• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kickstarter-Rekord: Bloodstained streicht 5,5 Millionen US-Dollar ein

Chris Roberts Weltraumsimulation Star Citizen hat mittlerweile eine Marke von 84 Millionen US-Dollar erreicht

Das muss ja das Spiel der Spiele werden !?

Ich glaub ich muss mir das mal anschauen ;-)
 
Noch nie von Bloodstained gehört^^"
 
Geht mir auch so.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso soviel Geld gespendet wurde.
Aber vielleicht kann hier jemand die Dummen unter uns aufklären :)
 
qhil schrieb:
Aber vielleicht kann hier jemand die Dummen unter uns aufklären :)

Das Projekt wird von Koji Igarashi (oder auch Iga) geführt, der bei vielen bekannten (und auch guten) Castlevania Spielen federführend war. In einem ähnlichen Stil soll auch Bloodstained entstehen. Habe mich ebenfalls beteiligt nachdem ein Video von einem Prototypen gezeigt wurde.

https://youtu.be/TU-NF6SJxps

Das war für mich sehr wichtig, da als eigentlicher Entwickler das Studio hinter Mighty No. 9 zum Einsatz kommt. Hier hat das Endspiel quasi nichts mehr mit den Konzeptzeichnungen gemeinsam (was nicht bedeutet, das es schlecht ist!). Der Prototyp konnte mich aber umstimmen. Am PC im Video sitzt übrigens Iga.
 
qhil schrieb:
Geht mir auch so.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso soviel Geld gespendet wurde.
Aber vielleicht kann hier jemand die Dummen unter uns aufklären :)

Wie so oft liegt es daran, dass es ein offizieller Nachfolger einer einst beliebten Serie ist. Diesmal Castlevania, wobei mir der Titel persönlich nicht mal was sagt. ;)
 
Das Spiel war mir bisher auch vollkommen unbekannt. Habe damals zwar Mal was von Castlevania gehört, aber nie genauer hingeschaut. Von dem Projekt scheinen ja aber viel überzeugt zu sein. Bin gespannt was dort am Ende heraus kommt.
 
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso soviel Geld gespendet wurde.
Weil in einigen Genres viel zu wenig neues Futter vor liegt. Ich schätze mal für ein gutes neues C&C(Tiberium sammeln ohne EA Beteiligung) würden auch ca. 100 Millionen zusammen kommen wie bei SC. Die Fans nagen teils extrem am Hungertuch was guten Content angeht. Kickstarter kompensiert das und gilt gleichzeitig als Gradmesser der Nachfrage in dem Bereich. Die Aussage der Publisher ein PC only Weltraum Sim will keiner, könnte also nicht falscher sein. zb.
 
qhil schrieb:
Geht mir auch so.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso soviel Geld gespendet wurde.
Aber vielleicht kann hier jemand die Dummen unter uns aufklären :)

wie wäre es wenn du dir einfach die news durchliest und
den links folgst um dort zu sehen worum es geht, bevor
du einfach mal was schreibst ohne nachzudenken?

dann sollte man auch verstehen können, warum menschen
da geld zugeben.

warum muss man den leuten immer alles vorkauen?


ich hoffe nur, das sie es nach symphony of the night, was
das letzte richtige castlevania war, es diesmal wieder
schaffen einen hit abzuliefern.

die letzten god of war castlevanias waren der letzte mist.
 
Habe die Bloodstained-Kampagne auch relativ am Anfang auf Kickstarter verfolgt, mich persönlich hat sie jedoch nicht wirklich angesprochen.
Deshalb bin ich auch ziemlich über die hohe Summe überrascht, eben weil es ja quasi zu dem Spiel nichts gibt. Aber ich gönne es den Unterstützern wenn sie das erhoffte Spiel bekommen.

Ich kann es nur schwer logisch nachvollziehen wieso ein Spiel wie Umbra mit nur 370.000 Dollar rumdümpelt, heftige Relation.
 
Weil Umbra nix ist, was es schon seit 30 Jahren gibt, es keine eingeschworene Fangemeinde hat und die köpfe dahinter auch keine "großen" Namen sind?

Castlevania gibt es schon ewig(das erste kam 1987 auf dem NES raus, sprich ist schon fast 30 jahre am markt) und wenn DER macher, der einige dieser erfolgreichen Spiele gemacht hat, ein spiel "wie früher" machen will, das weg vom ganzen casual-3d-heckmeck der neuen Castelvania teile geht und damit auch größtenteils den Nostalgiefaktor bei vielen nun älteren Spielern anspricht, dann kommt so eine Summe zusammen.
 
Äpfel und Birnen 😉 Gratulation an die Entwickler, vielleicht kommt es ja zu einem würdigen Castlevania Nachfolger.
 
r00ter schrieb:
wie wäre es wenn du dir einfach die news durchliest und
Wie wäre es, wenn du einfach mal die Füße still halten würdest? Ich habe die News gelesen, also komm mir doch bitte nicht mit dieser herablassenden Klugscheisserei. Das Ziel waren 500.000 und 5 Millionen wurden es am Ende. Das ist nun mal extrem ungewöhnlich und den Grund dafür sehe ich einfach nicht. Ich kann mich weder mit Castlevania noch mit dem Genre großartig identifizieren, so dass mich der "Hype" nicht erreicht. Ich hoffe der Grund für deinen schwachen Kommentar hat sich hiermit erledigt.

Für die restlichen ernsthaften Antworten bedanke ich mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
Geht mir auch so.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso soviel Geld gespendet wurde.

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es noch nicht einmal Screenshots oder in-Game Bilder.
Es gibt ein bisschen Artwork, aber das war es dann auch schon...
Wieso dann 5,5 Mio eingespielt werden ist mir ein riesen Rätsel.
 
Geschmäcker sind verschieden.
ich habe auch nicht großartig früher castlevania gespielt, vor ein paar jahren mal einen
der "neueren" 3d tiele, aber wirklich begeistert hatte der mich auch nicht.
Dennoch hatte Castelvania immerschon eine sehr große Fangemeinde, was sich
eben auch an dem erreichten Geld sehen lässt.

Viele haben genau auf soetwas schon seit über einem Jahrzehnt gewartet.
Und das hat sich eben jetzt ausgezahlt.

Zu sagen "Ich fand Castlevania aber schon immer doof" ist da zu kurz gedacht.
ich find auch was musikalisch im "mainstream" angeboten wird größenteils doof,
dennoch nehmen die Millionen ein.
sobald etwas viele menschen anspricht (egal ob jetzt berechtigt oder unberechtigt)
kann damit viel Geld verdient werden.

Dat war schon immer so. ;)
 
Es sind ja einige mögliche Argumente genannt worden wie diese Summe zusammen gekommen ist, klingt auch schlüssig.
Es ist wohl nur schwer nachzuvollziehen wenn man nicht in dieser Fangemeinde steckt, was nicht heißt das es sie nicht gibt.

Aber um das nochmal klarzustellen, wenn nicht auf Kickstarter, wo dann sollte man so ein Projekt anfangen? Es ging mir nur um die Summe, nicht um das generelle gelingen.
 
Zurück
Oben