cartridge_case schrieb:
Daran ändert das Löschen deines Verlaufes aber gar nichts. Das wird ja im Cookie gespeichert. Obwohl ich jetzt gar nicht verstehe, wie man dort "überschwemmt" werden kann. Drück halt 3-5 Mal wieder was normales und der Algorithmus lernt es ja auch wieder. o.O
Ich lösche über Strg+Shift+Entf ALLES.
Vielleicht liegt es an meinem Konsumverhalten, aber der Algorithmus von Google war vor dem KI Boom wie auch heute noch nie gut.
Sollte ich also von Entlassungen bei YouTube wegen KI hören, dann weiß ich sofort, dass es nicht die Vorschläge für mich betreffen kann.
Ob KI oder Mensch... der Algorithmus funktioniert bei mir einfach nicht.
Daher denke ich, dass YouTube / Google entweder selbst nicht wissen, was sie machen oder absichtlich die Nutzer ignorieren oder die YouTuber den Algorithmus zu stark beeinflussen oder ich nicht zur Masse gehöre, bei der es vielleicht funktioniert.
Natürlich habe ich es auch mit YouTube Accounts versucht. Diese führten aber nur dazu, dass entweder ein paar abonnierte Kanäle angezeigt wurden, die ich so oder so über den Kanal angesehen hätte (= sinnlose Funktion) oder dass der Slop zunahm, weil ich unwissend alle paar Tage irgend einen Slop angeklickt habe, weil das Cover nicht wie Slop aussah...
Wenn Google eine gute KI Funktion integrieren möchte, dann sollten es KI-Filter sein für:
- Länder
- Sprachen
- Dialekte
- politische Propaganda
- KI-Videos
- Clickbait YouTuber wie Mr Beast (schlimm genug, dass ich weiß, wer das ist...)
- Kategorien wie Sport, Promi-Klatsch, etc.
- hohe Downvotes (kluger / dummer Schritt von Google dies zu entfernen)
- "so wirst du reich" Müll
- "du musst dies und das tun" Blödsinn
- sinnlos eingeblendete verziehende Gesichter über dem Video
Das einzige, worin YouTube wirklich gut ist, ist mir Videos anzuzeigen, die ich nicht sehen will.
Und was ich oft ansehe, habe ich bereits als Lesezeichen (Kanäle) gespeichert. Dazu brauche ich keine extra Vorschläge.