• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News KI-Beschleuniger-Chip aus Israel

Der Spiele-Code sollte so umgeschrieben werden damit er auf einen Quadcore-lauffähig ist , da kann man soviele Effekte hinzufügen wie mann will wenn jeder Core dann was zu tun hat , das auf unterschiedliche Erweiterungskarten umzulegen ist ja nur der Versuch an einer separaten technik möglichst was zu verdienen. ;)

Find ich genau so sinnlos wie die Physik Karte (Obwohl die vieleicht mal noch eher gebraucht wird). Aber für was brauch man um gotteswillen ne KI Karte, es liegt doch immer an der Programmierung wie gut die KI ist und wenn sie jetzt mit der Karte 100ms schneller reagiert für was brauch ich solchen müll. Und vor allem für was ist dann die CPU noch da wenn wir in Zukunft wohl alles auf Extra Karten berechnen lassen. Irgenwann kommt dann mal noch ne SmellX Karte um gerüche erzeugen zu können usw.

Welches Board hat außerdem Heutzutage noch so viele PCI Steckplätze. Bald ist der ganze PC voll mit Steckkarten. Soundkarte, Killernic, Physx, ggf. Tv Karte, KI Karte, Grafikkarten beschleunigerkarte.....uvm.

das mit physik/KI-chip auf den grafikkarten ist momentan totaler quatsch -.-
ganz einfach deshalb, weil die graka keine direkte anbindung an die CPU hat, was das ganze bei physik-effekten zu sowas wie dem havokFX-projekt werden lässt: eyecandy-physik ohne sinn...

Ich finds stumpf, mit was die Hardware-Branche alles Geld machen will. Wofür braucht mann son Sch**s? Bis jetzt sind bei mir die Computergegner auch immer ohne Extra KI-Chip rumgelaufen. Nach unsinnigem Physik-Chip jetzt auch noch n KI-Chip.

Zuletzt bearbeitet:
Also alles auf einer Karte wäre ne n1 Lösung aber wer behebt das Bandbreiten Problem wen di immer noch auf PCI aufsetzen irgendwann solten die mal PCI aussterben lassen und Only PCI-X herstellen. Gleiches gilt für x32 da gibts auch noch Longhorn server und Vista mit x32 aber der Exchange is nur 64 lol ... mehr kan man da wircklich nicht sagen, ok mag sein das Longhorn Server vieleicht auf Cluster mit Only 32 bit CPUS drauf kommt aber unwarscheinlich ich bezweifle das ein Running Cluster nochmla neu aufgebaut wird ....

@26 das wärs, ki und phy auf pci-e für max. 200,- alles andere ist nur geldvernichtung

Obwohl ich die Physikkarten nicht befürworte, finde ich es gut, dass sich die Konkurrenz langsam bildet.
Ganz nebenbei, hinterlässt AIseek viel besseren Eindruck als Ageia [Clips gefallen mir irgendwie besser als die von Ageia].

Was sagt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird noch schlimmer floppen als die Physikkarten.

a) hat bald eh jeder 35 CPU Cores im System von denen massig nichts zu tun haben, da werden die Entwickler eher ihre Chnacen sehen
b) kann sich kaum ein Programmierer leisten sowas einzubauen. Wie soll denn das funktionieren ohne dass jeder so ne Karte drin hat ?
Die mit Karte haben dann kluge Gegner und die ohne haben nur Deppen da rumlaufen ? Sowas würde das Spiel an sich komplett verändern und nicht nur die Grafik oder ein paar Details.

Naja sobald die treiber für die pysiks ebdlich mal ausgereift sind und spiele die sie unterstützen auf dem markt sind kann man nichts dagegen sagen. Habe eine und beim neuen ghoth reacon ist das schon ganz nett anzuschauen. Auch gegen eine ki karte hätte ich nichts nur leider hab ich keinen steckplatz mehr frei auf dem main ... sli ... x-fi .... pysiks .... die solten endlich mal größere mains für die breite masse bauen und die steckplätze verdreifachen haben doch eh alle tower und genug platz !!!

Ja HAHAHA!

in dem letzten PhysX Thread meinte ich noch, dass sowas unnützen sicher auch kommt! Und siehe da...2 Monate später ist es da. Jetzt fehlt nur noch nen Natur und Effekt beschleuniger für realistischere Welten :)

Edit:

Hab mir gerade mal die Videos gegeben, also ich muss sagen ich finds TOP.
Dafür das, dass die erste Karte ist, kann die ordentlich was die KI ist auch sehr gut, bis auf einige macken das kann aber mit der 2ten oder 3ten generation beseitigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf diese neue Karte. Endlich wird der Computergegner mal vernünftig aufgepeppt.

Zukünftig könnte es so aussehen:
Battlefield xyz
phy-Karte: schöne Umwelt, Bäume / Blätter bewegen sich mit dem Wind
KI-Karte: +200 kluge Computersoldaten (Massenschlachten werden möglich)

Also ich für meinen Teil nehme da doch die KI-Karte, da hab´ich mehr davon.

vor allem die konsolen werden sich freuen über KI karten, die leidet ja immer die KI, damit die grafik besser aussieht

Eigentlich technisch ganz nett...meine Meinug ist aber: Braucht keine Sau ! :D

Die in Israel ansässige Firma AIseek entwickelt einen speziellen Chip zur Beschleunigung von KI-Berechnungen vorzugsweise für realistische Szenarien in Computerspielen.
Die Firma hat noch nichts in diese Richtung entwickelt, man sondiert erst den Markt ob sowas überhaupt benötigt wird und sich überhaupt jemand findet des das auch nutzen möchte. Das Video wurde somit auch nicht von einem Prototyp der Karte erstellt und ist wohl einfach nur vorgerendert. Steht übrigens alles auf der Page von AIseek zum nachlesen.

WER MÖCHTE IN MEIN ENTWICKLERTEAM?

ich versuche gerade einen Chip zu entwicklen, der es ermöglicht, dass Erfinden von sinnlosen Erweiterungskarten für PCs zu automatisieren.

Ich verspreche Euch ewigen Reichtum und grenzenlose Nutzlosigkeit des Produktes!

Ist das was für Euch? Dan meldet Euch ganz schnell mit einer Bewerbung unter 08/15@quatsch.de...

ich denke langfristig wird es sich durchsetzen, dass man neben der graka noch EINE co-prozzi karte, die auf parallelberechnung ausgelegt ist und dank PPU varialel einsetzbar ist.
die kann dass physik, sound und co berechnen!

hm.. vielleicht lässt sich das ja mit den physiccards vereinen auf eine platine.. oder so.. dann wärs vielleicht interessant so als gamerbundle ab mittelklasse karten.

Zurück
Oben