News KI-Integration verschlanken: Microsoft entfernt erste Copilot-Schaltflächen aus Windows 11

CDLABSRadonP... schrieb:
Erst gestern gesehen (bzw. eigentlich bloß gehört) und trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf:
Wenn man einfach mal über ein Dutzend Produkte mit dem gleichen Namen hat, dann läuft etwas schief...

Ich sage gerne: Ich bin Physiker. Schon ungefähr 25 Jahre. Physik bedeutet, wie jede Naturwissenschaft, die Aufklärung unbekannter Strukturen mitsamt ihren Wechselwirkungen und die Anordnung der gewonnen Erkenntnisse in logischen Zusammenhängen.

"Modernes Marketing" ist exakt das Gegenteil.

Und wie BWL-Controller/-innen sind moderne Marketing-Expert/-innen erst dann zufrieden (und gehen mit maximalem Jahresbonus nach Hause), wenn sie die oder den Kunden/in so nachhaltig auf die Palme gebracht haben, dass er nie wieder etwas von diesem Unternehmen kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und Cyberbernd
Ist bei mir schon immer raus Dank O & O Shutup braucht kein Mensch den Müll

Habe ki in Windows noch nicht mal entdeckt.

Nutze keine Microsoft apps und gui ist ausgetauscht.

Jetzt belegt Microsofts ki müll nur noch unnötig Speicherplatz . :-(

von mir aus kann MicroSlop alles an KI aus dem System entfernen - wer es braucht kann ja es als Addon herunterladen und von mir aus auch noch als Abo...

Smockil schrieb:
Nur ein Schlechter IT'ler geben dem Werkzeug die schuld

Was ein Quatsch. Schlechtes Werkzeug taugt nichts, ganz egal wie gut Du bist. Copilot ist halt eher Spielzeug, denn ernsthaftes Werkzeug.

CCIBS schrieb:
Du meinst, wie die Copilot App

Nein, ich meine eine dedizierte App. Keine Ahnung, was da genau in dieser App aktuell drin ist (Meine Vermutung: Die Core-Komponenten), aber die ganzen Funktionen sind ja bisher hauptsächlich auch in den jeweiligen Apps integriert. Eine separate App sollte maximal Add-Ins für diese Programme bereitstellen.

Krik schrieb:
a) Beschränkung auf nur eine bestimmte KI. Oder kann man auf z. B. Claude oder was selbstgehostetes umstellen?
b) Direkt integrierte KI ist für mich nichts, was direkt in den Aufgabenbereich eines OS gehört. Stattdessen sollte KI etwas sein, was man nach Wahl nachinstalliert, wie z. B. einen Browser oder eine Office-Suite.

Ist ja auch ok. Aber MS drückt den Leuten hier ihre Vorstellung von KI auf, egal ob die Leute das so überhaupt wollen oder nicht.

Nein, es zeigt, dass die KI in ihrer aktuellen Ausführung so datenschutzfeindlich ist, dass sie hiesigen Vorschriften widerspricht.

Es ist nicht automatisch alles gut, was aus den USA kommt. Die haben da ein ganz anderes Rechtsverständnis und Kultur als wir. Du kannst froh sein, dass bei uns nicht amerikanische Verhältnisse herrschen.

Das ist ihr Betriebssystem und wenn sie da eine KI einbauen, ist das ihr gutes Recht.

Wenn es nichts für dich ist, nutze es einfach nicht...

Ich wurde hier abgemahnt, weil ich meine eigene KI, lediglich eine Zusammenfassung für mich formatieren lassen habe... ja, Datenschutzbedenken...
Rückständigkeit nennt sich sowas.

Nein, wir sind den Amis ziemlich ähnlich, stammen ja hauptsächlich von uns ab, das sich in den Ländern etwas die Kultur anders ist, völlig normal... keine Ahnung, warum man jetzt andere Länder hier mit reinzieht, wieso?
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Was ein Quatsch. Schlechtes Werkzeug taugt nichts, ganz egal wie gut Du bist. Copilot ist halt eher Spielzeug, denn ernsthaftes Werkzeug.

Ich könnte auch mit Copilot arbeiten, wäre zwar deutlich aufwändiger, aber im Endeffekt zählt das Ergebnis, was rauskommt.
Ich behaupte sogar mal, Gemini, ChatGPT usw. nehmen sich da nichts Alles sind Spielzeuge für die breite masse da sind zu viele Restrukturierungen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:

Nein, ich meine eine dedizierte App. Keine Ahnung, was da genau in dieser App aktuell drin ist (Meine Vermutung: Die Core-Komponenten), aber die ganzen Funktionen sind ja bisher hauptsächlich auch in den jeweiligen Apps integriert. Eine separate App sollte maximal Add-Ins für diese Programme bereitstellen.
Im Grunde ist in der App das selbe, wie der Copilot in Word, Excel, im Internet, also Bing usw. Aber wenn ich dich recht verstehe, willst du dies alles aus diesen Office Programmen raus und wenn schon, höchstens in der Form der App.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
StephenFalken schrieb:
na ja, aber die Bilder waren etwas klein. wenn sie es mit Paint ermöglichen,
Wow, so viel Fachexpertise 💪

Das beste Beispiel wieso Grafiker immer noch sinnvoll sind 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
SSD960 schrieb:
Wo genau?
Und da stand das nur die Schaltfläche verschwindet.

Nixel der Mod hat mir geschrieben ich zitiere

"Hi Smockil,

mit der Anmeldung auf der Plattform hast du dich mit den Regeln einverstanden erklärt. Das beinhaltet auch Ergänzungen zur Nutzung technischer Hilfsmittel, die zum damaligen Zeitpunkt noch nicht existierten."
Ergänzung ()

Zhenwu schrieb:
Wow, so viel Fachexpertise 💪

Das beste Beispiel wieso Grafiker immer noch sinnvoll sind 🤣

Eigentlich nicht mehr, mit entsprechenden Modell kriegen die das genau so gut hin

Copilot ist meines Erachtens tatsächlich noch dümmer und noch nutzloser als die miesesten Praktikanten, die sich so bewerben.

Deshalb: Gut so, wenn wenigstens das Aufdringliche wieder weniger wird.

Zurück
Oben