Gandalf2210
Commodore
Wurde langsam auch mal Zeit.
Tut sich da viel als stand heute über Optiscaler und dlss Faken mit fsr4?
Tut sich da viel als stand heute über Optiscaler und dlss Faken mit fsr4?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aber Äpfel mit Birnen die neuen 70er Karten sollten nie deutlich besser als die letzten 900er Karten sein, sondern eben zumindest auch Preislich irgendwo zwischen 7800xt 7900xt sein.fdsonne schrieb:Wenn man ehrlich ist, ggü. den 7900ern ist RDNA4 auch nicht so viel besser.
Es ist löblich, dass FSR 4 nun auf die älteren Karten kommt aber ich begreife es weiterhin nicht warum man es nicht schafft es auch auf Vulkan zu bringen.charmin schrieb:Und jetzt bitte noch FSR 4.1 unter Vulcan.
Bei den Entwicklern (das kann woanders ganz anders sein)mibbio schrieb:Wie ist eigentlich der Status von DirectSR, womit Microsoft es den Spieleentwicklern ermöglichen will, Upscaling (und Frame Generation) über eine einheitliche API von DirectX einzubinden?
Bis vor der Ankündigung war das doch aber faktisch der Fall?blackiwid schrieb:Das ist aber Äpfel mit Birnen die neuen 70er Karten sollten nie deutlich besser als die letzten 900er Karten sein, sondern eben zumindest auch Preislich irgendwo zwischen 7800xt 7900xt sein.
Es gab vor nicht all zu langer Zeit mal Generationen, da war sowas eher die Regelblackiwid schrieb:Es ist eher merkwürdig wenn ne 600 USD Karte besser sein soll 9070xt mit 360mm2 die size wie ne 1000 USD Karte mit 530mm2 das man damit auch nur in die Nähe kommt ist schon eine Revolution.
Und ist ja nicht so, dass Qualitätssteigerungen bei Nvidia ohne FPS-Verluste einhergehen. Wenn ich mich nicht irre, hat der Wechsel von CNN auf Transformer auch minimal FPS gekostet. Im Gegenzug gab es dafür eine höhere Qualität bzw. konnte man bei gleichbleibender Qualität das Upscaling eine Stufe aggressiver stellen.MaverickM schrieb:Das ist in meinen Augen für die bessere Bildqualität (Wenn auch ich wie schon oft gesagt, den Unterschied nicht so gravierend empfinde, wie manch einer immer propagiert) zu vernachlässigen und man kann dann ja ohne weiteres von Quality auf Performance/Balanced gehen.
RDNA3 war ein Experiment. AMD hat da viel rumprobiert und die Hardwarearchitektur hat bis heute Schwachstellen, wo Dinge nicht (gut) oder nur in Spezialfällen gut funktionieren (fürs normale Gaming aber nicht wirklich relevant). Und um ihr volles Potenzial auszuschöpfen, müsste man eine 7900 XTX bei über 500 W betreiben. Bis zur 5090 war das reiner Wahnsinn.blackiwid schrieb:Es ist eher merkwürdig wenn ne 600 USD Karte besser sein soll 9070xt mit 360mm2 die size wie ne 1000 USD Karte mit 530mm2 das man damit auch nur in die Nähe kommt ist schon eine Revolution.
kann natürlich sein das da noch irgendwas anderes eingebaut wurde um es zu erschweren.No_Toxic_Gamer schrieb:Die alten Gens können FSR3.x und davor nutzen. FSR 4.x von RX9000 funktionierte das schon nicht mehr. Wird auch für die Int8 Versionen von RX7000/6000 gelten. Ich vermute auch mal das ein entsprechendes SDK für Devs eine solche Kompatibilität auch nicht mehr vor sieht
Das ist ein komplett neues Modell das AMD auf INT8 statt FP8 Basis da trainiert hat. Das hat AMD dann selbst kurz geleaked.the_IT_Guy schrieb:Korrekt, größter Fehler den sie machen konnten. Insbesondere, da relativ kurze Zeit später ein Mod bei GitHub erschien der INT8 Befehlseinheiten nutze.
Najathe_IT_Guy schrieb:"Möglichkeit Prüfen" sagt, dass AMD selbst keine Ahnung hat was ihre Hardware kann und wie man es umsetzt.
Die meisten, die hier meckern, sind Team Grün.Orok91 schrieb:Statt sich zu freuen wird weiter gemeckert😂