Ich verstehe einfach nicht, wie sich das jemals finanzieren soll. Das macht vorne und hinten keinen Sinn. Wo sollen die Milliarden herkommen, dass das profitabel wird? Ich glaube nicht, dass jemals so viel Geld in die Firma zurückfließt, wie die gerade ausgeben.
Vor allem, die Hardware ist ja super schnell veraltet bei KI. Da braucht man dann ja bald schon wieder neue Hardware. Sollen dann wieder Milliarden dafür verwendet werden? Und wenn man dann wieder neue Hardware holt, müsste man das ja wieder irgendwie finanzieren. Ob bis dahin so viel Geld fließt, dass man trotz riesigen Investitionen profitabel wird? Ich glaube daran einfach nicht…
Es macht für mich einfach keinen Sinn, wenn man sich anschaut, woher das Geld kommen soll… Aber gut, vielleicht wird man ja irgendwie doch profitabel, wenn deren Pläne doch aufgehen.
Es geht mir hier nicht darum, KI schlecht zu reden, KI ist schon eine ganz gute Hilfe im Alltag aktuell. Es geht mir nur um die Finanzierung dessen. Ich persönlich würde aber kein Abo abschließen… Auch viele in meinem Bekanntenkreis würden sich kein Abo zulegen wollen. Aber was weiß ich…