider wieder zurückschicken müssen.
 
Also bei Cherry sind ja die Blues mit dem Klicken, was nerven kann. Ich denke mal bei deinen wird es wohl genauso sein. Zu mindestens bei Cherry die Brown und die Red haben nicht das klicken.
Ich würde noch einmal bestellen und dann bei Low Profile Keychron optical unter Switch Option die Brown wählen!
 
Mit dem Blue hast du leider die lauteste Variante erwischt.
Wenn du einen spürbaren Auslösepunkt haben willst wären es die Brown Switches, Reds haben keinen spürenbaren Auslösepunkt, sind dafür die leisesten Switches.
Ich habe eine Corsair K70 mit normalen Cherry MX Browns, in Verbindung mit O-Ringen unter den Keycaps ist die recht leise, da beim kompletten Durchdrücken der Taste die Keycap nicht hart aufschlägt. Ob das bei den Gateron Low Profil auch geht weiß ich nicht, bei Std Cherry MX würde ich das wieder machen.
IMG_4424.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
CubeID schrieb:
Mit dem Blue hast du leider die lauteste Variante erwischt.
Wenn du einen spürbaren Auslösepunkt haben willst wären es die Brown Switches, Reds haben keinen spürenbaren Auslösepunkt, sind dafür die leisesten Switches.
Ich habe eine Corsair K70 mit normalen Cherry MX Browns, in Verbindung mit O-Ringen unter den Keycaps ist die recht leise, da beim kompletten Durchdrücken der Taste die Keycap nicht hart aufschlägt. Ob das bei den Gateron Low Profil auch geht weiß ich nicht, bei Std Cherry MX würde ich das wieder machen.
Anhang anzeigen 1359257
Danke für die Antwort. Ich habe die Keychron tatsächlich blind gekauft, da ich hier öfter im FOrum, gelesen habe, dass die generell qualitativ gut sein sollen. Und da die K3 Pro gerade im Angebot war, habe ich zugeschlagen :D Aber kann die ja zum Glück noch zurückschicken.
Bin mir auch noch nicht wirklich sicher, ob ich bei einer 75% Tastatur bleiben soll. Bin nämlich über die letzten Jahre an einer 100% Tastatur gewöhnt.
 
Ja, für mich wäre das auch nichts, ich mag schon den Nummernblock und würde nicht darauf verzichten wollen.
 
Ich hatte eine Roccat Ryos TKL Pro, würde heut wahrscheinlich auch unter die 75% fallen, auch wenn die Größe eher einer 100% entspricht. Hätte ich nicht gedacht, nach kurzer Zeit hat mir jedoch der Nummerblock gefehlt.
Da sich innerhalb der Garantiezeit nach und nach LEDs unter den Tasten verabschiedet habe bin ich auf die genannte K70 Brown (RGB) gewechselt. Das war 2016, bisher habe ich keinen Grund zu wechseln. Ab und an schaue ich, ob es neue Keyboards mit taktilen Switches, weißer oder RGB-Beleuchtungm, ggf. in Low-Profile finde, beim Design und Switchen hat mich bisher nix abgeholt.
Die K70 RGB PRO mit Cherry MX Brown bekommt man leider (aktuell?) nicht mit DE-Layout, für mich beim Design und mit Cherry MX Browns immer noch mein persönlicher Favorite.
 
Naja, ich hab vor 2 Monaten die K100 mit Cherry MX Speed Silver für 130€ im Angebot gekauft,hat sich definitiv gelohnt, ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur.
 
Starker Preis, leider sind die Speed Silver linear.
 
Zurück
Oben